Schneller Gemüsereis aus der Microplus-Kanne

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von frecherotzgoere, 18.02.13.

  1. 18.02.13
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    [FONT=&amp]1 kleine Tasse Reis
    2 kleine Tassen Wasser
    1 TL Suppengrundstock
    1 Möhre (klein gewürfelt)
    1 Petersilienwurzel (klein gewürfelt)
    1 kleines Stück Lauch (in dünnen Scheiben)
    ½ Stange Sellerie (klein gewürfelt)
    3 Champignons (geachtelt)

    [/FONT]
    [FONT=&amp]Alle Zutaten in der obigen Reihenfolge in die Microplus-Kanne geben.
    Deckel aufsetzen und 12 Minuten ca. 600 Watt, kurz warten, weitere 8 Minuten bei ca. 150 Watt.[/FONT]

    [FONT=&amp]Umrühren, mit Salz, Pfeffer und einem TL Olivenöl abschmecken.[/FONT]
    [FONT=&amp]
    Geht schnell, ist lecker und kalorienarm – ist bestimmt auch „asiatisch“ möglich: mit etwas Sojasoße und asiatischer Gewürzmischung abschmecken….oder italienisch mit Tomaten und Parmesan…mmhhh…ich muss noch viel ausprobieren…[/FONT]
     
    #1
  2. 22.02.13
    schildkroetchen
    Offline

    schildkroetchen

    Und dann noch mit Schildkroet-chenbild :rolleyes: , ich bin gradezu begeistert , Danke für das Rezept , ich versuchs heut mal mit nem ollen Bund Suppengemüse das weg muss , meld mich wie es schmeckt , aber warum soll es das nicht , bei den Zutaten ??
    Elke
     
    #2

Diese Seite empfehlen