Schneller Schoko-Bananenkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Ullimama, 13.04.08.

  1. 13.04.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    Hallo,

    Ich weiß nicht ob es dieses Rezept schon gibt, aber da ich soviel von hier profitiere trau ich mich auch mal und möchte dies beisteuern. Es ist ein Kuchen für die gestreßte Mamis, die mal wieder für "irgendeinen Verein" einen Kuchen beisteuern sollen ( gell- Du backst ja einen......- klar doch - gerne :rolleyes:).

    Man "kaufe" [​IMG] einen dunklen Wiener Tortenboden.

    Dazu benötigt man dann noch:

    600 g Sahne
    1 Becher Schmand
    1 Tafel Vollmilchschokolade
    1 Tafel Zartbitterschokolade
    ca. 6 Bananen
    Schokoraspel

    Sahne steif schlagen, am Besten mit Sahnesteif,
    Schkolade schmelzen im Tm und Schmand unter die geschmolzene Schokolade rühren,
    dann 1. Lage mit Sahne bestreichen,
    2. Lage mit halbierten Bananen belegen und die Schoko- Schmand- Mischung drüberstreichen,
    3. Lage wieder mit Sahne und den Kuchen rundherum mit Sahne verstreichen,
    Schokoraspel drüber und kühl stellen.

    Lecker- Garantie, und vor allem schnell gemacht und kam immer gut an.

    Grüße Ulli [​IMG]
     
    #1
  2. 21.04.08
    sonjale
    Offline

    sonjale

    AW: Schneller Schoko-Bananenkuchen

    Hallo Ulli,

    das ist genau das richtige für uns. Bananenkuchen oder -torten sind bei uns immer angesagt. Und auch wenn ich mal für unseren Schützenverein backe, muß es meistens was mit Bananen sein.

    Das nächste Mal wird es deine Torte sein, wahrscheinlich werde ich aber den Boden selber backen! ;)

    Viele liebe Grüße Sonja
     
    #2
  3. 28.06.08
    andozoe
    Offline

    andozoe

    AW: Schneller Schoko-Bananenkuchen

    Hallo,

    ich habe grade dieses leckere Rezept entdeckt :smile_big: und werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Ist auf jeden Fall schon mal gespeichert. Vielen Dank für diese tolle Idee :thumbright:.


    Liebe Grüße Doro
     
    #3

Diese Seite empfehlen