Schneller Himbeerquark

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Huetti, 15.02.08.

  1. 15.02.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    heute habe ich folgende Nachspeise gemacht und wir fanden sie echt lecker!!!!

    Himbeerquark (4 Personen)
    -------------------------

    500 g bis 750 g Quark (ich hatte Sahnequark)
    1 P. Vanillezucker
    Himbeersirup nach Geschmack

    Alle Zutaten im TM auf Stufe 2 verrühren und fertig!


    "leichte" Variante:

    500 g - 750 g Magerquark
    etwas Milch
    ein Schuss Mineralwasser
    1 P. Vanillezucker
    Himbeersirup nach Geschmack

    Alle Zutaten ebenfalls im TM auf Stufe 2 verrühren. Fertig!

    Der Vanillezucker kann auch weggelassen werden, da der Sirup schon recht süß ist.
     
    #1
  2. 15.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Schneller Himbeerquark

    Hallo Hütti,

    jetzt weiß ich was ich mit dem noch übrigen Himbeersirup mache. Danke, auf eine solche Idee wäre ich nicht gekommen.

    Bis jetzt fiel mir nur ein, ihn über Griesbrei zu machen. Aber den Griesbrei mögen meine Kiddies nun mal nicht mehr.
     
    #2
  3. 15.02.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Schneller Himbeerquark

    Hallo Ulli,

    ja, genau soooo ging es mir auch!!! Dann kam mir die Idee mit dem Quark. Eines abends habe ich damit 250 g Quark verdrückt :rolleyes:... Mmmmhhhh!!!!
     
    #3

Diese Seite empfehlen