schneller Honigmelonenbrei für Zwischendurch

Dieses Thema im Forum "Babynahrung" wurde erstellt von Thrakonia, 25.10.06.

  1. 25.10.06
    Thrakonia
    Offline

    Thrakonia Thrakonia

    Hallo,

    habe heute als Snack Honigmelone gegessen und meine Kleine (6 Monate) saß im Hochstuhl daneben.
    Als sie die Melone sah, ließ sie gleich ihren Löffel fallen, den sie noch von ihrer Breimahlzeit in der Hand hatte.
    Zum Spaß und aus Neugier habe ich ihr ein Stückchen zum Knabbern in das Fäustchen gegeben, als sie dann wie wild dran rumnukkelte und es vor lauter Wildheit herunter plumpste, dachte ich, mensch ich probier mal die Melone zu pürieren und ihr zu füttern.
    Gedacht getan:

    100g Honigmelone (ohne Schale und Kerne)
    20Sekunden/Stufe 10 pürieren (TM31)

    Heraus kam eine wunderbar saftige und etwas breiige Melonen-Zwischenmahlzeit.
    Mit dem Löffelchen gefüttert, runtergeschlürft ohne Pause, und laute Beschwerde nach dem alles aufgefuttert war.

    Das werde ich jetzt öfter machen, bin mal auf den Stuhlgang gespannt, und obs der Popo verträgt, bzw. Verdauungprobleme auftreten. Werde auf jede Fall berichten. :kriz_big:

    LG
    Kathrin
     
    #1
  2. 25.10.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: schneller Honigmelonenbrei für Zwischendurch

    Hallo Kathrin, das ist ne gute Idee!Und popotechnisch dürfte es eigentlich keine Probleme geben...Melone hat doch nicht viel Fruchtsäure, oder?
    Gruß Meli, die bald auch wieder Breichen kocht...
     
    #2
  3. 25.10.06
    Thrakonia
    Offline

    Thrakonia Thrakonia

    AW: schneller Honigmelonenbrei für Zwischendurch

    Hallo Meli,
    der Fruchtsäuregehalt ist eigentlich sehr niedrig, aber wer weiss warum die Popohaut manchmal so komisch reagiert. (War neulich bei dem Apfelsaft von Al*te so, bei H*pp nicht. Aber den Al*te hat dann die Große Maus getrunken)

    Wann kochst du Brei, benutzt du das Babykochbuch vom TM31?

    LG
    Kathrin
     
    #3
  4. 25.10.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: schneller Honigmelonenbrei für Zwischendurch

    hallo Kathrin, Apfel hat deutlich mehr Säure, deshalb hat mein Großer lange keinen bekommen(auch keinen Orangensaft und ähnliches, er reagiert da heute noch empfindlich).Die Hersteller von Säften nehmen wahrscheinlich verschiedene Apfelsorten.
    In ca. 2 Monaten ist dann der erste Brei für baby Heike fällig.Das Babybuch für den TM31 habe ich nicht, nur das für James -das habe ich grade an meine Schwägerin ausgeliehen.Aber ich halte mich da nicht so streng an Vorgaben, koche mehr Freistil...Drum auch mein Titel Küchenchaot...Allerdings würde mich interessieren, ob im neuen Buch andere Sachen stehen als im alten.
    Gruß Meli
     
    #4
  5. 30.10.06
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    AW: schneller Honigmelonenbrei für Zwischendurch

    Hallo Melli,
    ich find das Kochen für Knirpse Buch ganz gut, die Rezepte sind alle im TM 21 umsetzbar! Ich glaub das Babypowerkochbuch ist halt nicht mehr auf dem neuesten Stand ( hab gehört es wurde in den 80ern entwickelt )!
    Liebe Grüße,
    Micha=D =D
     
    #5
  6. 02.11.06
    Thrakonia
    Offline

    Thrakonia Thrakonia

    AW: schneller Honigmelonenbrei für Zwischendurch

    So, nun noch mein Bericht.

    Jetzt sind ein paar Tage vergangen, und es hat sich keine Veränderung der Haut gezeigt, bzw. war die Verdauung unverändert gut.
    Kein Durchfall, keine Blähungen, kein Ekzem und kein roter Popo.

    LG
    Kathrin, die diesen durststillenden und leckeren Brei jetzt öfter macht. (Fürs Baby natürlich, welches noch keine Zähnchen hat)
     
    #6
  7. 05.11.06
    Wasserhex
    Offline

    Wasserhex

    AW: schneller Honigmelonenbrei für Zwischendurch

    Hallo Kathrin,

    Honigmelone hat unsere Maus auch so nebenbei mal eingefordert, als ich welche gefuttert habe :p. Das war vielleicht drei Wochen nach ihrer 1. Breikost. Habe es allerdings nie püriert, weil es auch stückweise prima ging und ich froh bin, wenn sie mit irgendwas so beschäftigt ist, dass ich was anderes tun kann ;). Popo ist dabei prima geblieben.
     
    #7

Diese Seite empfehlen