1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Schneller leckerer Apfelriemchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von süsse, 26.02.12.

  1. 27.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Olga,

    der sieht ja super aus, Danke dir..LG Slava

    Frage: hast du die ganze Teigmenge genommen und wie groß ist /war deine Backform.?.LG

    P.S. Danke für das schnelle Löschen...liebe Admins..LG Slava
     
    #41
  2. 30.04.13
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Slava! Wir haben deinen Kuchen heute zur Krönungsfeier von Wilhelm-Alexander gegessen.... war besser als die Feier, deshalb haben wir davon fast nix mitbekommen....
     
    #42
  3. 01.05.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen Sandra,

    freut mich meine Liebe, schôn , dass du den Apfelriemchen gebacken hast und er euch auch geschmeckt hat .

    ich backe ihn heute auch wieder aber seit längerer Zeit nur noch mit diesen Zutatenmenge, ist viel UNKOMPLIZIERTER und geht genau so schnell klappt viel besser und passt auch in eine 26 Springform . Bildchen hat mein Mann gerade soeben hochgeladen.

    Danke dir fü's Feedback und liebe Grüsse Slava

    Einen schônen 1 Mai
     
    #43
  4. 01.05.13
    rosilka
    Offline

    rosilka

    ist gerade im Ofen - heute ist bei mir Slava-Koch- und Backtag lol

    LG rosi
     
    #44
  5. 01.05.13
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Slava! Das Rezept hab ich auch von da genommen..... Jetzt hab ich grad ein Blech gemacht mit der doppelten Menge Teig und der einfachen Menge Apfelkompott. Morgen bekommen den meine Kolleginnen....
     
    #45
  6. 01.05.13
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Slava,

    ich suche gerade mal wieder nach diversen Kuchenrezepten, denn mein Geburtstag naht. Dein Apfelriemchen gefällt mir schon deshalb gut weil keine Äpfel geschält werden müssen:). Bin halt keine Bäckerin, aber die mögen eben Kuchen, ich nicht. Deshalb steht der Kuchen bei mir ziemlich oben auf der Liste. Werde Ende Mai berichten. Lieben dank für Deine tollen Rezepte und die dazugehörigen Bilder.
     
    #46
  7. 01.05.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo ihr Lieben,

    schön das ihn noch einige auch nachbacken möchten ..freu..

    Rosi hoffe es hat alles gut geklappt und auch geschmeckt
    Delphinfreak wünsche gutes Gelingen und nicht's zu danken ..Gerne..

    Dobro Vece liebe Sandra

    So, so daher hast du das Rezept *lach* freut mich sehr, habe soeben deinen tollen Apfelriemchen-Blechkuchen erspäht. Der sieht ja super aus, aber sag mal hast du eine Stanze benutzt? sieht so aus .
    Danke dir für das schöne Foto .

    Liebe Grüsse Slava
     
    #47
  8. 01.05.13
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Slava! Ich hab so eine Rolle von Tupper, die ich aber bisher nur in der Ecke liegen hatte..... Gestern war der Teig zu weich, heute war er richtig toll zum Ausprobieren. War nur zu kurz, deshalb hab ich an den Enden ein bischen geflickt, aber beim nächsten Mal klappt es sicher besser. Von meinem Mann soll ich dir ein Lob für das tolle Rezept ausrichten, gestern hat er gedacht, ich hätte Kuchen beim Bäcker gekauft (in Leben nicht mehr!!!!)
     
    #48
  9. 02.05.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Sandra

    Sag deinem Mann ganz lieben Dank für das Lob. Freut mich , dass auch du keinen mehr beim Bäcker kaufst ..ich auch nicht *lach* bei mir heisst schon lange die Devise.. SELBERBACKEN ;

    Apropo Stanze bzw. Rolle von Tuper bin bis jetzt sehr gut auch ohne ausgekommen , aber so eine Rolle wäre nicht schlecht , mal sehen bei Tante Google wie die Rolle heisst und wie teuer die ist . Danke dir ;

    LG und auch dir ein schônes WE... Slava
     
    #49
  10. 02.11.13
    Mudda
    Offline

    Mudda

    HALLO;

    habe deinen Kuchen heute auch gebacken, der ist super lecker...nur das Gitter sieht bei mir nicht so schön aus, da muss ich noch üben...statt Apfelbrei aus dem Glas habe ich Äpfel mit Zimd und Zucker gedünstet und mit Puddingpulver angedickt.....danke für das Rezept...

    Gruß Mudda
     
    #50
  11. 04.11.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Mudda,

    nichts zu danken , schoen , dass er euch geschmeckt hat und das mit dem aussehen und Gitter.;du sagst es , das naechste mal wirds besser gelingen . Die Apfel-Zimt-Pudding-Variante hoert sich auch total lecker an.;danke fuer die Idee.

    Jassy..deinen Apfelriemchen_ Bild habe ich auch gerade gesehen, der ist dir ja super gut gelungen und sieht top aus..klasse.

    Liebe gruesse Slava
     
    #51
  12. 01.02.14
    gabiko
    Offline

    gabiko

    Hallo Slava
    heute diesen leckeren Kuchen gebacken. Wenig Arbeit, obwohl Apfelmus selbstgemacht, macht viel her und schmeckt oberlecker.
    Bäcker ??? gibt es die denn noch ???:rolleyes:
     
    #52

Diese Seite empfehlen