Schneller Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Tanjamaus77, 16.11.06.

  1. 16.11.06
    Tanjamaus77
    Offline

    Tanjamaus77 Schokoliebhaber

    Hmm- dann will ich mal ein Einstandsrezept posten. Den Salat machen wir immer , wenn wir wenig Zeit haben ( und etwas unkreativ sind....), ist schön bunt und bisher immer gut angekommen. Leider nicht wirklich für den Thermo, vielleicht für die Paprika????

    SCHNELLER SALAT

    1-2 Zwiebeln
    2-3 bunte Paprika
    1 Dose rote Bohnen
    1 Dose Mais
    1 Dose Erbsen
    1 Packung Feta
    ca. 2-3 Esslöffel Salatcreme oder Saure Sahne
    Essig
    Öl
    Salz, Pfeffer

    1. Zwiebeln, Paprika und Feta klein würfeln.
    2. Mit dem Dosengemüse mischen und mit einer Sauce aus Essig, Öl und der Salatcreme/Saure Sahne anmachen.
    3. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und durchziehen lassen.

    Anmerkungen:

    Ich bin auch kein großer Dosenfreund, nur wenn es schnell gehen muss. Mache den Salat auch mit TK-Gemüse (außer den Bohnen *schäm*), schmeck erheblich frischer, nur manchmal drängt die Zeit.....
     
    #1
  2. 07.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schneller Salat

    Also ich würde zuerst die Zwiebeln und die Paprika auf Stufe 5 ca. 3-5 Sek. (Sichtkontakt) kleinhacken und von Hand den Feta dazubröseln.

    Dann alles Dosengemüse sowie die Zutaten für die Sauce dazugeben und die ganze Sache im Linkslauf auf Stufe 3 kurz untermischen. Fertig! meine ich. :rolleyes:
     
    #2
  3. 08.07.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Schneller Salat

    Gut gemacht Ravenna,

    jetzt wird der Salat an die richtige Stelle geschoben.
     
    #3

Diese Seite empfehlen