schneller Bratapfel

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Brodi, 17.10.06.

  1. 17.10.06
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo,
    ich möchte auf ein „Rezept“ hinweisen, dass schon am 17.10.04 von Susi eingestellt wurde, aber anscheinend untergegangen ist:


    Zutaten für eine Person:
    1 Apfel
    1 Dominostein


    Vom Apfel den Deckel abschneiden
    Gehäuse ausstechen und mit Dominostein füllen


    ab in den Backofen.....
     
    #1
  2. 17.10.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: schneller Bratapfel

    Hihi Brodi,

    quasi zum Jahrestag des Rezeptes eine kleine Erinnerung daran :p !
    Da werde ich mir mal ein paar Dominosteine verstecken müssen. Mein Sohn ist nämlich ganz scharf auf sie!!!

    Danke für's Hochschubsen

    Ute
     
    #2
  3. 17.10.06
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: schneller Bratapfel

    Hi Brodi,

    super, dass du das Rezept entdeckt und hochgeschubst hast. Ich finde die Idee mit dem Dominostein klasse. Das werde ich bestimmt bald ausprobieren - mmmhhh, freu mich schon drauf.

    LG
    Pebbels
     
    #3
  4. 17.10.06
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: schneller Bratapfel

    Oh, super!

    Genau das Richtige für mich und die Familie. Wir mögen nämlich keine Rosinen und die sind ja in den meisten Rezepten drin.

    Hoffentlich liest Susi, dass ihr Rezept wieder aus der Versenkung geholt wurde!!:smile_big:

    Gruß Texasfan :usa2:
     
    #4
  5. 17.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: schneller Bratapfel

    Hallo,

    ich geb den Apfel (auch mit Dominostein gefüllt) immer in den Garaufsatz. ;)

    Anschließend noch eine lecker Sauce dazu gerührt - hmmm :rolleyes:
     
    #5
  6. 17.10.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: schneller Bratapfel

    Hallo Petra,

    und wie lange lässt Du dann das Äpfelchen im TM?

    Gruß

    Ute
     
    #6
  7. 17.10.06
    Brodi
    Offline

    Brodi

    AW: schneller Bratapfel

    ups....Jahrestag... ist mir gar nicht aufgefallen :p.
    Ich habe den Tipp gestern in einer Zeitschrift gelesen und damit ich nichts vorschlage, was schon bekannt ist, habe ich unter Suchen Susis Beitrag gefunden...
     
    #7
  8. 25.10.06
    Tigertatze1977
    Offline

    Tigertatze1977 Inaktiv

    AW: schneller Bratapfel

    Halli hallo hallöle!
    Wollte nur für die Punktezähler unter Euch anmerken, daß das ein ganz feiner und punktearmer (weil nur einen Punkt für den Domino- Stein) Nachtisch oder Leckerchen für zwischendurch ist.
    Viel Spaß und guten Appetit wünscht
    Tigertatze:p
     
    #8
  9. 26.12.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: schneller Bratapfel

    Hallo,

    wir hatten heute den Bratapfel zum Nachtisch. War einfach nur perfekt und sehr schnell zubereitet. Apfel vom Kerngehäuse befreit mit einem Dominostein gefüllt ab in den Varoma 15 Min./Varoma/Stufe 1. In der Zwischenzeit einen Vanillepudding auf dem Herd kochen. Aber die doppelte Menge Flüssigkeit, gibt eine leckere Vanillesoße. Danke fürs Rezept.
     
    #9
  10. 29.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: schneller Bratapfel

    Hallöchen!

    Ich hab es gestern ausprobiert, voll lecker!!
    Habe aber in jeden Apfel 2,5 kleingeschnittene Dominosteine gesteckt und 18 min. gegart!

    [​IMG]

    [​IMG]

     
    #10
  11. 08.01.09
    Ritzi
    Offline

    Ritzi Inaktiv

    Hallo,
    mal eine blöde Frage.
    Ich habe noch nie Bratäpfel gegessen, geschweige denn gemacht.
    Wenn Ihr das Kerngehäuse mit einem Apfelausstecher rausmacht, dann geht das doch bis unten durch. Läuft da nicht alles weg ? Besonders wenn man es im Varoma macht ?

    Mein Mann liegt mir seit einigen Tagen in den Ohren das ich das auch mal machen soll, er hat das auf der Weihnachtsfeier gegessen und schwärmt seitdem ohne Ende.

    Danke für Eure Antworten. Aber auch wenn es normalerweise ein Weihnachtsessen ist, wir haben bald Hochzeitstag und da wollte ich ihn damit überraschen.

    Danke und allen noch ein tolles Jahr 2009
     
    #11
  12. 08.01.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Ritzi!

    Du kannst dir ne kleine Aluschale machen oder einfach ein Stück feuchtes Backpapier darunterlegen oder du setzt den Apfel, wenn er nicht zu groß ist in ein Souffléförmchen!
    Klappt echt gut. Und vergiß die Vanillesoße nicht! ;)
     
    #12
  13. 09.01.09
    Wasserhex
    Offline

    Wasserhex

    Ob es jetzt noch Dominosteine zu kaufen gibt?

    Hallo Ritzi,

    das mit dem Ausstechen hab ich mich auch gerade gefragt. Habe nämlich auch noch keine Bratäpfel gemacht.

    Finde die Idee ja Klasse, aber ob es jetzt noch Dominosteine gibt? Ich habe nämlich noch schrumpelige Äpfel, die so keiner anschaut. Denke, das wäre eine tolle Verwendung für die Bio-Äpfel...

    Danke Tani für die Garangaben im Aufsatz! =D
     
    #13
  14. 03.01.12
    Kräuterlieschen
    Offline

    Kräuterlieschen

    da werde ich doch gleich einmal schaun ob ich auf dem Weihnachtsteller noch Dominosteine finde.

    lg Petra
     
    #14
: weihnachten

Diese Seite empfehlen