Schneller Nudelsalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Huetti, 26.06.07.

  1. 26.06.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    hier gibt es noch einen schnellen Nudelsalat:

    250g Makkaroni
    1 Dose Erbsen (abgetropft)
    1 Dose gewürfelte Karotten (abgetropft)
    150 - 200 g Käse (in Würfelchen geschnitten)
    1 Becher Joghurt
    1/2 Glas Miracel Whip
    1 EL Zitronensaft
    Salz, Pfeffer, Zucker

    Nudeln nach Packungsanweisung kochen, abtropfen lassen, in ca. 1 cm große Stücke schneiden und in eine Schüssel umfüllen. Nun alle übrigen Zutaten zugeben, würzen und vermengen. Über Nacht ziehen lassen und vor dem Servieren nochmal abschmecken.

    Lasst es euch schmecken!!!
     
    #1
  2. 20.03.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Schneller Nudelsalat

    Hallo Hütti =D
    der Nudelsalat ist wirklich lecker, den gabs gestern bei mir. Die Möhren habe ich allerdings selber gekocht, bzw. hab Jacques kochen lassen.;) Ich hatte für heute noch was übrig und da hat er noch besser geschmeckt. Ach ja, hab noch ein bisschen Sojssosse dran gemacht, gab noch so den letzten Pfiff.

    Danke fürs Rezept, wird bestimmt wieder nachgekocht.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 21.03.08
    mica
    Offline

    mica

    AW: Schneller Nudelsalat

    Hallo Hütti,

    so ähnlich mache ich meinen Nudelsalat schon Jahre.
    Allerdings lasse ich den Käse weg und nehme gleich eine gemischte Dose Erbsen und Karotten.

    Und wenn es noch schneller gehen muss und du keine Lust zum Nudeln schneiden hast, nimm Gabelspaghetti (z.B. von Z*bler), die haben genau die richtige Größe.
    Gibts als auch als Suppennudeln beim A*di.

    Grüßle und guten Appetit
    Micha
     
    #3
  4. 09.05.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Schneller Nudelsalat

    Hallo Ihr zwei,

    habe eben erst Eure Nachrichten gelesen. Ich freu mich, dass der Salat für Euch etwas ist!!! Er geht ja auch wirklich flott und ist lecker! Danke an Euch!
     
    #4
  5. 17.06.08
    DasNickelchen
    Offline

    DasNickelchen Nickelchen

    AW: Schneller Nudelsalat

    Den Salat kannte ich auch schon bevor ich den Tm hatte, der ist echt super genial. Der schmeckt prima, wenn man noch Paprika (gelb und rot) klein schnibbelt und mit dazu macht. Auch Schnittlauch macht sich prima.
     
    #5
  6. 20.06.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Schneller Nudelsalat

    Hi Nicky,

    ei, die Idee mit der Paprika werde ich mir notieren!!! Dann wird der Salat noch etwas frischer... Dank Dir für die Anregung!!! =D
     
    #6
  7. 23.06.08
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Schneller Nudelsalat

    Hallo Hütti!

    Meine Männer fahren demnächst mit ein paar Leuten campen. (= sturmfreie Bude für uns Frauen =D) Meine sollen Nudelsalat mitbringen. Der hier hört sich gut an. Für wie viele Leute reicht denn dieses Rezept? Ich glaube da sind 8 Erwachsene und 10 Kinder und ich habe nichts gelesen, dass noch mehr Salate mitgebracht werden. Meinst du eine Portion reicht?


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #7
  8. 23.06.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Schneller Nudelsalat

    Hi Birgit,

    der Salat ist für etwa 6-8 Personen gedacht. Wenn ich ihn für Feiern mache, dann auch nur mit diesen Mengenangaben. Gerade wenn noch andere Salate mitgebracht werden, reicht das vollkommen aus.

    Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Info helfen ;).

    Gaaaaanz
     
    #8
  9. 14.06.11
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!

    Am Wochenende war wieder Campen angesagt. Beim letzten mal (vor 3 Jahren) habe ich ja verweigert, diesmal war ich dabei. Es hat viel Spaß gemacht und die doppelte Portion Nudelsalat hat für 2 Abende gerade so ausgereicht - war also sehr lecker.

    Nächstes Jahr geht es wieder los und ich muss wieder Nudelsalat machen. Damit ich mich an alles erinnern kann, was ich sonst noch dabei hatte, notiere ich mir das hier mal. ;)

    2 Bleche Pizzaschnecken
    1 Kräuterfaltenbrot
    1 Blech Erdbeerkuchen

    Außerdem wäre 2012 ein Nachtisch toll.

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #9
  10. 14.06.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Huhu Birgit,

    *grins* bei Deinem Beitrag musste ich wirklich dick und fett grinsen ;)... ich bin ja wirklich froh, dass Dir nicht nur der Nudelsalat so gut schmeckt (ich glaube, den mach ich auch demnächst mal wieder ;) ) sondern Du hier auch Deine Gedächtnisstütze findest *lach*... lass mich wissen, welchen Nachtisch Du kommendes Jahr machen möchtest *hihihi*. Drück Dich aus der Ferne!!!!

    *flüster* Du, hier in unserer Nähe gibt es auch Campingplätze!!!
     
    #10
  11. 14.06.11
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo Hütti!

    *flüsterundschlechtesgewissenhab* Der Campingplatz war in der "Nähe". Hier. Aber leider war wirklich keine Zeit für einen Ausflug zu euch. :-( Hab aber doll an dich gedacht.

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #11
  12. 15.06.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Och wie, Bimali,... hätte ich das gewusst, dann wäre ich mal hoch gedüst gekommen!!!! Ob wir es in diesem Jahr mal schaffen??? Jetzt weiß ich, warum ich so einen dollen Schluckauf hatte *lach*...
     
    #12
  13. 17.06.13
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!

    Aaah, hier ist ja der leckere Salat. Den mache ich nämlich am Wochenende wieder. =D Scheinbar hat ihn seit zwei Jahren niemand mehr zubereitet. Dabei lohnt es sich wirklich!

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #13

Diese Seite empfehlen