Schneller Eiersalat mit Curry

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Sterntaler19, 04.09.08.

  1. 04.09.08
    Sterntaler19
    Offline

    Sterntaler19

    Schneller Eiersalat mit Curry

    6-10 hartgekochte Eier in Scheiben. Je 1 kleine Dose Erbsen, Ananas und Pilze mit den Ei-Scheiben in eine Schüssel geben. Anstatt in Scheiben kann man die Eier auch im Thermomix leicht zerkleinern.

    1 Becher Saure Sahne, 3-5 EL Miracle-W*ip, 2-3 EL Senf, 2-4 TL Curry, Salz, Pfeffer und Zucker in den Thermomix geben und ca. 10 Sek./Stufe 5 zu einer Sauce vermischen. Die Sauce unter den Salat mischen und genießen!

    Kommt bei Gästen immer gut an. Man kann anstatt Ananas auch Spargel oder Gürkchen nehmen.

    Sterntaler19
     
    #1
  2. 04.09.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    AW: Schneller Eiersalat mit Curry

    Hallo Sterntaler,

    diesen Eiersalat mach ich fast genauso, aber ich nehm statt der Ananas Manderinen.Spargel gehört natürlich auch rein und ein paar Maiskörner. Super das Du mich daran erinnert hast.
     
    #2
  3. 04.09.08
    Sterntaler19
    Offline

    Sterntaler19

    AW: Schneller Eiersalat mit Curry

    Mmmhhh. Mais ist auch eine super Idee. Werde ich direkt mal ausprobieren. Da wäre ich alleine gar nicht drauf gekommen :)
     
    #3
  4. 12.06.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    habe heute den tollen Salat gemacht. Werde beim nächsten Mal aber etwas weniger Senf und etwas weniger Curry nehmen und evtl. die Erbsen weglassen und dafür Mais reingeben.
     
    #4
  5. 05.03.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Habe heute Deinen leckeren Eiersalat mit Erbsen, Ananas, Spargel und Pilzen gemacht....
    SEHR LECKER
    Werde ich mal in mein Rezeptebüchlein schreiben...da kommt alles rein was ich mal wieder kochen werde ;)
    Vielen Dank fürs Rezept.
    Kiwi
     
    #5
  6. 15.03.10
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Sterntaler,

    da jetzt bald wieder Ostern ist kann man ja nie genug Eierrezepte haben. Das hier hört sich echt gut an.
     
    #6
  7. 17.03.10
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Sterntaler,

    heute gabs zur Brotzeit Deinen Eiersalat, hat uns sehr gut geschmeckt.
    Ich schicke Dir 5 Sterne*****dafür. :rolleyes:

    Liebe Grüße
     
    #7
  8. 17.03.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Sterntaler,
    dein Rezept erinnert mich an den Eiersalat, den meine Mutter immer mit den restlichen gefärbten Ostereiern gemacht hat. Wir haben die Eier in Scheiben geschnitten, Essiggurken geraspelt und Paprikastreifen aus dem Glas über die Eischeiben geschichtet und denn die Marinade ähnlich deiner über die ganze Geschichte gekippt...den werd ich an Ostern wieder mal machen und deinen logischerweise auch gleich testen...geht ja dann in einem!;)
    Vielen Dank für deine Rezept!:p:p:p
     
    #8
  9. 17.03.10
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Sterntaler,

    wie gut dass der Beitrag mal wieder hochgeschubst wurde!
    Habe schon vor längerer Zeit Deinen Eiersalat getestet.
    Habe zur Sättigung noch etwas Reis dabei getan und statt Erbsen habe ich Mais genommen.
    Köstlich!!!
    Danke Dir für das Rezept.

    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #9
  10. 18.03.10
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    Hallo Sterntaler,

    das Rezept hört sich sehr lecker an. Genau so etwas habe ich noch für meinen Brunch gesucht. Jetzt hätte ich hierzu eine Frage: kann ich diesen Salat auch schon am Abend vorher zubereiten? :confused: Da am Morgen selbst doch noch so einiges zum Vorbereiten ist.

    Liebe Grüße Evi-M:)
     
    #10
  11. 18.03.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    genau, das kommt gerade recht zur Eier-Zeit...:toothy1:
     
    #11
  12. 30.03.10
    Hetti
    Offline

    Hetti

    Hallo Sterntaler Genau so ein Rezept brauche ich für meine große Familei die an Ostern meine Gäste sind Danke Heike:rolleyes:
     
    #12
  13. 09.04.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    den Salat muss ich heute unbedingt ausprobieren unter anderrem Zwecks Ostereierverwertung, aber auch weil wir gerne Eiersalat essen. Bin gespannt, wie er uns schmeckt. Jetzt muss ich aber noch los Saure Sahne einkaufen gehen.
     
    #13

Diese Seite empfehlen