Schneller Pfirsichkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von anjamo, 18.08.07.

  1. 18.08.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo!

    Das ist einer meiner Lieblingskuchen, den ich jetzt endlich mal fotografiert habe und ihn euch nicht vorenthalten will.

    Schneller Pfirsichkuchen

    Mürbeteig:
    150g Mehl
    1 TL Backpulver
    75g Zucker
    1 Ei
    50g Margarine - Brotstufe/30sec.


    Guss:
    4 Eiweiß - mit Rühreinsatz - Stufe 4/ca. 1:30- 2:00min und umfüllen

    100g Margarine
    4 Eigelb
    100g Zucker
    1 TL Vanillezucker (oder 1 Päckchen)
    2 EL Mehl
    1 Becher saure Sahne Stufe 4/30sec.

    Eischnee unterheben

    1 Dose Pfirsich --> abtropfen lassen und in Würfel schneiden
    (kann man auch frische enthäutete Pfirsiche nehmen)

    Mürbeteig in eine Springform (Durchmesser 26cm), Pfirsich darauf und dann den Guss.
    Bei 170°C ca. 50-60min. backen.

    Man kann als Belag auch Äpfel, Kirchen,... verwenden.
    [​IMG]

    Gruss anjamo
     
    #1
  2. 19.08.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Schneller Pfirsichkuchen (Foto)

    Hallo anjamo !
    Mmmh mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
    Der schaut ja lecker aus (Ich finde solche Fotos vor dem Frühstück sollten verboten werden =D )

    Mein Mann liebt Pfirsiche, den werd ich bestimmt bald nachbacken :rolleyes:
     
    #2
  3. 23.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schneller Pfirsichkuchen (Foto)

    [​IMG]Hallo anjamo

    Habe heute Dein Rezept gefunden und den Kuchen gleich gebacken.Muss sagen,einfach zuzubereiten und genial lecker.
    Er ist bei allen sehr gut angekommen,das Obst dari n war heute bei den Temperaturen genau das richtige.
    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Liebe Grüsse
    Resi [​IMG]
     
    #3
  4. 23.09.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Schneller Pfirsichkuchen (Foto)

    Hallo werde diesen Kuchen für meine Kolleginnen am Mittwoch backen, gebe dann Bescheid, wie dieser angekommen ist. MLG Heike;)
     
    #4
  5. 24.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Schneller Pfirsichkuchen

    Hallo anjamo

    hab heute Deinen Kuchen mit Äpfeln gebacken , ohhhhhhhhh war der lecker , ratz fatz war der Kuchen weg , werd den Kuchen morgen wieder backen und verschencken .
    Vielen Dank fürs lecker Rezept .
     
    #5

Diese Seite empfehlen