Schneller Partysalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von macwusel, 12.08.09.

  1. 12.08.09
    macwusel
    Offline

    macwusel

    Zutaten:

    500 gr. Farfalle Nudeln (Feinkost Albrecht)
    1 Glas Getrocknete Tomaten in Öl (Penny)
    50 gr. Pinienkerne
    2-3 Zehen Knoblauch (oder Grundstock)
    ~ 10 Blätter Basilikum
    3 Pr. Chili aus der Mühle
    3 Pr. Pfeffer aus der Mühle
    Salz abschmecken (da Grundstock schon sehr salzig)
    Olivenöl (nach Bedarf)
    3 Frühlingszwiebeln oder Schalotten


    Farfalle nach Vorschrift kochen und in Schüssel geben (Achtung verkleben leicht, etwas vom Abkochwasser aufheben und Nudel damit durchmengen).

    Pienienkerne rösten 5 min. Varoma / Linkslauf / St. 1 zu den Farfalle geben. Linkslauf aus.


    Tomaten abtropfen lassen Öl auffangen im Mixer Stufe 5 / ca. 10 sek.
    (sollte kein Brei werden) mit in die Salatschüssel geben.



    Die Frühlingszwiebel in etwa 5 gleich große Teile schneiden und im Mixtopf
    Stufe 5 / 10 sek. (wer will kann auch Räder schneiden sieht besser aus) und in die Salatschüssel geben.

    Basilikumblätter und Knoblauchzehen in den Mixtopf Stufe 5 / 5 sek. und in Salatschüssel geben.

    Jetzt das aufgefangene Öl von den getrockneten Tomaten und ca. 1 EL Olivenöl zugeben, alles in der Salatschüssel durchmengen mit Pfeffer, Chili und Salz abschmecken.


    Da wir Knoblauchgrundstock verwenden, welcher sehr salzig ist, und in Abhängigkeit wie salzig die getrockneten Tomaten sind, sollte wirklich erst am Ende Salz zugefügt werden.

    Den Salat gut durchziehen lassen und vorm Servieren nochmals durchmengen.


    Guten Hunger ;)

    LG
    Volker


    Edit: Als Tip von Claudy, geriebenen Parmesan zugeben wer möchte - sehr lecker! ;)
     
    #1
  2. 12.08.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Volker,

    sehr lecker ...

    Ich mache noch grob geraspelten Parmesan, leckeren italienischen Schinken in Streifen und anstelle des Basilikum Rucola rein ...
     
    #2
  3. 12.08.09
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo Volker,

    schaut richtig gut aus, werd ich mir sofort abspeichern und bald nachkochen=D!
     
    #3
  4. 12.08.09
    macwusel
    Offline

    macwusel

    Hi Claudy,

    das klingt sehr lecker - leider mag meine Frau keinen Parmesan, aber ich werde beim nächsten Mal etwas in einem anderen Topf aufheben und auf jeden Fall das mit dem Parmesan versuchen ;)

    LG
    Volker
     
    #4
  5. 12.08.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Volker,

    mein Mann mag auch kein Parmesan :) ... er isst das Fleisch beim Grillen, ich lieber den Salat :p
     
    #5
  6. 12.08.09
    macwusel
    Offline

    macwusel

    @ Claudy

    ..jetzt habe ich es doch gleich umgesetzt - Feinkost Aldi hat ja "Italienische Woche", gleich mal Parmesan gekauft :)
    Schmeckt mir auch noch viel besser, werde ich gleich in unser Rezept mit aufnehmen.

    LG
    Volker
     
    #6
  7. 12.08.09
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Hallo,

    das sieht ja lecker aus!

    Habs gespeichert und werd es am Wochenende ausprobieren. Bin gespannt!
     
    #7
  8. 13.08.09
    Aliso
    Offline

    Aliso

    Hallo Volker,
    sieht lecker aus, kommt kein Essig rein?

    LG Aliso
     
    #8
  9. 13.08.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Volker,

    dachte ich mir doch :) noch leckerer ...

    @Aliso: Nöö, kommt keiner rein, passt hier nicht.
     
    #9
  10. 15.08.09
    macwusel
    Offline

    macwusel

    Hi Aliso,

    da hat Claudy vollkommen recht, Essig passt da nicht wirklich...das schöne ist, füll ein wenig in eine kleine Schale und teste selbst ;)

    LG
    Volker
     
    #10
  11. 31.08.09
    alexmo
    Offline

    alexmo

    Hallo,

    ich hab den Salat auch gemacht. Sehr sehr lecker.
    Ich hab allerdings noch etwas Spaghetti-Gewürz dazugegeben.

    Grüße Alex
     
    #11
  12. 09.09.09
    Winja1973
    Offline

    Winja1973

    Hallo Volker
    Hört sich richtig gut an,ist abgespeichert und wird schnellstens ausprobiert.
    Grüße Patty
     
    #12
  13. 09.09.09
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Ich kannte ihn schon =D aber mit Blattspinat und auch mit Parmesan.
    Immer der Hit auf einer Grillparty !!!!!
     
    #13
  14. 17.04.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Volker,

    das ist wirklich ein tolles Rezept!!! Die Schüssel wurde gestern ratz fatz leergefegt ;) ... von mir bekommst Du fünf Sternchen!
     
    #14
  15. 07.05.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Volker :wave:,

    habe gerade Deine Ergänzung entdeckt; es sollte grob geraspelter Parmesan sein und noch ital. Schinken und Rucola.

    Da bei uns (trotz des blöden Wetters) bereits Grillsaison ist, schubs ich Dein Rezept gerne mal hoch :) und lass Dir noch Sterne da :)
     
    #15
  16. 07.05.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    Hi Claudy,

    vielen Dank für die Sternchen =D , hmmmmm, kann leider nicht mehr editieren, vielleicht liegts an den Forenarbeiten...?!

    Wenn es später zuhause klappt, füge ich es gerne ein ;)

    LG & Schönes WE
    Volker
     
    #16
  17. 07.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Volker,

    nein, man kann seine Beiträge nur zeitlich begrenzt (1 Tag?) editieren ;)

    Du kannst einen Mod bitte, das einzufügen.
     
    #17
  18. 07.05.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    Hallo Kaffeehaferl,

    danke für die Info, werde ich dann weiterleiten :)

    LG
    Volker
     
    #18
  19. 25.05.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Volker,

    vielen Dank für das tolle Rezept - habe es gestern zum Grillen gemacht. Er war sehr lecker - heute darf ich noch den Rest genießen :rolleyes:

    Dafür bekommst Du von mir und meinen Gästen *****
     
    #19
  20. 27.06.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo!
    Hört sich wirklich "ratzfatz" an und megalecker.
    Werde ich demnächst mal probieren und dann berichten!
     
    #20

Diese Seite empfehlen