Schneller Puten-Gemüse-Reis-Topf

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von chris0912, 07.03.10.

  1. 07.03.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo,
    hab neulich was sehr schnelles und leckeres im Morphy gemacht einen

    Puten-Gemüse-Reis-Topf
    1 Zwiebel würfeln

    ca.400g Putenschnitzel in Würfel schneiden

    2-3 Karotten in Scheiben schneiden

    200g tiefgefrorene Erbsen

    3 Becher Reis
    4 Becher Wasser
    1 Dose Pizzatomaten
    1-2 Tel. Salz
    Peffer, Piri-Piri

    Putenfleisch im Morphy anbraten, Zwiebel dazu und nochmal gut anbraten. Karotten, Erbsen, Reis, Wasser,Pizzatomaten und Gewürze in den Topf geben.

    Alles auf Reis/Nudel Express kochen lassen, hab ein paar Mal umgerührt das sich nichts anlegt (weiß nicht ob das nötig gewessen wäre). Und schon war das Essen fertig und der Reis perfekt.

    Viel Spaß beim Nachkochen wenn es mal schnell gehen soll.:icon_smile:
     
    #1
  2. 07.03.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Chris,

    dein Rezept liest sich lecker, werde ich in den nächsten Tagen probieren =D.

    Eine Frage dazu habe ich noch...was ist denn Piri-Piri?
     
    #2
  3. 07.03.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Radiesle,

    Tante Wicki sagt:

    Piripiri
    ist die portugiesische Bezeichnung für die sehr scharfe Chili und wird in Portugal häufig als Würzmittel eingesetzt (z. B. Frango piripiri = scharfes Hühnchen).

    ich hoffe, ich konnte helfen. Schönen Sonntag!
     
    #3
  4. 07.03.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Brigitte,

    klar konntest du helfen - danke :happy_big:!

    Piri-Piri kannte ich bisher nur als Getränk...deshalb die Frage und an Tante Wicki habe gar nicht gedacht, vor lauter hinterdenken, was damit wohl gemeint ist ;).
     
    #4
  5. 07.03.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo,
    muß nicht unbedingt Piri-Piri sein, aber wir lieben es etwas schärfer.:wink:
    Jeder hat so seine Lieblingsgewürze.
     
    #5
  6. 07.03.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Chris, ein tolles Rezept - werde ich mit Sicherheit
    bald nachkochen...aber ohne Piri-Piri, ich nimm Pepperocini :)
    Danke Dir und
     
    #6
  7. 07.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Chris,

    ... das hört sich lecker an!!! Das werde ich diese Woche auf alle Fälle nachkochen!

    Schön dass du das Rezept eingestellt hast - das hat mich ja letztens schon interessiert (Plauderthread)!
    Mit genauen Angaben kocht es sich dann doch viel leichter:p
     
    #7
  8. 13.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Chris,

    heute gab es deinen Puten-Gemüse-Reis-Topf und der hat mir sehr gut geschmeckt!:p Leider habe ich versehentlich Basmati-Reis erwischt statt Parboiled. Basmatireis mag ich normalerweise nicht so gerne - aber der Reis-Topf war trotdem saugut und auf jeden Fall 5 Sterne wert!!:finga:

    Den werde ich sicher nochmal machen, dann aber mit Parboiled-Reis!

    [​IMG]
     
    #8
  9. 20.03.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Helga,

    dein Bild sieht ja lecker aus,
    und ich freue mich das es dir sehr gut Geschmeckt hat.
    Danke für die Sterne.[​IMG]
     
    #9
  10. 27.03.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    ist im Rezept die Becherangabe auf den Becher bezogen der beim Morphy dabei ist? Such mir grad ein Rezept, das mein erstes im Morphy ein soll =D
     
    #10
  11. 27.03.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo sommerwind,

    ja, die Angaben im Rezept beziehen sich auf denn mit Morphy mitgelieferten Becher.

    Na, dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Neuzugang und gutes gelingen
    [FONT=&quot][/FONT]
     
    #11
  12. 17.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Chris,

    ... da Morphy heute mit Backen so lange belegt war hab ich was schnelles gebraucht und da kam dein Reis-Topf gerade recht.

    Habe heute Parboiled-Reis genommen und es war perfekt:p Schnell und unkompliziert!

    [​IMG]
     
    #12
  13. 23.04.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Guten morgen!

    Dies wäre für mich doch bestimmt ein tolles Morphy-Starter-Gericht.
    Jetzt frage ich mich nur, wieviel Minuten ich bei diesem Reis/Nudel Programm einstellen muss oder weiß das der Morphy von selbst *grübel*.
     
    #13
  14. 23.04.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Mela,


    das Rezept geht wirklich einfach.
    Du musst einfach auf Reis/Nudel Express drücken, alles andere macht der Morphy,
    und ein paar Mal umrühren, fertig.
    Gutes gelingen. [​IMG]
     
    #14
  15. 23.04.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Supi... danke!

    Werde gleich schnell Knöpfle machen. Die werde ich anstatt der Schupfnudeln nehmen.
     
    #15
  16. 23.04.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Mela,

    bist wohl im Eifer des Gefechts auf ein anderes Rezept gekommen??
    Hierfür brauchst du Reis.

    Hier sind die Schupfnudeln, wolltest du die?
     
    #16

Diese Seite empfehlen