Schneller Himbeertraum

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Pumuckl43, 05.03.05.

  1. 05.03.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Schneller Himbeertraum


    300 gr. tiefgefrorene Himbeeren in eine Schüssel geben

    2 Becher süße Sahne steif schlagen und beiseite stellen
    4 kleine Becher Naturjoghurt verrühren,die Sahne unterziehen und auf die Himbeeren geben.
    200 gr. brauner Zucker gleichmäßig darüber streuen.
    3 Stunden kühl stellen.
    (In die Masse kommt kein Zucker rein)
    Optisch schaut es sehr schön aus und schmecken tut es wunderbar.
    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 05.03.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Gisela, :p

    Den Nachtisch hat eine Freundin diese Woche für meinen Mann zu seinem Geburtstag mitgebracht, mit Beerenmischung super lecker. Ich mag normal keinen Joghurt hab daher nur vorsichtig probiert und konnte gar nicht mehr aufhören. Wirklich SUPER!!!!
    Was denkst du kann man den auch mit gefrorenen Kirschen machen?

    Ach ja meine Freundin hatte Vanillejoghurt genommen.

    Liebe Grüße
    Anne :p
     
    #2
  3. 05.03.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi Anne,

    klar kann man 8-)

    Wir machen sowas ähnliches oft daheim - mit Quark statt Joghurt, und was halt an Beeren grade da ist, am liebsten Erdbeer.

    Super lecker!

    Grüße,
    Benedicta
     
    #3
  4. 06.03.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Anne,
    ja Du kannst wirklich je nach Geschmack jedes gefrorene Obst nehmen
    es schmeckt einfach toll.
    Gruss Gisela
     
    #4
  5. 06.03.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Benedicta :p
    Hallo Gisela :p


    Mit frischen Erdbeeren kann ich mir das auch total lecker vorstellen, dass werde ich bestimmt mal machen.
    Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.

    Liebe Grüße
    Anne :p
     
    #5
  6. 06.03.05
    Micky
    Offline

    Micky

    Hallo, hallo
    das Rezept kenne ich auch. Wir haben es schon sehr oft für Feten gemacht, da es sehr gut vorzubereiten ist und es nicht soviel Arbeit ist. Ich bereite es je nach Jahreszeit auch mit Erdbeeren oder Ananas zu.
    Einen schönen Sonntag =D . Lieben Gruß - Micky
     
    #6
  7. 06.03.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Gisela,
    habe Dein Rezept ja schon gestern gelesen... aber wo jetzt alle so davon schwärmen.. habe ich doch noch eine Frage, damit ich es ausprobieren kann. Wieviel Joghurt ist das denn in Gramm? Meinst Du 4kleine Becher, (die kaufe ich nämlich nie, der Umwelt zuliebe =D ) oder die 500g Becher?
    Wenns die kleinen wären, wäre es ja sehr kalorisch.... (wegen der vielen Sahne):oops:
    Vielen Dank!
    Barbara
     
    #7
  8. 06.03.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi Nanu,

    das geht völlig frei Schnauze - bei dem Rezept kann man nix falsch machen :)
    aber ich würde min. soviel Joghurt wie Sahne nehmen.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #8
  9. 06.03.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    D a n k e
    für die superschnelle Antwort...
    und eine gute Nacht!
    Barbara
     
    #9
  10. 07.03.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Barbara,
    Du kannst natürlich einen großen Becher Joghurt nehmen,aber ich weiß nicht ob es dann zu flüssig wird,probiere es einfach mal aus.
    Gruss Gisela
     
    #10
  11. 13.03.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Bei uns gab's heute diesen leckeren Nachtisch. Ich hatte einen großen Becher fettarmen Joghurt. Ging wunderbar!!!! Ich glaub, nachher gibt's nochmal Nachschlag........ :oops: :oops: Göga lauert auch schon!

    Viele Grüße und DANKE für die tollen Rezepte!!

    Einen schönen Abend wünscht
    Tobby
     
    #11
  12. 26.03.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Gisela (und natürlich alle anderen :p ),

    hoffentlich bekommst du keinen Hörsturz vor lauter Lobgesang für dieses Rezept :wink: , aber auch ich bin begeistert! :rolleyes: Hatten heute Besuch, den ich u. a. damit verköstigt habe. Habe 1 Becher Magermilchjoghurt à 150 g genommen und 1 Becher 3,5% Joghurt à 150 g, beide von Ja!.
    Und somit hieß es heute schon wieder Schmackofatzalarm! :p =D :p Das Ächzen meiner Waage kennt derzeit kein Ende. :oops:

    Schöne Ostertage noch!

    Schleckermäulchen
     
    #12
  13. 27.03.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Schleckermäulchen,

    hast Du nur Joghurt und keine Sahne genommen? :rolleyes:
     
    #13
  14. 27.03.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Susi,

    du kleiner Scherzkeks! [​IMG] Natürlich hab ich auch Sahne (2 Becher à 200 g) genommen. :wink: Was man mir kaum glauben wollte, denn (O-Ton des Besuchs:) "es schmeckte doch gar nicht fett". Hä? :-O Sahne nicht fett - na denn :drinkers: !

    Schönen Abend noch & LG
    Schleckermäulchen
     
    #14
  15. 27.03.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Schleckermäulchen,

    wollte nur mal nachfragen :wink:

    [​IMG]
     
    #15
  16. 27.03.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    @Susi: Der Hase ist klasse! :lol: Genau so mach ich's im Moment auch. :oops:

    LG
    Schleckermäulchen
     
    #16
  17. 27.03.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    [​IMG]

    .....und ich versuche ganz standhaft zu bleiben...
     
    #17
  18. 27.03.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    :lol: :lol: :lol: ... ich komm aus dem Lachen über diese Smilies gar nicht mehr raus ... :lol: :lol: :lol:

    Troll mich jetzt aber ins Bett und grinse dann da weiter. :wink:

    LG
    Schleckermäulchen
     
    #18
  19. 28.03.05
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Gisela,

    ich bin ja hin und weg. Genau diesen Nachtisch habe ich doch schon mal gesucht
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?p=37863&highlight=#37863
    (Hoffentlich klappt das mit dem Link :roll: )
    Und nun weiß ich auch gleich, das ich noch andere Früchte ausprobieren kann =D =D Ach ja, die einzige Änderung war das die Bekannte ihn über Nacht stehen gelassen hat.
    Liebe freudige Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #19
  20. 28.03.05
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo Hummel-Suse! =D

    Bereite diese Nachspeise auch schon am Abend vorher zu. Dann kann sich der braune Zucker gut und vollständig auflösen.
    schmeckt wirklich sehr gut.
    Viele Grüße
    Inafix :rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen