Schneller Frischkäseaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von mausi67, 16.10.09.

  1. 16.10.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo nochmal,:rolleyes:
    hier kommt noch eine Kreation dieser Woche von mir, muss mich mit Kochen etwas ablenken. Es geht ganz flott und kann zudem noch für leckere Blätterteigschnecken verwendet werden.

    Schneller Frischkäseaufstrich

    1 mittlere Möhre
    1 Knobizehe
    50 g-100 g Schinkenwürfel 5sec/St5 zerkleinern.
    Alles nach unten schieben.
    1/2 Becher Frischkäse
    1/2 Becher Creme Fraiche Kräuter
    Salz, Pfeffer, Chili dazugeben und ca. 15sec/St3 vermengen. Sehr einfach, aber lecker auch auf dunklem Brot. Am nächsten Tag gab es den Aufstrich als Blätterteigschnecken.
     
    #1
  2. 16.10.09
    Sonnenstern
    Offline

    Sonnenstern

    Hallo Mausi,
    das liest schich schon lecker ;)ich werde es auf der nächsten Party ausprobieren.
    Danke für das tolle Rezept!=D
     
    #2
  3. 16.10.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Sonnenstern,
    hübscher Name übrigens. Ist keine allzu grosse Menge, lässt sich aber nach Belieben anpassen. Nur aufpassen, ob das Creme fraiche fest oder eher flüssig ist. Dann lieber mehr Frischkäse dazugeben.
     
    #3
  4. 12.06.10
    hühnchen1968
    Offline

    hühnchen1968

    Hallo Mausi - der ist kopiert - werde ich nächste Woche ausprobieren,
    danke und ein schönes Wochenende
    Gruß
    Sabine
     
    #4
  5. 13.06.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Namensvetterin,:rolleyes:
    freut mich, dass du es testen möchtest. Bin gespannt, wie es dir schmeckt. Schönen Sonntag noch.:hello2:
     
    #5

Diese Seite empfehlen