Schneller Bounty-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Ibi, 27.09.07.

  1. 27.09.07
    Ibi
    Offline

    Ibi Inaktiv

    Wenn es mal schnell gehen muss, hier die Alternative zu einem gewöhnlichen Rührkuchen.

    Bounty-Kuchen

    250g weiche Butter
    200g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 Prise Salz
    ................ 20 Sek/ Stufe5 rühren

    5 Eier....... nach und nach bei Stufe5 hinzugeben

    6EL Milch
    375g Weizenmehl
    3 gest. TL Backpulver
    ..........zugeben und 1 Min/Stufe5

    Nun die Hälfte des Teigs in eine gefettet 26 Springform füllen und 10 Bountyriegel darauf verteilen. Jetzt den restlichen Teig darauf verteilen.
    Bei 180 Grad ca. 60 Minuten backen und abkühlen lassen.

    150g Zartbitterschokolade in Stücke
    20g Kokosfett ..... 2,5Min/Stufe 2/37Grad schmelzen und abgekühlten Kuchen damit bestreichen.

    90g Kokosraspeln.... über die warme Schokolade streuen.

    Guten Appetit:p
     
    #1
  2. 08.03.12
    Atzicoline
    Offline

    Atzicoline

    Hallo,
    ich habe eben deinen Bountykuchen probiert. Geschmack war gut, nur der Kuchen war für meinen Geschmack etwas zu trocken.
    Grüße Atzicoline,
    3 Sterne bekommst du trotzdem...:rolleyes:
     
    #2

Diese Seite empfehlen