Schneller, frischer Joghurt Drink

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von mausi67, 09.07.10.

  1. 09.07.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,:cool:
    bei dieser Hitze braucht man was Frisches und ich hatte noch einen 500 g-Becher Naturjoghurt zu verarbeiten. So ist dieser Drink heute als Nachtisch entstanden.

    Schneller, frischer Joghurt-Drink

    500 g Naturjoghurt(ich hatte 1,5%en)
    15-20g Zucker
    1 kleine Dose Mandarinen(eisgekühlt) alles 2 min/St8 aufmixen und geniessen.

    Es war sehr erfrischend und schmeckt bestimmt auch mit anderem Obst. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.:p
     
    #1
  2. 09.07.10
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Mausi,

    ist ne gute Idee. Hab schon mit Pfirsichen gemacht auf Mandarinen wär ich jetzt nicht gekommen, die hätte ich fast immer im Haus.
    Herzlichen Dank für den Einfall.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:01 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 19:58 ----------

    Hallo Mausi,

    eine gute Idee Joghurt mit Mandarinen zu mischen. Die hab ich fast immer in Haus. Schick Dir mal viele Danke-Grüsse
     
    #2
  3. 09.07.10
    Tinka00
    Offline

    Tinka00

    Hallo Mausi,

    ich werd´s morgen mal mit Buttermilch probieren. So einfach, wenn man es weiß:) Von selbst wär ich nicht draufgekommen, man braucht halt immer einen " gedankenstubser".

    Herzliche Grüße

    Gertie
     
    #3
  4. 09.07.10
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Mausi,

    eine gute Idee JOghurt mit Mandarinen zu mischen. Die hab ich fast immer im Haus.
    Herzliche Danke-Grüsse=D
     
    #4
  5. 11.07.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo tinka00 und bunter elefant,:rolleyes:
    freut mich, wenn es euch gefällt. Waren am Wochenende zelten, aber ohne Mixi, leider! Nun wieder zuhause kann ich uns gleich wieder einen Joghurt-Drink mixen. Eure Ideen mit Buttermilch und Pfirsichen werd ich auch mal testen. Schönen Sonntagabend noch.:p
     
    #5
  6. 14.07.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo mausi67,

    ich habe den Drink gerade spontan für meinen Sohn zum Frühstück gemixt, allerdings habe ich den zusätzlichen Zucker weggelassen.
    Es war sehr erfrischend und hat lecker geschmeckt.

    Vielen Dank für die Idee.
     
    #6
  7. 14.07.10
    christina
    Offline

    christina

    HALLO mausi,

    ohh ist das lecker wir sitzen hier gerade auf der Couch und genießen den ersten Ferienabend.
    Und da gab es jetzt den leckeren joghurtdrink. Selbst die Kids sind begeistert und sagen das schmekct ja wie Actim+l.

    Vielen Lieben Dank für das tolle Rezept.

    gruß Christina
     
    #7
  8. 14.07.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,:rolleyes:
    was dürfen meine müden Augen da lesen? Mein Rezept hat Anklang gefunden. @Traube100 dankeschön, dass du es ohne Zucker getestet hast, dann werd ich den auch mal weglassen. @ Christina, na dann lasst euch mal den Ferienabend und den Drink schmecken. Danke für dein Lob. Freu mich auf unser Wiedersehen. Bis bald dann.;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen