Schneller Krautsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Pfundshexchen, 29.12.07.

  1. 29.12.07
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Habe gerade für´s Silvesterbuffet einen Krautsalat gemacht, den ich Euch auch mal empfehlen möchte.Ihr denkt jetzt sicher,wieso macht sie den denn schon heute?Ja, er muß min. 3 Tage ziehen,also habe ich am Montag dann schon alles fertig!!!
    Also,man nehme:
    750 g Weißkohl
    60 g Sonnenblumenöl
    150 g Essig
    1 TL Senfkörner
    1 EL Salz
    1 Zwiebel

    Den Weißkohl kleinschneiden, oder im TM in zwei Etappen ca. 10 sek./ Stufe 4 kleinhacken, und in eine große Tu**erschüssel füllen.Die Zwiebel schälen und kurz mit Turbo zerkleinern.Dann alle anderen Zutaten zugeben, und dann das Ganze kochen bei 100°C/ Stufe 2/ ca. 8 Min.
    Den heißen Sud vorsichtig über den geschnittenen Weißkohl schütten und das Ganze vermengen.Wenn alles abgekühlt ist,Schüssel mit Deckel verschließen und kalt stellen.Das Ganze jeden Tag 2 x umrühren.Hierfür einfach die Schüssel um 360° drehen,aufpassen,dass der Deckel richtig verschlossen ist!!! Am 3. Tag ist er richtig durchgezogen.Nachwürzen ist meist nicht erforderlich.Die Senfkörner stöhren nicht,da sie durch das Kochen weich werden, und können ruhig mitgegessen werden.Der Salat hält sich über 1 Woche im Kühlschrank.
    Guten Appetiet
     
    #1
  2. 13.01.08
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Schneller Krautsalat

    Hallo Ute! Habe dein Rezept erst jetzt entdeckt und noch einen Rest Rotkohl im Kühlschrank. Damit werde ich jetzt deinen Salat machen und berichten (in 3 Tagen) wie er geschmeckt hat. Danke.

    LG Dahlie
     
    #2
  3. 31.01.08
    Zwiebelschnitzel
    Offline

    Zwiebelschnitzel Zwiebelschnitzel

    AW: Schneller Krautsalat

    Hallo,bei mir ist der Krautsalat nach 10 Sec Matsche.
    Ich gebe nur immer portionsweise den Kohl in den Topf, ca bis zur Hälfte des Topfvolumens und schreddere ihn maximal 2 Sec / Stufe 4-5.
    Das reicht , dann ist es von der Konsistenz in etwa wie gehobelt.
    Liebe Grüße Zwiebelschnitzel.
    PS. dieses Forum macht echt süchtig.!!!
     
    #3

Diese Seite empfehlen