Schneller Hühner-Reistopf von Süsse

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von süsse, 23.09.11.

  1. 23.09.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    :wave:Schneller Hühner-Reistopf

    450-500gr Hähnchenbrustfilet in kleine Würfel schneiden
    1 Zwiebel, 1 Beutel 10 Minuten Reis
    1/2 -1 Stange Porree
    1 Dose Möhrchen+Erbsen,geht auch frisch.
    1l Hühnerbrühe.1 Becher Sahne geht auch Rama zum Kochen.
    Öl. 1 gutes Stüch Butter,ca.1EL.

    Öl,Butter erhitzen bitte nicht zu heiß, gehackte Zwiebel,
    in Ringe geschnittene Porree dazugeben und anbraten,
    Fleisch hinzufügen und 5 Minutenmit dünsten,
    danach Reis + Möhrchen + Erbsen dazuben,
    kurz umrühren mit Hühnerbrühe + Sahne ablöschen. Pfeffern + Salzen,

    20 Minuten köcheln lassen, "
    et voila", fertig.

    Wünsche Guten Appetit

    Gruss Süsse



     
    #1
  2. 24.09.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Süsse,

    vielen Dank für dieses Rezept!!! Ich brauche manchmal schnelle Rezepte, könnte mir noch ein paar schwarze
    Oliven dazu vorstellen...wer es mag.
     
    #2
  3. 24.09.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Ninja,

    schön, dass Du mein Rezept ausprobieren möchtest, probieren gehr über studieren. Klar, wie Du schon schreibst ... wer es mag. Ich würde wenn schon die Oliven nur einfach so dazugeben, jedoch nicht mitkochen, da Oliven einen sehr starken Eigengeschmack haben.

    Ich würde mich freuen, wenn Du mir berichtest wie es Dir mit/ohne Oliven geschmeckt hat.

    Liebe Grüsse

    Süsse
     
    #3
  4. 27.09.11
    GabiB
    Offline

    GabiB

    Hallo Süsse,
    wir haben Dein Rezept in abgewandelter Form ausprobiert und sind begeistert. Schnell und lecker. Ich hatte noch frische Paprika und Lauchzwiebeln, das passte auch sehr gut dazu.
    Das machen wir demnächst öfter.
    LG Gabi
     
    #4
  5. 27.09.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo GabiB,

    es freut mich, dass Ihr das Rezept ausprobiert habt und dass er euch auch geschmeckt hat. Du hast recht, mit Paprika und Lauchzwiebeln schmeckt er auch sehr gut (hab' ich auch schon des öfteren so gemacht), in dem Fall bin dann noch hingegangen und habe anstelle des Hähnchenfleisches fertig gewürztes frische Mett genommen, kleine Bällchen geformt und in der Suppe 20 Minuten ziehen lassen.
    Vielen lieben Dank auch noch für die Sterne.

    Liebe Grüsse

    Süsse
     
    #5
  6. 09.08.12
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Süsse,
    hab wieder mal =D ein Rezept von Dir gekocht. Super lecker der Hühner-Reis-Topf. Ich hab 2 Stangen Lauch, eine große Dose Erbsen und Möhrchen und 2 Beutel Reis genommen. Den Rest nach Rezept. Mmmmh, wieder mal 5 verdiente Sterne für Dich. Foto kommt auch gleich.;)
     
    #6
  7. 09.08.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo,
    statt der Oliven, die Ninja1 vorgeschlagen hat, kommen bei mir immer Kapern hinein.
     
    #7
  8. 09.08.12
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Slava,
    der Reis hat noch gut nachgezogen und ich habe noch eine große Tasse Wasser rein.
    Schönen Abend Euch Allen!
     
    #8
  9. 10.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen Sonja

    Du ich freu mich, dass Euch der Hühner-Reistopf auch so gut geschmeckt hat...und das ihn noch jemand nachgekocht hat...Vielen Dank auch fürs Ausprobieren des Rezeptes und der vielen Sternchen von Dir.

    Sonja: hast Du gut gemacht...sprich..der Hühner- Reistopf dickt noch ein wenig nach..dann einfach so wie Du es gemacht hast ein bisschen Wasser oder Hühnerbrühe nach schütten.

    P.S. ein Dankeschön auch für das tolle Foto.....habe noch vergesse zu schreiben nehme immer eine kleine-mittlere Dose Erbsen+Möhrchen.

    Liebe Grüsse Slava
     
    #9
  10. 20.08.12
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo ihr Lieben,

    Hat das Rezept schon mal jemand im TM gekocht? Ich bin beim Umschreiben immer etwas hilflos :rolleyes:.
    Das hört sich so lecker an.
     
    #10
  11. 21.08.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Slava,
    hab mir den Reistopf abgespeichert. Sobald ich wieder Hühnchen meines Vertrauens bekomme, will ich den nachmachen!!
    Das ist ein Essen, wie es mein Mann liebt!

    Bis bald!

    LG Zuckerpuppe
     
    #11
  12. 23.08.12
    HippHopp
    Offline

    HippHopp

    Hallo und Guten Morgen,

    bei uns gibt es zur Zeit fast nur noch "Slava-Gerichte"!!! Sie sind so herrlich unkompliziert, schnell und man hat fast immer alles dafür im Haus.
    Aber das Wichtigste: es hat immer alles super hammer lecker geschmeckt. Und das der ganzen Familie, keiner hat was zu motzen gehabt. Und das ist äußerst selten.

    Hab gestern Abend noch ganz auf die Schnelle diesen super leckeren Hühner-Reis-Topf gezaubert. Ist ja total fix auf dem Tisch und mein Göga hat, obwohl er schon gegessen hatte, noch einen Teller gefuttert. Gut das ich gleich die doppelte Menge gemacht habe.

    Da ich keinen 10-Min.-Reis im Haus hatte, habe ich während des Dünstens schnell Reis gekocht. Perfekt und super lecker. Auch für meine Kids bestens geeignet.

    Danke und ***** von uns.

    Liebe Grüsse
    Karla
     
    #12
  13. 23.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Karla

    Mensch das ist aber ein ganz tolles Feedback von Dir.....Du das freut mich aber, dass es Euch allen so gut geschmeckt hat..vielen Dank auch dass Du meine Rezepte so oft Nachkochst..und Danke auch für dein Lob/Kompliment...natürlich auch für die vielen*****

    P.S.Karla du kannst auch ganz normalen Reis nehmen....ich meine einen Reis der 20 Min kocht..muß kein 10 Min-Reis sein und den Reis direkt schon mit anrösten...dieses Gericht gab es gestern auch bei uns...lach..es ist super schnell gemacht und schmeckt besser als der gekaufte..lach...Liebe Grüsse Slava
     
    #13
  14. 16.09.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Slava,

    ich kann von deinen Rezepten gar nicht genug bekommen. Dieses wird auch noch diese Woche nachgekocht.

    Gruss
    Tanja
     
    #14
  15. 16.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Danke dir Tanja,

    bin mal gespannt wie es Euch schmecken wird.....LG Slava
     
    #15
  16. 18.09.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Slava,

    den Reistopf gab es gestern bei uns. Von mir gibt es 5 Sterne, wie bei allen Rezepten von dir.

    Liebe Grüsse
    Tanja
     
    #16
  17. 18.09.12
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Slava,
    habe meinen Kommentar ganz vergessen, wegen Probierens so vieler Dinge :confused:
    Ein tolles Essen, werde ich wohl übermorgen wieder mal machen.
    Von mir 5 Sterne und einen lieben Dank für das Rezept !!!
     
    #17
  18. 21.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Tanja & Ninja

    Guten Morgen ihr zwei Lieben...lach...freut mich , dass euch der Hühner-Reistopf auch so gut geschmeckt hat....auch hier sage ich ....ganz lieben Dank ihr zwei für die vielen *****

    P.S. Ninja...war mir garnicht aufgefallen ,dass du keine Rückmeldung geschrieben hast....Aber vielen Dank Ninja...find ich sehr nett/lieb von dir ,dass Dir das aufgefallen ist.

    Ganz liebe Grüsse Slava
     
    #18
  19. 21.09.12
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallöchen,

    ich habe das Rezept gestern getestet und bin, wie alle anderen VorschreiberInnen auch, mehr als begeistert (lasse mir gerade den winzig kleinen Rest schmecken ;)). Sehr schnell zubereitet und total lecker. Als Gemüse habe ich eine Tiefkühlpackung Mischgemüse (Möhren, Erbsen, Brokkoli und Bluhmenkohl) genommen.

    Insofern, auch von mir 5* :)!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #19
  20. 21.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Tani,

    vielen Dank fürs Ausprobieren des Rezeptes und die Sternchen..freut mich , dass auch du so begeistert bist von dem schnellem Hühner-Reistopf..schön zu lesen ,dass es Euch auch so gut geschmeckt hat...Danke dir...LG Slava
     
    #20

Diese Seite empfehlen