schneller Kaese-Kirschkuchen mit Schokostueckchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von süsse, 20.05.13.

  1. 20.05.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Ihr Lieben, :p

    ich schon wieder, hier kommt schon das naechste Rezept, das ich vor 1 Stunde gebacken habe und es sind ungelogen nur noch 5 Stuecke uebrig, aus Mangel an Zutaten, gerade mal 200 gr Magerquark und nur 2 Eier (L) und 5 Riegelchen Merci-Schokolade und meinem Heisshunger auf Kuchen mit Kirschen, ist dieser Kuchen entstanden, der schoen soft ist und fruchtig schmeckt. Mit einem Klecks Sahne super lecker ... na ja Ihr wisst ja, wie ich schreibe wenn ich begeistert bin :p

    Backofen schonmal auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen

    Zutaten:

    2 Eier (L)
    170 gr Zucker
    2 Paeckchen Vanillezucker
    80 gr zimmerwarme Margarine
    200 gr Magerquark
    200 gr Mehl
    3 TL Backpulver
    1 Paeckchen Puddingpulver Vanille
    1 Prise Salz
    1 Glas Sauerkirschen gut abgetropft
    4 - 5 Riegelchen Merci-Schokolade oder jede andere Sorte, das was Ihr gerade dahabt
    Backrahmen

    Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen, danach die Margarine dazugeben und schoen cremig ruehren. Quark hinzugeben und kurz verruehren, danach das Mehl, das mit Puddingpulver, Backpulver und Prise Salz vermischt wurde, dazugeben, alles zusammen zu einer schoenen geschmeidigen Masse verruehren, aufs Backblech mit Backrahmen geben ... habe zu allen Seiten gute 2 Fingerbreit Platz gelassen ... und schoen glatt verstreichen, die abgetropften Kirschen darueber verteilen und auch die Schokostueckchen und ab damit in den Backofen auf der dritten Schiene von unten 25 Minuten backen ... danach mit Puderzucker oder Vanillezucker bestreuen, 10 Minuten abkuehlen lassen und dann in Stuecke schneiden.

    Liebe Gruesse, Gutes Gelingen und Frohes Backen Slava
     
    #1
  2. 20.05.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo "süsse" Slava,ich vermisse..............Bilder. ;)


    Das Rezept liest sich wieder so lecker,diese Zutaten hat man auch meistens zu Hause.Wird bald nachgebacken,der leckere Kuchen.
     
    #2
  3. 20.05.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Ingrid

    Jetzt muessten die Bilder da sein , freut mich sehr , dass dich das Rezept anspricht..Du der Kuchen ist schnell geruehrt und auch gebacken und was soll ich sagen, uns hat er sehr lecker geschmeckt .

    Liebe Gruesse Slava
     
    #3
  4. 20.05.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Danke für die Bilder Slava.............man sollte halt nicht zu früh "gackern".:rolleyes:
     
    #4
  5. 20.05.13
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Hallo Süsse

    Bevor ich starte,wie groß hast Du denn den Backrahmen eingestellt?
    Habe auch so ein Teil, aber jetzt wird es Zeit daß ich es auch mal benutze.

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
    #5
  6. 20.05.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Nicole

    Ich habe zu allen Seiten gute 2 Fingerbreit Platz gelassen ..heisst, du stellst den Backrahmen auf das Backblech ziehst ihn so weit auseinander dass du zu allen Seiten gute 2 Fingerbreit Platz hast , ich messe es nie ab ,mache es immer so..Hoffe ich konnte dir helfen.

    Liebe gruesse Slava
     
    #6
  7. 24.05.13
    JasminW
    Offline

    JasminW

    Hallo süße Slava,

    wie immer sind die Rezepte von dir ein voller Gaumenschmaus! Superleckerer Kuchen, vielen Dank für das (und auch die vielen anderen) tolle Rezept.

    Jasmin
     
    #7
  8. 24.05.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo liebe Jasmin

    Vielen Dank fuer dein Lob, ich freue mich so dolle dass du es schon ausprobiert hast ,bzw ueberhaupt schon jemand ..super .

    Schoen , dass euch Kuchen auch geschmeckt hat . Danke fuer's Feedback .

    LG Slava
     
    #8
  9. 24.05.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Slava,

    den Kuchen müßte sogar ich hinkriegen!
    Hört sich gut an, ich liebe Kirschenkuchen über alles.
    Was meinst Du, wenn ich statt eines Bleches eine Springform nehme, muß ich dann die Menge verändern?
    Und könntest Du Dir "Mon Cherie" statt Schokolade vorstellen?

    Ich habe neulich mal eine "Mon Cherie"-Torte gegessen und war begeistert.
     
    #9
  10. 24.05.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Merlinchen

    Aber 100 pro bekommst du den Kuchen auch hin:pund Mon Cherie ist fantastisch , tolle Kombi, ich hatte leider nur die Merci-Schokolade und dann auch nur diese 4-5 Riegelchen.

    Merlinchen; Springform kannst du ruhig nehmen, vielleicht sogar etwas laenger im Ofen lassen ..ich wuerde es so machen , damit mir der Kuchen nicht zu trocken wird die 25 Min. backen und danach wenn er noch nicht durch ist nochmal 5 Min. dazu geben .usw.

    Wuensche dir natuerlich gutes Gelingen

    LG Slava

    P.S. das glaub ich dir , das die Mon Cherie -Torte super lecker war . Mein Mann und ich auch wir LIEBEN MON CHERIE.
     
    #10
  11. 29.05.13
    Liha15
    Offline

    Liha15

    hallo süsse.
    Erst mal Danke für deine tollen Rezepte. Dieses Kuchenrezept ist klasse. Hat uns super geschmeckt. Hab gestern eine Variante mit Schokopudding u. Pfirsichen probiert.Deine Ideen sind echt super.
    LG Linde
     
    #11
  12. 29.05.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Linde

    Nicht's zu danken / Gern geschehen.

    Vielen Dank , schoen , dass Du ihn schon ausprobiert hast und wenn's schmeckt ..Bestens.

    Der Kuchen kann natuerlich auch mit anderem Obst gebacken werden . Danke dir fuer deine Rueckmeldung.

    Liebe Gruesse Slava
     
    #12
  13. 29.05.13
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Hallo Slava

    Heute gab es deinen Kuchen und er ist sehr lecker! Ausserdem schnell und unkompliziert zubereitet!!!!
    Solche Rezepte liebe ich!

    Danke für's Einstellen und das gibt fünf Sternlis***** für dich!
     
    #13
  14. 29.05.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Claudia,

    ich liebe auch solche schnelle und unkompliziertr Rezepte und ueber deine Rueckmeldung und Sterne freue ich mich ganz besonders .

    Toll, dass es euch geschmeckt hat .

    Liebe Gruesse Slava
     
    #14
  15. 30.05.13
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Slava,

    wir sind heute spontan zu meiner Mum gefahren und ich wollte natürlich zum Kaffee einen Kuchen mitbringen.
    Da kam mir dein flottes Rezept gerade recht.
    Ich habe verschiedene kleine Schokoriegel in feine Scheiben geschnitten (Bounty, Snickers, MilkyWay, Mars) und über den Kuchen gestreut.
    Der Kuchen ist echt klasse und zügig gemacht, 2 Stückerl sind noch da ;)
    Bilder sind schon eingestellt.

    Danke für das Rezept und natürlich gibt's dafür auch Sternderl [​IMG]

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #15
  16. 31.05.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Liebe CoffeeCat..Guten Morgen,

    toll, dass du dir diesen flotten Kuchen ausgesucht hast, das freut mich. Mit den verschiedenen Schoko-Riegelchen war er bestimmt leckerer als meiner (4-5 Riegelchen):p schoen auch , dass er euch allen so gut geschmeckt hat.

    Dein schoenes Foto habe ich so eben schon gesehen.

    Danke dir fuer die Sterne und auch fuer's Foto.

    Liebe Gruesse Slava

    P.S. habe ihn auch schon das 2 mal in der Zwischenzeit gebacken, und nehme mehr Kirschen und natuerlich auch mehr Schoko, dadurch wird er noch saftiger ..druecke dann die Kirschen und Schoko etwas rein .
     
    #16
  17. 31.05.13
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Slava,

    für das kleine Blech ist ein Glas Kirschen schon okay und wenn du die Schokoladenriegel in schmale Scheiben schneidest, schmelzen die wunderbar und sinken ein.
    Das passt einwandfrei.
    Wird er mit mehr Kirschen nicht matschig? Da hätte ich Sorge. So fanden wir ihn genau richtig.

    Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #17
  18. 01.06.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen CoffeeCat

    Nein wird er nicht , ich gebe ja nur ein paar Kirschen mehr drauf , ueberall wo noch ein bisschen Platz ist:p

    Mein Kuchen ist etwas hoeher durch den Backrahmen und da passt das schon;

    Liebe Gruesse Slava
     
    #18
  19. 01.06.13
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Slava,

    dann muß ich mir wohl doch irgendwann mal einen Backrahmen zulegen ;).

    Danke und viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #19

Diese Seite empfehlen