1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Schneller Eiskaffee

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von pebbels, 27.05.03.

  1. 30.06.12
    renia
    Offline

    renia

    Hallo !

    Bei dieser Hitze genau das Richtige .

    Danke für das Rezept

    LG Renia
     
  2. 30.06.12
    apollo59
    Offline

    apollo59

    Hallo,

    das ist ja mal ein super Rezept, schnell gemacht und schmeckt lecker

    von mir 5 Sterne
     
  3. 01.08.12
    Küstenkind
    Offline

    Küstenkind

    Hallo Pebbels,
    mache mir momentan Deinen Eiskaffee fast jeden Abend, ich liebe ihn! Ich nehme immer 0,1 oder 0,3 %ige Milch, damit wird er so cremig - unglaublich!
    Vielen Dank!
     
  4. 02.08.12
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    Hey,

    ich habe diesen genialen Eiskaffee zwar vor sage und schreibe 6 (!!!) Jahren schon mal gelobt, aber ich muss es auch mal wieder tun :):
    Im Moment mache ich mir morgens immer welchen fertig und nehm ihn in der Thermoskanne mit zur Arbeit.
    Hach was sind sie alle neidisch =D.
    Allerdings muss ich dann noch 2 Messbecher Milch zusätzlich nehmen, sonst geht er nicht aus der Kanne raus, der Schaum ist gefroren :-O:rolleyes:.

    Also nochmal Daaaaaanke für das Rezept :).

    Liebe Grüße
    Manu
     
  5. 07.08.12
    Herbert1963
    Offline

    Herbert1963

    Hallo Kaffeefreunde!

    Ich hab letztens im Internet ein leckeres Rezept für einen Eiskaffee entdeckt:

    5 TL Naturjoghurt
    5 TL Mangomark
    1 Espresso

    Erst Joghurt und dann Mangomark ins Glas geben und Espresso drüberlaufen lassen. Und dann genüsslich löffeln, sodass man immer von allem etwas auf dem Löffel hat. Sehr lecker!

    Das Rezept hab ich übrigens von www.allvendo.de Die verkaufen Kaffee und Kaffeemaschinen und so, nicht dass ich da Ärger bekomme, weil ich das hier poste. Aber so ist es ja sozusagen zitiert. :) Da gibt es auch noch mehr Rezepte, wenn jemand Interessae hat.

    Viele Grüße
    Herbert
     
  6. 25.03.14
    simsl
    Offline

    simsl

    Hallo,

    nachdem heute wieder der Frühling zurückgekommen ist, habe ich mich mit einem Eiskaffee auf die Terrasse gegönnt. Fühlt sich an wie Urlaub.
     
  7. 25.03.14
    pebbels
    Offline

    pebbels

    Hi Simsl,

    bei aktuell 7 °C / grauem Himmel und zwischendurch Regen/Graupel ist leider noch nix mit Frühlingsgefühlen bei uns ;) aber ab morgen soll es hier auch besser werden. Und bei den richtigen Temperaturen kommt der Eiskaffee auch wieder auf den (Terrassen-)Tisch ;)

    LG
    Pebbels
     
  8. 19.05.14
    Michael70
    Offline

    Michael70

    klingt Grossartig werde es unbedingt mal probieren
    hoffentlich schmeckt es prima (y)

    Gruss
     
  9. 19.05.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    da wir auch wunderschönes Wetter und warme Temperaturen haben, gab es bei uns auch schon schnellen Eiskaffee.

    Da ich kein Cappuccino-Pulver habe, machen wir ihn so:

    30 g Zucker pulverisieren,
    1 knapper Eßlöffel Instant-Kaffee dazu 10 Sek./Stufe 10
    150 g Eiswürfel 20 Sek./Stufe 10
    300 g Milch 15 Sek./Stufe 6

    Auch sehr lecker!
     
    Donaunixe und Michael70 gefällt das.
  10. 21.05.14
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Sansi,

    dein Rezept habe ich vorhin mal getestet... mei war das lecker!
    Herzlichen Dank für die Inspiration
     
    sansi gefällt das.
  11. 21.05.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Donaunixe,

    mein Rezept ist es nicht wirklich. Kann gar nicht mehr sagen woher es ist. Könnte sein, dass ich es damals von meiner Repräsentantin bekommen habe. Ich finde es genial, weil ich diese Zutaten zu Hause habe. Cappuccinopulver habe ich keines und ich vergesse meist, aus Kaffee Eiswürfel zu machen. Die Kaffee-Eiswürfel-Variante ist ja auch sehr lecker.
     
    Donaunixe gefällt das.
  12. 21.05.14
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    bei dem Wetter genau das richtige.

    Gruß
    Tanja
     
  13. 28.05.14
    Zebrastreifen
    Offline

    Zebrastreifen

    Wow, sind echt tolle Rezepte dabei, da werde ich mal ein paar ausprobieren. Vor allem im Sommer zieh ich den Eiskaffee ja ganz klar der "warmen" Variante vor. :)
    Habt ihr eigentlich auch richtige Eiskaffee/Eisschokolade Gläser? Ich benutze immer LM Gläser, die ich mir im Internet gekauft habe, das funktioniert eigentlich immer ganz gut und die sind groß und breit genug. Hohe, schmale Gläser, wie es sie im Eiscafé gibt, habe ich noch nicht gefunden... Habt ihr da Ideen?

    LG
    Zebrastreifen
     
  14. 06.06.14
    Zebrastreifen
    Offline

    Zebrastreifen

    Achso, ich nochmal, hier, hatte mich dafür mal in der Barista Abteilung von WMF.de umgeschaut, da haben mir die LM Gläser echt gut gefallen. Seht ihr da noch so Eisbecher, oder wisst wo man die herbekommt? :)

    LG
    Zebra
     
  15. 22.07.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    diesen leckern Eiskaffee gab es gerade.....................
     
  16. 22.07.14
    simsl
    Offline

    simsl

  17. 25.06.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    ich habe gerade mal wieder diesen tollen Eiskaffee gemacht, aber die Milch wahr ziemlich "klumpig". Wie kann so etwas passieren, evtl. lag es am Süßstoff? Die Milch ist in Ordnung.
     
  18. 08.07.17
    margretle
    Offline

    margretle

    Das Rezept hat einen Schups verdient...
    Ich mach ihn jetzt...

    Grüssle
    Margret
     

Diese Seite empfehlen