1. Nudeln! Rezeptidee für die 39. KW

    Hier geht es zum Herbstforum.

Schneller leckerer Apfelriemchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von süsse, 26.02.12.

  1. 29.02.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo liebe Zuckerpuppe,

    nein nein, negativ ist das nicht wenn man mehr Teig nimmt,ich dachte ich schreibe das noch rein,damit es naher nicht heißt das war mir zuviel Teig und zu wenig Apfelmus*Lach*,aber Du hast ja bei der ganzen Teigmenge auch mer Mus gehabt,daher stimmt dann das Verhältnis.

    Liebe Grüsse Slava
     
    #21
  2. 03.03.12
    Tuc-Tuc-91
    Offline

    Tuc-Tuc-91 Inaktiv

    Guten Morgen liebe Slava,

    mit Deiner super Schritt für Schritt Anleitung habe auch ich mich an Deinen Apfelriemchen herangemacht und was soll ich sagen, es hat alles super geklappt. Hab übrigens einer 30er Form genommen. Dieser Hefeteig ist der Beste, den ich bisher gehabt habe und ich denke, dass der nicht mehr zu toppen ist. Das mit dem Apfelmus und auch dem Gitterformen hat super funktioniert (ich war bisher immer davon ausgegangen, dass man für das Muster eine spezielle Stanze benötigt, aber dass man das auch auf so einfache Weise so toll machen kann, klasse). Als ich die Apfelriemchen gekühlt aus dem Kühli geholt habe - schön kühl esse ich ihn am liebsten wegen dem Apfelmus - auch da war der Teig einfach super soft, alles in allem ein mehr als gelungener Kuchen, den werde ich jetzt öfters machen.
    5***** an Dich für dieses Rezept

    Liebe Grüße Josef
     
    #22
  3. 03.03.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Süsse,

    heute habe ich "Süsse-Tag". Deine Hackbällechen schmoren vor sich hin....und der Apfelriemchenkuchen ist gerade im Ofen. Ich bin ganz stolz auf mich, denn er sieht genau so toll aus wie deiner und das war ja Dank deiner tollen Bildervorlage total easy!!!!

    Freu mich schon ihn heute Nachmittag anschneiden zu dürfen. Ich habe ihn übrigens in meiner Tarteform gebacken plus zwei kleine Brötchen.

    Lieben Gruß und nochmals vielen Dank für deine Mühe die du dir gibst.

    Kerstin
     
    #23
  4. 03.03.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Kerstin und Josef:p,

    vielen lieben Dank ,das freut mich, dass ihr meinen Apfelriemchen nachgebacken habt und das er Euch so gut gelungen ist.

    Lieber Josef......Vielen Dank für Deine tolle Bewertung,ich freue mich auch das der Kuchen Dir so gut schmeckt:p.

    Liebe Kerstin ....Hoffentlich schmeckt Euch der Kuchen heut Nachmittag so gut wie Du ihn hinbekommen hast:p.

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Euch beiden....Slava
     
    #24
  5. 04.03.12
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo Slava,

    heute duftet es herrlich nach Apfelriemchen in unserer Küche. Er sieht toll aus. Gekostet wird nachher wenn unser Kaffeegast, meine Schwester, zu besuch kommt.

    Ganz lieben Gruß Lissie
     
    #25
  6. 04.03.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo liebe Lissi:p

    schön das Du auch den Apfelriemchen ausprobiert hast,das freut mich ....Lieben Dank auch für Deine Rückmeldung.....hmmm,davon würde ich jetzt auch gern ein Stück naschen *lach*.. Wir hatten heut einen anderen Kuchen aber der ist alle war auch sehr lecker...schön auch, das er dir so gut gelungen ist....Was hatten deine Schwester zu dem Kuchen gesagt hat er ihr geschmeckt?...Liebe Grüsse Slava
    :p
     
    #26
  7. 05.03.12
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo Slava,

    der Kuchen war sehr sehr lecker. Meine Schwester brachte noch meine Nichte, ihren Verlobten und eine Cousine mit, und alle haben gejammert das der Kuchen schon so schnell aufgegessen war. (Mit den 3 Personen mehr hatte ich gar nicht gerechnet).

    Meine Schwester war erst skeptisch als ich ihr erzählte wie der Teig hergestellt wird (ich mein die Magarine). Nach dem ersten Bissen war sie so begeistert, das sie ihn nächste Woche nachbacken will.

    Danke für dies tolle Rezept
    Lissie

    5***** von uns allen
     
    #27
  8. 05.03.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Slava und alle anderen Backwütigen....:p

    wollte nur nochmal kurz sagen, dass der Kuchen am 2. Tag fast noch besser war, da schön durchgezogen und vorallem immer noch total soft!!!! Also, man kann ihn ruhig auch schon einen Tag vor dem Verzehr backen.......

    Begeisternde Grüße und allen eine flotte Woche.

    Kerstin
     
    #28
  9. 05.03.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Lissie & Kerstin .....Vielen Dank für Eure Rückmeldung und die Bewertung das freut mich ....bin jedes mal super froh..*lach* wenn jemand schreibt das alles so gut geklappt hat und auch geschmeckt hat....es macht mich Happy...das reicht mir schon.

    Kerstin: ja, das stimmt der Kuchen schmeckt sowohl frisch wie auch 1-2 Tage später....Danke, dass Du das hier ( nochmal) erwähnst.

    Liebe Grüsse Slava
     
    #29
  10. 21.03.12
    guchum
    Offline

    guchum

    Hallo,

    habe es nun auch endlich geschafft den Kuchen zu backen.

    Das Apfelmus habe ich kalt mit Guakernmehl verrührt und dann auf dem Teig verteilt. Hat wunderbar funktioniert.

    Der Kuchen hat uns allen super geschmeckt. Selbst Sohnemann war begeistert (ist nicht gerne Apfelmus). Danke für dieses tolle Rezept.

    LG
    Dagmar
     
    #30
  11. 21.03.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Dagmar,:p

    nichts zu Danken.....Sehr gerne geschehen....Ich habe zu Danken,für Deine Rückmeldung und fürs nachbacken,freut mich,dass es Euch genau so gut geschmeckt hat wie uns.

    Liebe Grüsse Slava
     
    #31
  12. 29.04.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    heute Nachmittag gibt es bei uns mal wieder diesen leckeren Kuchen. Ich freu mich schon drauf...........;)

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #32
  13. 29.04.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Kerstin,
    super,freut mich....ich habe den Apfelriemchen ....gestern wieder mal gebacken...und wie immer super lecker und schnell gemacht ...Danke fürs Hochschubsen....*lach*.

    Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende...Slava
     
    #33
  14. 02.09.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Mäuschen,

    entdecke gerade deine Apfelriemchen,na das ist ja was für mich... Backniete....,werde ich diese Woche probieren,aber so schön wie deiner wird er bestimmt nicht ausfallen...aber ich bemühe mich,grins [​IMG]
     
    #34
  15. 05.09.12
    maeselchen
    Offline

    maeselchen

    Ich möchte gerne daraus ein Blechkuchen backen. Meint ihr die 1,5 fache Menge reicht dafür?

    Mein Backblech hat die Maße 35x 40 cm.
     
    #35
  16. 05.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Silke,

    die 1,5 fache Menge kannst du nehmen...sprich Zwei Drittel des Teiges fürs Blech ...den restlichen Teig für Riemchen nehmen...wünsche dir gutes Gelingen...LG Slava

    P.S. die normale Teimenge wie sie da steht reicht auch für eine 26 Springform...wenn man ein bißchen mehr Teig mag....sonst so wie bei mir auf den Bildern auch in einer 28-30 Größe....dann kompletten Teig verwenden.....sprich 2/3 für die Form und den Rest für die Riemchen...man muß kein Teig auf Seite stellen..sprich für die zwei Brötchen..ich mache es immer so ,weil meine Familie gern etwas weniger Teig mag.......Ich glaube , ich habs ein wenig blöd geschrieben.....so dass sich einige nicht trauen den nachzubacken...Sorry.....LG Slava
     
    #36
  17. 16.09.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    #37
  18. 16.09.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Slava,

    also der Kuchen ist super geworden und hat natürlich auch super geschmeckt. Vielen Dank für das tolle Rezept. Nur an Fotos haben wir nicht gedacht, aber die wird es nächste Mal geben.

    Bitte weiter so tolle schnelle Rezepte. Ach ja, 5***** regnen auf dich herab.
     
    #38
  19. 16.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Martina,

    ja,..lach..ich muß feststellen heute ist wirklich Slava Tag bei Euch...Danke dir Martina fürs ausprobieren des Rezeptes natürlich auch für die Sternchen..schön dass Euch der Apfelriemchen geschmeckt hat..schade..lach..jetzt hab ich gedacht du hättest ein schönes Bildchen für mich...Aber nun gut..lach..nächstes Mal..ist OK..LG Slava
     
    #39
  20. 27.09.12
    ohaserl
    Offline

    ohaserl

    #40

Diese Seite empfehlen