Schneller Nudelsalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von himbeerheld, 22.05.04.

  1. 22.05.04
    himbeerheld
    Offline

    himbeerheld Inaktiv

    und hier noch ein Rezept für einen blitzschnellen Nudelsalat. Der geht so schnell, daß man James eigentlich gar nicht dazu braucht :lol:

    ca. 250 g Nudeln kochen und in der Zeit
    1 Kugel Mozarella und soviele Tomaten wie man will kleinschneiden und in eine Schüssel geben.
    Das ganze mit Salz und Pfeffer würzen.

    Die fertigen Nudeln gut abschrecken (lauwarm sollten die Nudeln sein) und zum Mozarella-Tomaten-Gemisch dazugeben, Balsamico, Öl und frischen Basilikum dazu.

    Fertig und lauwarm servieren.

    Im Sommer, wenn es heiß ist, könnte ich mich da reinschmeißen.

    Liebe Grüßen

    Rini
     
    #1
  2. 22.05.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Rini,

    deine Nudeln kannst du doch im James gemütlich kochen lassen! :wink:

    Danke für´s Rezept.
     
    #2
  3. 21.06.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Rini,

    wieviele Tomaten empfiehlst du denn auf 250 gr. Nudeln ??
    Übrigens, nimmst Du hierfür auch immer solche Hörnchennudeln ??
     
    #3
  4. 24.06.04
    himbeerheld
    Offline

    himbeerheld Inaktiv

    Hallo Reni,

    sorry, war schon lange nicht mehr hier. Ich nehme die Nudeln, die gerade da sind, also Spiralen, Hörnchen etc. nach Geschmack. Und mit den Tomaten ist das bei mir eigentlich auch mehr eine Daumen mal Pi Sache. Aber eigentlich müssen schon reichlich rein, sonst wird es zu fad. Grammmäßig kann ich es leider echt nicht sagen. Aber, wie soll ichs beschreiben, wenn du in die Schüssel schaust, sollte es ungefähr nach halb/halb aussehen.

    Liebe Grüße
    Rini
     
    #4

Diese Seite empfehlen