Schneller Blechkuchen mit Früchten

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Sterntaler19, 01.09.08.

  1. 01.09.08
    Sterntaler19
    Offline

    Sterntaler19

    Das Rezept ist für einen super schnellen Blechkuchen mit Früchten.

    Zutaten:
    250g Sahne
    300g Mehl
    250g Zucker
    1 Päck. Backpulver
    4 Eier

    im Thermomix 20 Sek./ Stufe 5 vermischen. =D

    Für den Belag 1 Glas Kirschen gut abtropfen lassen und 3 mittelgroße Äpfel schälen und schneiden.

    Anschließend den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gießen (sehr flüssig) und verteilen. Anschließend die Früchte draufgeben (eine Hälfte Kirschen und eine Hälfte mit Äpfeln belegen) und bei 200°C im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten goldbraun backen.

    Der Kuchen ist super schnell fertig. Kinder und Männer lieben ihn, weil er sehr saftig ist.

    Liebe Grüße Sterntaler19
     
    #1
  2. 01.09.08
    dadi-dada
    Offline

    dadi-dada

    AW: Schneller Blechkuchen mit Früchten

    Hallo Sterntaler19

    danke für das schöne Rezept. Es ist schon notiert und wird bald ausprobiert. Ich liebe so schnelle einfache Rezepte. :hello1::love9::hello1:
    Schönen Abend noch

    MARI;)N
     
    #2
  3. 07.09.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Schneller Blechkuchen mit Früchten

    Hallihallo,

    hab soeben den Kuchen gebacken. War wirklich ratzfatz fertig, sieht und riecht auch gut. Hab ihn mit 1 Glas Sauerkirschen und 2 Dosen Mandarinen belegt.

    Zum gleich probieren noch etwas zu warm, aber Nachmittag muss er dran glauben *g*.

    Hab auch noch schnell ein Foto gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #3
  4. 07.09.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Schneller Blechkuchen mit Früchten

    ... grad angeschnitten und das erste Stück probiert. Der Teig ist ja sowas von zart und weich und der Kuchen saftig.

    Den müsst ihr unbedingt ausprobieren ...
     
    #4
  5. 29.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Sterntaler19,

    über Fledermäusles tolle Blechkuchensammlung :finga:
    hab ich Dein Rezept gefunden.
    Habe den Kuchen mit reichlich Brombeeren gebacken, gibts im Garten gerade im Überfluß :rolleyes:

    Lecker, danke =D
     
    #5
  6. 01.09.09
    biggi-babymaus
    Offline

    biggi-babymaus

    Hallo,
    ich habe gestern den Kuchen gebacken.Also was soll
    ich sagen der ist Superlecker und zudem schnell fertig.
    Vielen Dank fürs Rezept

    LG Birgit:wav::wav:
     
    #6
  7. 22.05.10
    Annette F.
    Offline

    Annette F.

    Moin Moin,
    ich habe eben diesen tollen Kuchen aus dem Rohr geholt. Sieht klasse aus, ist superschnell gemacht und schmecken tut er sicher auch gut!
    Vielen Dank für's Rezept.
     
    #7
  8. 07.06.10
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    Hallo,
    der ist Ratzfatz fertig und ich hab ihn sicher nicht das letzte Mal gebacken. Belegt hab ich ihn mit einem Glas Kirschen und einer Dose Pfirsiche. Kreuz und Quer.
    Danke für das Rezept.
     
    #8
  9. 07.06.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!

    Solche "schnellen" Kuchenrezepte sind bei mir immer willkommen!:rolleyes:
    Werde ich mir gleich mal ausdrucken.

    Danke für`s Einstellen und liebe Grüße von BETTINA :grommit:
     
    #9
  10. 08.06.10
    Mady
    Offline

    Mady

    Also, meine Tochter brauchte heute für den Bücherclub einen Kuchen! Erst hatte ich ja auf den Pudding Streusel von Steffi geschielt, aber letztendlich habe ich mich dann doch für dein Rezept entschieden. Tochter kam mit leeren Teller nach hause und sagte mir das zwei Damen aus der Schule das rezept haben wollen =D.

    Von uns aus Frankreich 5 points und ein dickes Danke!!!! Bilder gibt es auch, die werde ich gleich noch schnell hochladen.;)
     
    #10
  11. 08.06.10
    Mady
    Offline

    Mady

    Ups, habe ich doch glatt die Sterne vergessen:rolleyes:
     
    #11
  12. 18.06.10
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Sterntaler19

    ich habe gestern Deinen leckeren Kuchen gebacken.
    als Früchte habe ich Aprikosenhälften aus der Dose dazu gegeben, der ist ja so saftig und lecker, dass Du von mir volle Sterne erhälst
     
    #12
  13. 19.06.10
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo,
    habe deinen leckeren Kuchen gebacken, der geht ratzfatz, schmeckt sehr lecker und man alles was man so da hat drauflegen,
    Ich habe nur 200g Mehl aber noch 100g gemahlene Nüsse genommen, eine Hälfte mit Kirschen und die andere Hälfte mit Kirschen.
    Sehr zu empfehlen wenn es schnell gehen muß, in 30 Minuten ist er fertig.
    DANKE!!!!
     
    #13
  14. 17.09.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Sterntaler,

    vielen Dank für dieses leckere Rezept. Habe den Kuchen am Mittwochabend gebacken, auf die eine Seite 1 Glas Kirschen auf die andere Seite eine Dose Aprikosen in Würfel geschnitten. Das Kuchen ist super lecker. Donnerstags im Büro waren die Kollegen voll des Lobes. Und gerade habe ich ein Stück gegessen, er schmeckt immer noch super lecker. Nicht trocken, nicht matschig. Einfach klasse. Könnte mir gut vorstellen, den Kuchen auch mal zwei Tage vorher zu machen, wenn es sonst zeitlich garnicht passt. Der hält sich super. 5 Sterne von mir....
     
    #14
  15. 13.07.13
    Rapawo
    Offline

    Rapawo Chaos-Verwalterin

    Hallo,
    ich bin gestern über die Blechkuchensammlung auf dieses Rezept gestoßen und hab es heute direkt mal ausprobiert.
    Das geht ja wirklich rasant schnell und ist zudem lecker. Ich habe ein wenig Vanillezucker hineingegeben und den Teig mit Heidelbeeren und roten Johannisbeeren belegt.
    Das Ergebnis war ein fixer und sehr saftiger Kuchen, den mache ich sicher öfter mal!!
     
    #15
  16. 14.07.13
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo,
    herzlichen Dank an Rapawo fürs hochschubsen dieses leckeren und schnellen Kuchens. Den hätt ich sonst nie entdeckt.
    Habe ihn heute morgen gebacken mit Äpfeln und Johannisbeeren. War sehr lecker und wird bestimmt wieder mal gebacken.
     
    #16
  17. 16.07.13
    felltomate
    Offline

    felltomate

    :) Hallo,
    tollhat Rezept! Hat prima geklappt und schmeckt super!!!
     
    #17
  18. 10.08.13
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    mit eingefrorenen Kirschen müsste der Kuchen ja genauso funktionieren. Sollte ich die dann auftauen lassen oder gefroren auf den Teig geben?
     
    #18
  19. 09.10.13
    logicat
    Offline

    logicat

    Hallo Sterntaler19
    zuerst mal kommen 5 Sternchen geflogen, für den superschnellen, einfachen Kuchen.
    Der Phantasie ist hier keine Grenze gesetzt!
    Ich habe ihn mit Äpfel und gefrorenen Heidelbeeren gebacken!
    Danke für das leckere Rezept!!
     
    #19
  20. 20.10.13
    GabiB
    Offline

    GabiB

    Hallo,
    ich hatte es am Dienstag wirklich eilig und so hab ich diesen Kuchen mit zwei Gläser Kirschen belegt. Anschliessend hab ich ihn noch mit Schokoglasur überzogen.
    Superlecker und supersaftig. Ratzfatz war er alle - ich konnte nicht einmal mehr Bilder machen.
    Auch von uns dafür fünf Sternchen.
    Liebe Grüße
    Gabi
     
    #20
: nussfrei, blechkuchen

Diese Seite empfehlen