schneller Boden - Frage

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hannah, 19.07.08.

  1. 19.07.08
    Hannah
    Offline

    Hannah Inaktiv

    gerade bin ich dabei, einen Boden aus zerbröselten Kuchen - und Keksresten zu machen. Da geht ganz schön viel zerlassene Butter rein, bis er die richtige Konsistenz hat, dass man ihn in eine Springform drücken kann, um dann die Gelatinemasse daraufzugeben.

    geht das auch mit weniger Butter, Margarine? (will es jetzt nicht riskieren und die Masse mit einer Flüssigkeit vermengen)
     
    #1
  2. 19.07.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: schneller Boden - Frage

    Hallo Hanna,
    wenn es dir um die Fettaugen geht, dann nimm das nächste Mal Lä**a
    oder andere Halbfettmargarine!!
     
    #2
  3. 19.07.08
    Hapa
    Offline

    Hapa Küchenfee

    AW: schneller Boden - Frage

    200g Butterkeckse
    130g Butter in Stücke ca 30-35s St5
    alles im TM zerkleinern und in eine 26 Form Drücken
    gutes gelingen
    Gruss hapa
     
    #3

Diese Seite empfehlen