Schneller Erdbeerpudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von ellixy, 26.05.16.

  1. 26.05.16
    ellixy
    Offline

    ellixy

    Hallo allerseits,

    Heute möchte ich mein erstes Rezept einstellen. Ich habe es in ähnlicher Form im Mixgenuss Kalender 2014 gesehen und auf mich und meinen Kühlschrank abgewandelt. Aber auch das Originalrezept (mit Magerquark) ist sehr lecker.

    Erdbeer-Pudding

    Vanillepudding (mit 500 ml Milch) kochen. Ich habe den von Natreen benutzt, da ich Kohlehydrate sparen möchte und den geschmacklich mag. Es tut aber auch jeder andere (auch selbstgemachte, Rezepte gibt's einige hier und in der rezeptwelt).

    Pudding auskühlen lassen und in den Kühlschrank stellen.

    350g Erdbeeren 20 sec. Stufe 10

    150 g Frischkäse (habe 4%igen genommen) dazu und nochmal 10 sec. Stufe 7.

    Abgekühlten Vanillepudding dazu und 20 sec. Stufe 4 vermischen.

    Eventuell nachsüßen ( ich habe zwei ordentliche Spritzer Natreen flüssig genommen)

    Ich fand den Pudding von Geschmack und Konsistenz ausgezeichnet und dazu ist er noch recht leicht.
     
    #1
    Merlinchen und Diavola gefällt das.
  2. 09.06.16
    Sylvia54
    Offline

    Sylvia54

    Das ist ein Super-Rezept für Süßmäulchen, die abnehmen möchten.
    Habs ausprobiert, schmeckt seeehr gut. Danke.
     
    #2
  3. 09.06.16
    ellixy
    Offline

    ellixy

    Hallo sylvia,

    Das freut mich sehr. Ich war auch ganz froh etwas leckeres und kalorienarmes gefunden zu haben. :)
     
    #3
  4. 13.06.16
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    das ist vielleicht eine super Alternative für den Erdbeer-Exquisa, evtl. weniger Pudding nehmen, da es dann eher wie Erdbeer-Frischkäse ist. Danke für die Anregung.
     
    #4
  5. 14.06.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    @ellixy ,

    ein schönes Rezept und so einfach. Geht auf meine Liste.
     
    #5

Diese Seite empfehlen