Schneller Nachtisch - wer kennt welche ? (Sammelbeitrag)

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schmetterling, 01.04.07.

  1. 01.04.07
    Schmetterling
    Offline

    Schmetterling Schmetterling

    Ich mache gerne Nachtisch und bin auf der Suche nach Desserts, die schnell gehen. Die Aufwendigeren Desserts mit Gelatine und Stunden kalt stellen finde ich für den Alltag zuviel Arbeit und zu zeitaufwendig.Habt Ihr gute Ideen?

    Was ich gerne mache ist Vanillepudding in das ich Mandarinen untermische. Einfach Schmetterling drauf lassen und kurz 2 kleine Dosen Mandarinen untermischen. Die Mandarinen werden dabei etwas zerkleinert.
    Der schmeckt,mhmm. Ich könnte reinsitzen und dann noch mit Sahne krönen. Himmlisch.

    Ich bin mal gespannt, was Ihr für Ideen habt.
    Gruß Silvia:cool:
     
    #1
  2. 01.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 01.04.07
    tihv
    Offline

    tihv

    #3
  4. 01.04.07
    Rahissa
    Offline

    Rahissa

    AW: Schneller Nachtisch - wer kennt welche ? (Sammelbeitrag)

    Hallöchen:rolleyes: ,

    ich finde der Früchtetraum ist doch auch wohl ratzi fatzi gemacht.

    Liebe Grüße
    Sonja;)
     
    #4
  5. 01.04.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Schneller Nachtisch - wer kennt welche ? (Sammelbeitrag)

    N´abend!

    Also wenn ich einen Nachtisch machen möchte, der schnell und einfach gehen soll, dann gibt es bei uns immer den Pfirsichquark aus dem blauen Kochbuch!

    Das Gute daran ist, dass er nicht nur recht fix zuzubereiten ist, sondern auch noch soooo lecker schmeckt!!!!!!!

    Viele Grüße!
    Tani1608
     
    #5
  6. 02.04.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Schneller Nachtisch - wer kennt welche ? (Sammelbeitrag)

    Hallo zusammen!
    Am schnellsten ist bei uns Naturjoghurt mit selbst gemachter Marmelade nach Wahl oder Karamelsoße verrühren, allerdings ganz ohne TM...aber sehr lecker!
    ;)
    Was meine Männer auch immer gerne mögen ist das Bananeneis. Auch ganz schnell fertig!
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #6
  7. 02.04.07
    Schmetterling
    Offline

    Schmetterling Schmetterling

    AW: Schneller Nachtisch - wer kennt welche ? (Sammelbeitrag)

    Danke, ihr Lieben, war mal wieder ein Stupser, der mein Gehirn ankurbelte. Stimmt es gibt schon ein paar schnelle Desserts. Danke noch mal.

    Hallo tihv, deinen Nachtisch kenne ich noch nicht. Den hätte ich gerne mal angeschaut. Leider kommt bei diesem Link nur, die Seite kann nicht angezeigt werden. Jedenfalls bei mir. Schade!
     
    #7
  8. 02.04.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Schneller Nachtisch - wer kennt welche ? (Sammelbeitrag)

    Hallo Schmetterling,

    probiers nochmal, bei mir funktioniert er oder bemühe die Suchfunktion oder schlag im Wunderkessel Kochbuch nach. Du wirst Ihn schon noch finden. Ansonsten melde Dich per PN dann maile ich Dir das Rezept.
     
    #8
  9. 02.04.07
    Schmetterling
    Offline

    Schmetterling Schmetterling

    AW: Schneller Nachtisch - wer kennt welche ? (Sammelbeitrag)

    Hallo thiv,
    danke noch mal. Heute hats geklappt. Wer weiß immer so genau, warum es manchmal geht und manchmal nicht. Auf jedenfall habe ich jetzt einen schönen Nachtisch.Super! Man hört sich.
    Gruß Silvia:love2:
     
    #9
  10. 04.04.07
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    AW: Schneller Nachtisch - wer kennt welche ? (Sammelbeitrag)

    Hallo Ihr Lieben,

    momentan ist dies bei uns der absolute Renner:

    300 gr Erdbeeren (wenn TK, dann schon angetaut)
    30 gr Zucker
    1 Pck Vanillezucker
    1 Prise Zimt
    400 gr Apfelsaft

    40 sek St. 8 und voilá die Erdbeerkaltschale ist fertig
     
    #10
  11. 05.04.07
    Schmetterling
    Offline

    Schmetterling Schmetterling

    AW: Schneller Nachtisch - wer kennt welche ? (Sammelbeitrag)

    =D Hallo Ulrike,
    danke für Deine =D Erdbeerkaltschale=D .Ich hab sie schon gespeichert und werde sie demnächst ausprobieren. Die Erdbeerzeit kommt ja jetzt noch. Also vielen Dank nochmal, kam so richtig gelegen.
    Grüßle Silvia:love2:
     
    #11
  12. 06.04.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Schneller Nachtisch - wer kennt welche ? (Sammelbeitrag)

    Hallo Silvia!
    Das hier ist mein Favorit für schnellen und leckeren Nachtisch!
    Sahne-Frucht-Quark
     
    #12
  13. 08.04.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Schneller Nachtisch - wer kennt welche ? (Sammelbeitrag)

    Hallo,
    unser Lieblingsnachtisch zur Zeit: Himbeer-Sahne-Baiser[/B
    - ohne TM-
    Du brauchst: 3 Becher oder 1 Flasche Schlagsahne - 1 Packung TK-Himbeeren - 4 große Baisers oder ca. 8 kleine
    Zuerst die Sahne schlagen und dann schichtest Du in eine große Schüssel Sahne - Himbeeren - zerbröselte Baisers - wieder Sahne - Himbeeren - zerbröselte Baisers... zum Schluss oben drauf ein paar Himbeeren.
    Das Ganze drei Stunden in den Kühlschrank oder einen kalten Raum stellen.
    Mmmmmhhhhh - schmeckt unverschämt gut!!!
    Wichtig ist, die Baisers zu zerbröseln!!
    Guten Appetit! :sunny:
    Rita
     
    #13
  14. 08.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schneller Nachtisch - wer kennt welche ? (Sammelbeitrag)

    Hallöchen Rita,

    Sahne läßt sich prima im TM schlagen:


    [​IMG]

    500 g Sahne von Weihens.... Stufe 3, 4 Minuten ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #14
  15. 08.04.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Schneller Nachtisch - wer kennt welche ? (Sammelbeitrag)

    Hallo Andrea,
    Du bist ja auch eine Nachteule!!
    Sahneschlagen im TM hab ich erst einmal probiert - sie wurde nicht so richtig luftig fest, wie mit dem Mixer. Nachdem sogar beim Kochtreff die Beraterinnen das gleiche sagten, habe ich es nicht mehr probiert... könnte ich ja nochmal tun! Auf Deinem Foto siehts ja gut aus...
    Schöne Ostergrüße:happy6:
    Rita
     
    #15
  16. 08.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schneller Nachtisch - wer kennt welche ? (Sammelbeitrag)

    Hallöchen Rita,

    dafür steh ich morgens nicht gern früh auf - muss ich morgen auch nicht ;)

    Sahne schlagen ist kein Problem mit dem TM - die Marken sind unterschiedlich beim Sahneschlagen - Bärenmark* Sahne wird noch schneller fest, als die von Weihenst..... ist aber zu erkennen. Auf dem Foto sind es genau 500 g Sahne von Weihenst....es wölbt sich, wenn die Sahne fertig ist...

    Wenn es weniger Sahne ist, erkennst Du es an den Rillen der Innenwand, wann sie fertig ist:

    [​IMG]

    Nur Mut, es klappt auch sicher bei Dir ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #16
  17. 08.04.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Schneller Nachtisch - wer kennt welche ? (Sammelbeitrag)

    Hallo Andrea,
    ich genieße es auch, wenn ich morgens keinen Wecker stellen muss...
    Normalerweise habe ich nur Bio-Sahne im Haus - ich probiers auf jeden Fall noch mal. Den beschriebenen Nachtisch will ich nämlich morgen oder übermorgen zubereiten!
    Schlaf gut! Ich werde jedenfalls jetzt doch mal ins Bett gehen.
    Rita
     
    #17
  18. 08.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schneller Nachtisch - wer kennt welche ? (Sammelbeitrag)

    Hallöchen Rita,

    ich werde auch gleich ins Bett gehen - vielleicht kommt ja noch ein Krimi ? ;)

    Ich bin gespannt auf Deinen Sahne - Bericht =D

    Bio - Sahne ist total lecker - nehm ich auch oft, werde mal genau auf die Zeiten achten (Marke schreib ich dann mit Sternchen dazu ;) )

    Liebe Grüße Andrea
     
    #18
  19. 10.04.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Schneller Nachtisch - wer kennt welche ? (Sammelbeitrag)

    Hallo Andrea,
    nun wars doch noch nix mit dem Nachtisch - also auch noch kein Sahne-Bericht... aber er kommt noch!
    Gute Nacht (falls Du auch heute noch spät im Kessel unterwegs sein solltest...
    Rita :rolleyes:
     
    #19
  20. 10.04.07
    Schmetterling
    Offline

    Schmetterling Schmetterling

    AW: Schneller Nachtisch - wer kennt welche ? (Sammelbeitrag)

    Hallo Ihr Lieben,
    da ist ja ein interessanter Austausch ausgebrochen. Ja also Sahne habe ich bisher auch noch nicht im TM gemacht, weil ich bisher nur Meinungen gehört habe, die davon abraten. Doch da es ja anscheinend doch funktionieren kann, werde ich es doch mal probieren.
    Die Desserts, die noch dazu gekommen sind, habe ich bereits gespeichert. Ich bin Euch sehr dankbar für die rege Mitteilungen. Ich glaube, jetzt darf es bei uns an Nachtisch nicht mangeln.Wird alles probiert. Euch nochmal vielen Dank dafür. Ich grüße Euch
    Silvia;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen