Schneller Kirsch-Marzipan-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Margit Hil, 12.11.03.

  1. 12.11.03
    Margit Hil
    Offline

    Margit Hil

    Hallo,
    gestern habe ich einen "Verzweiflungskuchen" oder "was ist noch im Haus-Kuchen" gebacken, der allerdings sehr lecker war und schneller weg als er zum Backen gebraucht hat.
    Hier das Rezept:
    Ich habe eine Packung Blätterteig von Aldi gefunden, die habe ich auftauen lassen und aufs Backblech gelegt. (die ist ja schön groß, und schon auf Backpapier)
    Während des Auftauens habe ich ein Glas Kirschmarmelade mit einem Block (200 g) Marzipanrohmasse im James 30 Sek./St.4 vermischt.
    Diese herrlich süße Masse habe ich auf dem Blätterteig verteilt.
    Den Rest habe ich sorgfältig ausgeschleckt :oops: ,man kann den Behälter natürlich auch ausspülen,schmeckt aber nicht so gut.
    Dann habe ich
    150 g Mehl,
    100g Zucker
    1 Pck. Vanillinzucker
    100 g Butter in Stücken
    in den Mixtopf gegeben und auf St. 3 in mehreren Intervallen zu Streusel verarbeitet.
    Den Streusel habe ich auf dem Kuchen verteilt und das Ganze 20 Minuten bei 180°C (Umluft) gebacken.

    Ging alles ganz schnell,aber wie gesagt nicht so schnell wie das Aufessen!!!

    Gruß
    Margit
     
    #1
  2. 12.11.03
    Emilia
    Offline

    Emilia

    =D =D =D =D =D
     
    #2
  3. 06.03.13
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo Margit, will hiermit mal dein Rezept hochschubsen. Ich hab es mir kopiert und bald wird es getestet:).
     
    #3

Diese Seite empfehlen