Schneller Blechkuchen mit Kirschen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von topsie0_2, 28.03.09.

  1. 28.03.09
    topsie0_2
    Offline

    topsie0_2

    Hallo an Alle,

    ich hab heut mal wieder Reste aus Küchen- und Kühlschrank verwertet und habe folgenden Kuchen gebacken

    Schneller Blechkuchen mit Kirschen


    4 Eier
    220 g Zucker
    2 P. Vanillezucker oder 2 geh.TL selbstgemachter Vanillezucker
    in den Mixtopf geben 50 Sek./Stufe 4

    350 g Mehl Typ 405 oder 550
    1 P. Backpulver
    300 g saure Sahne
    dazu und 40 Sek. / Stufe 5 verrühren, den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben

    2 Gläser Schattenmorellen - gut abgetropft auf dem Teig verteilen

    100 g Mandelblättchen mit
    40 g Zucker mischen und über den Kirschen verteilen

    bei 175°C
    --> ca. 35 Min backen.

    Ich hoffe er schmeckt Euch genauso gut wie uns,
    viel Spaß beim Testen.

     
    #1
  2. 28.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Anette,:p
    hört sich doch lecker an dein Rezept und ist dazu auch noch recht einfach zu machen. Aber wo ist denn ein Foto, bin so neugierig?! Ist schon gespeichert und wir bald probiert.:rolleyes:
     
    #2
  3. 29.03.09
    topsie0_2
    Offline

    topsie0_2

    Hallo Mausi67,

    ich hätte gern ein Foto dazu hochgeladen, nur bekomme ich angezeigt:


    Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen

    warum das so ist, habe ich noch nicht rausgefunden

    wünsche Dir einen schönen Sonntag
     
    #3
  4. 01.04.09
    semad
    Offline

    semad

    Hallöchen,

    vielen Dank für das Kuchenrezept mit saurer Sahne anstatt Butter....da kann man doch mit viel besserem Gewissen backen ;)

    Liebe Grüße Elke
     
    #4
  5. 04.04.09
    Salafre
    Offline

    Salafre

    Hallo topsie O2

    Super schnelles Kuchenrezept. Werd ich für Freitag zum Kaffee machen.

    Danke LG von Salafre
     
    #5
  6. 04.04.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Anette,

    heute habe ich deinen Kuchen gebacken, statt saurer Sahne nahm ich 2 Becher Schmand. Ein schneller und leckerer Kuchen, danke für das Rezept.:p

    [​IMG]

    [​IMG] gleich ganz heiß probiert.:rolleyes::p
     
    #6
  7. 04.04.09
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo =D
    nun war die liebe Anne schneller mit dem Kommentar und deswegen schließe ich mich einfach an. Ich habe den Kuchen letztes Wochenende gebacken, und er ist wirklich schnell gemacht und sehr lecker. Einen Teil habe ich in kleine Würfel geschnitten und eingefroren, ist bei Bedarf ruckzuck aufgetaut.

    Danke fürs Rezept, kommt in meinen Ordner.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #7

Diese Seite empfehlen