Schneller Nudelsalat m. Rucola

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von sassa, 05.08.07.

  1. 05.08.07
    sassa
    Offline

    sassa Sassa

    Hallo!

    Wir grillen heute und dazu gibt es einen ganz leckeren Nudelsalat mit Rucola

    Rezept:

    500 gr. gekochte Nudeln
    5-7 Strauchtomaten oder 15-20 Cocktailtomaten
    2 Mozzarella
    100 gr. Rucola.
    Die Tomaten und den Mozzarella klein schneiden, zu den Nudeln geben - zusammen mit dem Rucola vermischen und mit Balsamico-Essig, Salz und Pfeffer nach Belieben würzen/anmachen.
    (Öl kommt nicht an den Salat!!!)

    Der Salat geht wirklich ganz schnell und schmeckt super!

    Viel Spass beim ausprobieren.....

    eure Sassa :angel11:
     
    #1
  2. 05.08.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Schneller Nudelsalat m. Rucola

    Danke für das tolle Nudelsalatrezept Sassa. Das klingt wirklich erfrischend für die kommende heiße Zeit und ist optimal zum Vorbereiten. Wird demnächst bei uns ausprobiert. Heike:p
     
    #2
  3. 05.08.07
    sassa
    Offline

    sassa Sassa

    AW: Schneller Nudelsalat m. Rucola

    Ja, probiert ihn einfach mal aus.....
    Der Salat ist wirklich nur zu empfehlen - hat auch durch den Rucola mal einen äußerst leckeren Geschmack.
    Meiner ist fertig und ich nasche schon die ganze Zeit, bis das Gegrillte auf den Tisch kommt. :p;):p

    Tschüssi, Sassa
     
    #3
  4. 05.08.07
    sassa
    Offline

    sassa Sassa

    AW: Schneller Nudelsalat m. Rucola

    Hallo!
    Kann mir bitte mal jemand erklären, warum mein Nudelsalatrezept zu den nicht umwandelbaren Rezepten verschoben wurde?
    Habe ich irgendetwas falsch gemacht???

    Viele Grüße, Sassa
     
    #4
  5. 05.08.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Schneller Nudelsalat m. Rucola

    Hallo Sassa,

    ich habs zwar nicht verschoben, aber wir unterscheiden halt in Rezepte die mit dem TM gemacht werden können und solchen wo man keinen TM braucht. Da wir ein TM-Forum sind, ist das ja wohl auch nachvollziehbar;). Daher werden Rezepte die nicht im TM gemacht werden entweder ins James-o-Mat Forum verschoben wenn die Möglichkeit besteht den TM irgendwie einzusetzen. Wenn sich jemand gefunden hat, der es auf den TM umgeschrieben hat und das reinschreibt, wird es wieder ins jeweilige TM-Forum zurückgeschoben oder falls keine Möglichkeit besteht den TM zu benutzen in nicht umwandelbare Rezepte.

    Bei deinem Salat kann man den TM nicht wirklich einsetzen drum das Verschieben in nicht umwandelbare Rezepte. Du hast also gar nix falsch gemacht ;)
     
    #5
  6. 20.06.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo sassa,

    der Nudelsalat ist super schnell gemacht und schmeckt sehr lecker. Durch den Rucola bekommt er die entsprechende Würze :rolleyes: Echt klasse...
     
    #6
  7. 22.06.09
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Sassa,

    das Rezept könnte mir gefallen. Nur, mal ganz dumm gefragt - wieviel rohe Nudeln brauche ich denn, wenn es gekocht 500 g ergeben soll?

    Für wieviele Personen ist der Salat gedacht?

    Vielen Dank für Infos und

    beste Grüße
     
    #7
  8. 22.06.09
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo hamburgerdeern!

    Nudeln - und auch Reis - verdoppeln bis verdreifachen ihr Gewicht vom Rohzustand zum gekochten Zustand.

    Für 500 g gekochte Nudeln würde ich 200 - 250 g rohe Nudeln nehmen.
     
    #8
  9. 22.06.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo,

    ich hatte 500g rohe Nudeln gekocht und fand es von der Menge mit den anderen Zutaten optimal.
     
    #9
  10. 23.06.09
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Vielen Dank, Brigitte und Kriki!
     
    #10
  11. 23.06.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    kann diesen Salat nur empfehlen, den hab ich nun schon des öfteren gemacht und gerade wenns heiss ist, schmeckt der total klasse!!
     
    #11
  12. 14.07.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo,

    diesen Salat kann ich bei der Affenhitze sehr empfehlen.
     
    #12
  13. 11.08.10
    sassa
    Offline

    sassa Sassa

    Hallo Ihr Lieben,

    ich war schon ganz lange nicht mehr hier im Forum ;-((

    Bei meiner Mengenangabe meinte ich 500 gramm rohe Nudeln, die gekocht werden müssen.
    Sorry!!!

    Liebe Grüße, Sassa
     
    #13

Diese Seite empfehlen