schneller Kirschlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Luna1960, 08.12.09.

  1. 08.12.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Da ich soviel Sauerkirschsaft am Wochenene übrig hatte, viel mir ein altes Likörrezept von meinen Mädels ein und habe es gemacht.
    Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch:rolleyes:?

    1 Kirschjoghurt (125 oder 150 g)
    150 g Zucker
    1/2 l Kirschsaft von Sauerkirschen
    1/4 l Korn
    2 Schnapspinchen Rum
    1/4 l Sahne

    alles vermischen und genießen.
     
    #1
  2. 08.12.09
    sandyjoe
    Offline

    sandyjoe

    Hallo,
    flockt der Joghurt nicht aus? Ist ein Schnapspichen ein Gläschen?
    Hört sich lecker an...
     
    #2
  3. 08.12.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Sandra,

    nein, der Joghurt flockt nicht aus.

    Ein Schnapspinchen ist ein kleine Gläschen (was man eben so für einen Schnaps nimmt).
     
    #3
  4. 08.12.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    Also ich hatte diesen mal gemacht und der war Megalecker und Megaschnell weg *grins*!

    Flocken tut da nix, vielleicht ein wenig absetzen, aber muss man halt mal schütteln ;)!

    Denk mal zwei Stamperl (0,02), meinte luna, aber bitte dann keinen Strohrum mit 80% :rolleyes:!
     
    #4
  5. 28.07.12
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo Martina, hab grad einen Kirschkuchen mit 2 Gläser Kirschen gebacken und wusste nicht, was ich mit dem Saft anstellen soll - hicks! Wow ist das lecker!!! Danke für das SCHNELLE Rezept! Liebe Grüße, Melanie
     
    #5
  6. 28.07.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Melanie,

    das freut mich sehr. Auch gut dass es dadurch wieder nach oben geschubst wird und ich auch daran erinnert werde. Morgen habe ich auch Saft übrig und einen Joghurt zufällig im Kühli. Da weiß ich ja auch wieder was ich machen.
     
    #6
  7. 28.07.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Luna1960,

    Dein Rezept ist komischerweise bis heute an mir vorbei gegangen. Hört sich ja voll gut an.

    Wie lange hält sich denn der Likör? Ich bin da etwas unsicher, wegen des Yoghurts.

    Bei der Menge hätte ich ja tagelang einen Vollrausch, denn ich trinke ihn alleine!

    Muß es unbdingt Kirsch-Yoghurt sein, oder geht auch ein neutraler Yoghurt?
     
    #7
  8. 28.07.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Merlinchen,

    ich glaube der Kirschjoghurt unterstützt noch etwas den Kirschsaft kann dir aber leider nicht sage wie er mit Naturjoghurt schmeckt. Ja die Haltbarkeit.............. kann ich leider auch nicht groß weiterhelfen, weil er bei uns nie alt wird. Aber an einem kühlen Ort würde ich wohl schon sagen 14 Tage, aber glaube mir, so lange hält er sich nicht:rolleyes:.

    Freue mich auf dein Feedback.
     
    #8

Diese Seite empfehlen