Schneller Blechkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Tobby, 21.01.05.

  1. 21.01.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Ich weiß gar nicht, ob ich dieses Rezept schon mal reingestellt hab oder ob es hier schon irgendwo existiert? :oops: Kam drauf, als ich Ullas Joghurt-Muffins gebacken hab, dass ich so ein ähnliches Rezept für einen Blechkuchen hab. Also hier ist es:
    375 g Mehl
    1 P. Backpulver
    1 P. Vanillezucker
    200 g Zucker
    150 ml Öl
    150 ml Mineralwasser
    3 Eier
    1 Prise Salz
    alles verrühren und auf ein tiefes Blech geben, als Belag z.B. 3 Gläser Sauerkirschen (natürlich ohne Saft :wink: ) darauf geben. Darüber Streusel aus
    250 g Mehl
    125 g Zucker
    125 g Butter
    Das Ganze bei 180° - 200° ca. 30 - 40 Min. backen.

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #1
  2. 21.01.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Tobby,
    irgendwo muss das Rezept schon stehen,ich habs nämlich bereits in meiner Sammlung.
    Aber so ein gutes Rezept darf sicher auch doppelt erscheinen*kicher*.
    LG Maria
     
    #2

Diese Seite empfehlen