Schneller einfacher Zwiebelkuchen, All-In-Teig

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von CurlyGirl, 11.09.10.

  1. 11.09.10
    CurlyGirl
    Offline

    CurlyGirl

    Diesen Zwiebelkuchen mach ich gern öfter, weil er in der Zubereitung supersimpel ist
    und jetzt hab ich ihn auch im Morphy getestet.

    200 gr. Sauerrahm oder Creme Fraiche
    mit 4 Eiern verrühren
    200 gr gewürfelter Kochschinken,
    200 gr geriebener Emmentaler
    200 gr Mehl
    400-500 gr. Zwiebelwürfel
    dazu und alles vermischen
    mit Salz und Pfeffer abschmecken

    in den gefetteten Morphy geben, 1 x Backprogramm laufen lassen und 10-15 Minuten dazu.
    Der Kuchen sieht oben herum sehr blass aus, ich dachte er wär nicht ganz durch, war aber nicht so. deswegen die Unterseite nach oben, aber das kennt ihr ja schon von den hellen Kuchen :)
     
    #1
  2. 11.09.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich CurlyGirl,
    Danke für Dein Rezept, mich würde interessieren wie der Zwiebelkuchen ohne Morphy zubereitet wird.
     
    #2
  3. 12.09.10
    CurlyGirl
    Offline

    CurlyGirl

    Hallo Raz-faz-Topf, ich back ihn bei 160 Umluft 45 Minuten:)
     
    #3
  4. 12.09.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

  5. 13.09.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott zusammen,
    herzlichen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Habe heute den ersten Federweißer getrunken, ohne Zwiebelkuchen, da ich ´ne Woche Urlaub habe gibt´s ihn die nächsten Tage mit.
     
    #5
  6. 13.09.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ich habe den Kuchen heute gemacht, allerdings hatte ich keinen Sauerrahm und auch keinen Creme fraiche, also habe ich Schmand genommen, wurde vorzüglich!!
     
    #6
  7. 19.09.10
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    Hallo Curlygirl!
    Habe gestern abend Deinen Zwiebelkuchen gemacht. Ich kann nur sagen l e c k e r !!!
    Das ist eine echte Alternative zum normalen Zwiebelkuchen.
    Danke für das schnelle einfache Rezept.
    Liebe Grüße
    Vera
     
    #7
  8. 18.10.11
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo zusammen,

    heut werd ich endlich mal diesen Zwiebelkuchen testen :) Töchterchen geht nach dem Kiga gleich zu Oma und ißt dort, das ist die Gelegenheit. Er "schmurgelt" schon im Morphy vor sich hin und duftet lecker. Das Umdrehen hat auch gerade prima geklappt. Jetzt hoffe ich dass es ganz schnell Mittag ist und wir ihn probieren können. Hatte übrigens auch keinen Sauerrahm und kein Creme fraîche zuhause und hab es wie Gabydortmund mit Schmand gemacht.
     
    #8
  9. 18.10.11
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Sooooo, jetzt ich noch mal :)
    Der Zwiebelkuchen war super lecker - allerdings stopft er durch den Käse, aber oberleggaaaaaa und vor allen Dingen auch schnell und ohne große Sauerei gerichtet. Wird wieder gemacht. Sternchen für Dich =D
     
    #9
  10. 18.10.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Lenchen,

    danke fürs Hochschubsen. Den mache ich uns auch noch diese Woche. Liest sich lecker !
     
    #10
  11. 18.10.11
    CurlyGirl
    Offline

    CurlyGirl

    Ooooh, es gibt inzwischen Fotos vom Kuchen, toll :)
    Lenchen, joaaaa, es ist definitiv kein Light-Essen :rolleyes: aber ab und zu *unschuldigpfeif* =D
     
    #11
  12. 19.10.11
    hühnchen1968
    Offline

    hühnchen1968

    Hi und guten Morgen -
    das Rezept kommt mir grad recht... werd ich morgen ausprobieren - geh gleich Zwiebeln holen und dann wird
    dieses schnelle Rezept getestet!
    Gruß
    Sabine
     
    #12

Diese Seite empfehlen