Schneller-Super guter Auflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Pumuckl43, 12.11.08.

  1. 12.11.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Ihr Kessler,

    habe ein gutes schnelles Gericht für Euch und Ihr bekommt nur Lob,das kann ich Euch garantieren.

    Kassler - Rösti - Auflauf für 5 Personen

    5 Scheiben 1 cm dicke Kassler ohne Knochen (ich nehme immer Kaiserfleisch)
    1 Tüte Röstiecken von Aldi
    2 Becher Sahne
    1 Becher Kräuterfrischkäse
    1 Pck. gefrorene gemischte Kräuter
    2 Eier,Salz,Pfeffer
    100 gr. geriebenen Käse (ich nehme Emmentaler)

    wer eine 1/2 Backschnitte von Lumara hat, oder es geht auch eine Auflaufform.

    Kassler oder Kaiserfleisch in Backschnitte oder Auflaufform verteilen,
    darüber die Röstiecken.In den TM geben Sahne,Eier,Frischkäse,
    Kräuter,Salz und Pfeffer.1 Minute Stufe 4 rühren und über die Auflaufform gießen,zum Schluß den geriebenen Käse streuen.

    Bei 180° ca 40 Minuten backen

    Wünsche Euch gutes Gelingen

    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 14.12.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo Pumuckl43,

    bei uns gab es heute den Kasseler-Rösti-Auflauf. Hat uns suuuper lecker geschmeckt. Bin eigentlich gar nicht so ein Freund von Kasseler, aber in dieser Konstellation war´s einfach TOP!

    Danke für das Rezept, das es zukünftig sicherlich noch öfter bei uns geben wird :p.

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #2
  3. 22.12.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Tani,

    freut mich,dass es Dir so gut geschmeckt hat.

    Gruss Gisela
     
    #3
  4. 27.05.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Pumuckl/Gisela!

    Ich schubs mal Dein Rezept hoch, da ich ihn heute gemacht habe und wir den Auflauf auch sehr lecker finden!
    Ich hab ihn erst neulich entdeckt, da ihn jemand in "Was kochen wir heute" verlinkt hatte. War ein toller Tipp!

    Dieser Auflauf geht ja so super schnell, den Namen trägt er zurecht. Da dauert das Zurechtlegen der Zutaten ja länger als das Einschichten der 4 Schichten incl. der (eh großzügig gerechneten) Minute der Soße im TM. Ich hab gestaunt!
    Und er war sehhhhr lecker.
    Den wirds öfter geben.

    Danke! Dafür alle 5 Sterne!
     
    #4
  5. 28.05.09
    Liz
    Offline

    Liz

    Hallo Gisela,

    haben gestern deinen Auflauf gehabt und der war sehr sehr lecker. Ich hatte den Kasseler gewürfelt. Rundum ein gelungenes Rezept - 5 goldene Sternchen
     
    #5
  6. 26.06.09
    gabriele-v
    Offline

    gabriele-v Hexenkesselmaus

    Hallo Pumuckl,

    danke für dieses einfache, jedoch super Rezept. Ich kann mich Doris´ Meinung nur anschließen.
    5 Punkte hast du locker verdient.

    Ich habe dein Rezept über die Suchfunktion gefunden, da ich noch 2 Kassler übrig hatte und nicht viel Lust zum Kochen. Aber echt lecker.
     
    #6
  7. 10.07.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Gisela...

    ...jepp...das ist genau das was ich für´s Wochenende gesucht habe! Etwas was schnell geht und auch noch lecker schmeckt! Werde es morgen, am Samstag, ausprobieren und dann berichten!

    So´n Pech aber auch...:rolleyes:...ich muss doch tatsächlich die Soße ohne meinen TM rühren...denn er ist zur Zeit in Reparatur :crybaby:kuck ma hier
     
    #7
  8. 12.07.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Gisela...es hat auch uns super geschmeckt...5 ***** sind dir sicher!!!
     
    #8
  9. 11.01.10
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Gisela!

    Bei uns gab es heute mal wieder deinen Auflauf.
    Er hat wie immer super geschmeckt.
    Danke für's Rezept!
    Ich habe es zwar schon mehrfach gemacht, aber jetzt erst bemerkt, dass ich dir noch kein Feedback gegeben habe.
    Also,
    von uns bekommst du :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
     
    #9
  10. 11.01.10
    yve
    Offline

    yve

    Liebe Pumuckl,

    Dein Rezept habe ich mir abgespeichert,diesen Auflauf werde ich meinen Lieben mal machen,vielleicht mit Leberkäs statt Kassler?
    Mal schauen...danke Dir aber für das Rezept.=D
     
    #10
  11. 18.01.10
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    Hallo Gisela,

    gaaaanz lecker!!! Vielen Dank fürs Rezept.

    Den Auflauf wird es bei uns bestimmt öfters geben, zumal er ja echt so schnell vorzubereiten ist. Habe ihn morgens vorbereitet, in den Kühlschrank gestellt und abends im Backofen gebacken. Hatte erst Bedenken, dass die Rösti sich zu sehr mit der Soße vollsaugen, aber es hat wunderbar beschmeckt.
     
    #11
  12. 18.01.10
    chrinoz
    Offline

    chrinoz

    hallo,
    das Rezept liest sich super. Was könnte man anstatt Kassler nehmen?
    Würde ich gern versuchen, aber meine Kids mögen kein Kassler,

    lieben Dank für eine Info
    Christl
     
    #12

Diese Seite empfehlen