schneller Kräuteraufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von eemuu, 30.04.08.

  1. 30.04.08
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    hatte heute Abend Gelüste auf ein mit Kräuterfrischkäse bestrichenes frisches Brot und habe schnell die Reste aus dem Kühlschrank verwertet:

    Kräuteraufstrich

    Zutaten:
    • 1 Hand voll frische Petersilie und Schnittlauch
    • 150 g Schmand
    • 150 g Frischkäse
    • 1 EL Zitronensaft
    • Salz und Pfeffer
    Zubereitung:
    • Petersilie und in 2 cm lange Stücken geschnittenen Schnittlauf in den Mixtopf geben und auf Stufe 6 / Sichtkontakt zerkleinern (evt. mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal kurz hochdrehen)
    • Schmand, Frischkäse, Zitronensaft, Salz und Pfeffer dazugeben und alles auf Stufe 2 vermischen
    Ich habe den Aufstrich auf ganz frisches Brot geschmiert und mir noch ein paar Scheiben Salatgurke draufgelegt - lecker :)

    Viele Grüße
    Amrei
     
    #1
  2. 23.05.08
    Mononoke
    Offline

    Mononoke Inaktiv

    AW: schneller Kräuteraufstrich

    gerade eben ausprobiert und mir schmeckt es super, bissl frisch wegen der Zitrone und super lecken mit frisch gemahlenem Pfeffer :)
     
    #2

Diese Seite empfehlen