Frage - Schneller, leckerer Salat für größeres Fest?

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von steffie_hexe, 20.06.08.

  1. 20.06.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    Hallo ihr Lieben!

    Nächste Woche grillen wir mit etwa 20 - 30 Leuten. Da ich das Ganze angeleiert habe und auch so gerne Neues ausprobieren, bringe ich einen Kartoffelsalat mit (den mediterranen aus "Leichter Genuss" - lecker und geht ganz schnell). Einen zweiten Salat fände ich schon gut und nachdem ein Kollege dann meinte "Ach, Wurst im Brötchen und fertiger Krautsalat reicht doch auch...", habe ich beschlossen, dass es eben noch etwas Schnelles von mir geben muss.

    Hat jemand einen Tipp?

    Auch gute, schnelle Rezepte (Links) für andere "Beilagen" zum Grillen nehme ich gerne! ;)

    DANKE!
     
    #1
  2. 20.06.08
    bianca
    Offline

    bianca

    AW: Schneller, leckerer Salat für größeres Fest?

    Hi,
    suche mal unter Spaghettisalat.
    Da habe ich ein paar sehr leckere hier gesehen.
    Die einfach und schnell waren.
    Gruß Bianca
     
    #2
  3. 20.06.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Schneller, leckerer Salat für größeres Fest?

    Hallo Steffie,
    bei größerren Party´s mach ich gerne mal Blumenkohlsalat. Kann man problemlos 1-2 Tage vorher machen.
    Ich hab den hier noch nicht eingestellt, daher auch noch nicht TM-gerecht:-(


    Erfrischender Blumenkohlsalat

    1 großen Kopf Blumenkohl, kochen und in Röschen teilen
    8 gek. Eier, kleinschneiden
    2 EL gemischte Kräuter
    Soße rühren aus:
    1 Becher Schmand
    2 Becher Joghurt
    5 - 8 EL Ketchup
    Streuwürze
    Salz, Pfeffer, etwas Zucker
    reichlich Paprikapulver

    alles mischen, kalt stellen und vor dem Servieren nochmal abschmecken und umrühren.

    Vielleicht ist das ja was für Eure Party...
     
    #3
  4. 20.06.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Schneller, leckerer Salat für größeres Fest?

    Hallo,

    also ich würde spontan sagen dieser Salat hier:


    http://www.wunderkessel.de/forum/salate-vegetarisch-vegan/12031-spaghettisalat-kinderleicht.html

    Der geht wirklich super fixx, lässt sich ebenso klasse schon Morgens vorbereiten.

    Du kannst je nach Gusto noch einige Zutaten dabei tun. Oder aber auch den Emmentaler ersetzen.
    Bei uns gab´s den schon mit Parmesan mit Cocktailtomaten oder Mozarella und Cocktailtomaten.
    Auch kannst Du kurz vor dem Servieren einfach noch ein bissl grünen Salat unterheben. Dadurch bekommt der Salat dann auch noch ein bissl "Farbe".

    Einen schnelleren Salat fällt mir momentan in grossen Mengen nicht ein.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #4
  5. 20.06.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #5
  6. 20.06.08
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Schneller, leckerer Salat für größeres Fest?

    Hallo,

    ich mach für solche Feste gerne einen Schichtsalat - Rezept siehe hier
    http://www.wunderkessel.de/forum/james-o-mat/14090-noch-schichtsalat.html

    Die Frage zwecks Salate für größere Feiern wurden hier schonmal gestellt - vielleicht findest du hier das richtige für dich.
    http://www.wunderkessel.de/forum/salate-fragen-hilfe/28230-suche-schnelle-salate-fuer-grillfete.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/salate-fragen-hilfe/35964-partysalate-fuer-ca-60-pers.html
     
    #6
  7. 20.06.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Schneller, leckerer Salat für größeres Fest?

    OK - Kirsten war schneller ;) - aber doppelt hält besser :cool:

    LG
    Pebbels
     
    #7
  8. 20.06.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Schneller, leckerer Salat für größeres Fest?


    Hihiii..

    ja ich musste auch breit girnsen, als ich Deinen Beitrag las.
    Aber immerhin hast Du das mit dem Verdoppeln geschrieben, was ich vergessen hab zu erwähnen. *kicher*

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #8
  9. 20.06.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    #9
  10. 20.06.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    AW: Schneller, leckerer Salat für größeres Fest?

    Wow! Ihr seid klasse! Schon so viele Antworten, in so kurzer Zeit! DANKE!

    Und dass der Spaghettisalat gleich doppelt gepostet wurde, macht ihn natürlich noch interessanter! ;)

    Morgen früh wühle ich mich durch eure Vorschläge. Bin einfach zu müde - eben schon neben meiner Kleinen eingeschlafen... :-S
     
    #10
  11. 20.06.08
    Truse
    Offline

    Truse

    #11
  12. 20.06.08
    Truse
    Offline

    Truse

    #12
  13. 20.06.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #13
  14. 20.06.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    #14
  15. 21.06.08
    Olivia
    Offline

    Olivia

    AW: Schneller, leckerer Salat für größeres Fest?

    Hallo,

    mein Favorit für größere Feste: Taccosalat :)

    LG,
    Olivia
     
    #15
  16. 21.06.08
    landtante
    Offline

    landtante

    #16
  17. 21.06.08
    elra
    Offline

    elra elra

    AW: Schneller, leckerer Salat für größeres Fest?

    HAllo,

    ich habe vor einiger Zeit dieses Rezept ausprobiert und alle waren total begeistert:
    Schichtsalat mal anders:

    2Btl. Reis kochen
    6 Scheiben gek. Schinken
    5 gekochte Eier
    beides würfeln
    2Ds. geschnittene Pilze
    2 Gläser Spargel in Stücke schneiden
    2 Dosen Mandarinen und alles schichten
    1 Glas Miracle Whip über den Salat geben
    1 Flasche Kr*ft Curry-Soße obendrüber

    Schmeckt superlecker und ist mal eine ganz andere Richtung
     
    #17
  18. 21.06.08
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: Schneller, leckerer Salat für größeres Fest?

    Hallo Steffie!

    Wenn bei uns ein Grillfest ist, muß ich immer Tortellinisalat mitbringen. Darüber bin ich aber nicht böse, weil er schnell geht, lecker schmeckt und man kann ihn auch schon am Abend vorher zubereiten, dann kann er noch durchziehen. Also recht stressfrei!;)

    1-2 kl. Päckchen Tortellini
    nach Anleitung kochen

    200g Schinken würfeln
    1 Dose Pfirsiche würfeln
    1/2 Glas Miracel w*ip balance
    1 Becher Joghurt
    Curry (ich mach immer viel rein, je nach Geschmack)
    Salz, Pfeffer
    alles zusammen mit den Tortellini verrühren und dann mit ein bisschen Pfirsichsaft abschmecken, eventuell nachwürzen.

    Guten Appetit,
    Geli
     
    #18
  19. 22.06.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    AW: Schneller, leckerer Salat für größeres Fest?

    Oh, ihr seid so lieb!!!!! :love8:
    Sooo leckere Rezepte....
     
    #19
  20. 22.06.08
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Schneller, leckerer Salat für größeres Fest?

    Hallo Steffi

    was Du unbedingt versuchen musst ;) ist die Salattorte die ist immer wieder der Renner, weil sie viele nicht kennen
    Außerdem ist sie super lecker


     
    #20

Diese Seite empfehlen