schneller super saftiger Jugo- Nektarinen-Pfirsichkuchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von süsse, 01.07.12.

  1. 01.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    schneller super saftiger Jugo- Nektarinen-Pfirsichkuchen

    Hallo ihr Lieben, :p ich schon wieder..lach..hier kommt der 2te Jugokuchen den ich gestern gebacken habe..er ist super schnell gebacken....dieser Kuchen ist einfach nur der Hammer....ich schwöre Euch (üblich bei Jugo..lach..) der ist so soft zartschmelzend im Mund..durch das tolle Obstaroma, dazu nur Sahne, ein Gedicht sag ich euch...mein Mann hat ungelogen 3 Stück verputzt, so lecker hat er ihm geschmeckt...so, lange Rede kurzer Sinn, hier kommt das tolle Rezept von dem ich Euch hier so vorschwärme....schaut euch die Bilder an und seht wie saftig er aussieht ...denn genau so schmeckt er.

    Ofen auf 200 Grad ober /Unterhitze schon mal vorheizen....Springform 26 größe mit Backpapier belegen und die Seiten etwas fetten

    Zutaten:

    175 gr Mehl
    95 gr Zucker
    2 P. Vanillezucker
    150 ml flüssige Sahne
    50 ml Öl...Neutral
    2 tl Backpulver
    Prise Salz
    4-5 Nektarinen mit Schale..die bleibt dran..in Scheiben geschnitten..so das wars schon

    Mehl + Backpulver und Prise Salz mischen, Rest dazu alles verrühren und Hälfte vom Teig in die Springform geben und Teig nur 4-6 Min je nach Ofen backen bis sich eine Haut gebildet hat...siehe meine Bilder Schritt für Schritt....danach Kuchen rausnehmen und mit Nektarinen belegen+ restlichen Teig drüber und 20-25 Min backen .je nach Ofen evtl auch 5 Min länger..mit Puderzucker bestäuben...mein Kuchen war exakt 17 Min drin....bitte nicht zu lange backen..die Oberfläche ist sehr zart...am besten Stäbchenprobe wie immer..

    Liebe Grüsse .....Gutes Gelingen und (frohes Backen)...Slava


    P.S...Kuchenrezept ist auch von Jugo Freundin....nicht von mir..ich teile es Gerne mit Euch..lach...
     
    #1
  2. 01.07.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Slava,

    der kommt für mich wie gerufen, werde ich gleich gaaaanz schnell nachbacken und berichten.
    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #2
  3. 01.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Kerstin,
    freut mich,dass Du den nachbacken möchtest.....Du wirst nicht enttäuscht werden...er schmeckt wirklich so wie er aussieht..sprich super saftig.....bin mal gespannt wie er euch schmeckt ..lach...LG Slava
     
    #3
  4. 01.07.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Slava, =D

    kaum gebacken und auch schon fast wieder weg. Bis auf 3 kleine Stücke haben wir gerade diesen leckeren Kuchen genossen.

    Danke für deine Einstellung und 5 Sterne lasse ich dir natürlich sehr gerne zukommen. Flieg.......:p

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #4
  5. 01.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Ja sag mal Kerstin, das ging aber flott..lach..freut mich, dass es Euch so gut schmeckt wie uns...Wie lange hast Du deinen Kuchen gebacken ...sprich wie lang war er drin?..auch 17 Min oder länger.

    Liebe Kerstin ganz lieben Dank fürs ausprobieren und die Sternchen...im Moment ist das der Lieblingskuchen von meinem Mann....seine Bitte... ihn 3x die Woche zu backen mit dem tollen Obst..da er ja so schnell gebacken ist ist da ja kein Problem..lach.

    Liebe Grüsse und schönen Sonntag...Slava
     
    #5
  6. 01.07.12
    Tuc-Tuc-91
    Offline

    Tuc-Tuc-91 Inaktiv

    Hallo Slava,

    Du weißt doch, daß ich süssen Sachen einfach nicht widerstehen kann. Warum stellst Du dann an einem Sonntag solch ein Rezept ein? Stell Dir nur mal vor, ich hätte nicht zufälliger Weise alles im Haus gehabt - das wäre mehr als eine Katastrophe! Jetzt war ich natürlich notgedrungen gezwungen mich in die Küche zu stellen und diesen geilen Kuchen zu backen.

    Ehrlich, kaum aus dem Ofen geholt, das Probieren hat einfach nicht mehr aufgehört, der ist sogar im heißen Zustand sowas von lecker, 2 kleine Stückchen sind noch da.

    Deine Fotos vom Kuchen sehen ja schon wahnsinn aus und rufen "backt mich, denn ich schmecke total mega lecker" - in Natura ist er aber noch leckerer - deshalb von uns für Dich 5 *****

    Liebe Grüße

    Josef
     
    #6
  7. 01.07.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Josef,

    da gebe ich dir vollkommen Recht.

    Man müsste Slava folgend Auflage aufgeben: Bevor du irgendein Rezept einstellst, bitte alle Zutaten Tage vorher bekannt geben damit man sofort agieren kann. Denn es ist ja nicht jeder gleich in der Lage alles im Haus zu Haben. Die Nektarinen z. B. bis gestern hätte ich es noch geschafft aber heute:rolleyes: ne, en, nur noch 1 kleine schüchterne Nektarine an Bort.

    Also Slava, bitte gehe in dich und verschicke im Voraus eine Zutatenliste:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #7
  8. 01.07.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Liebe Slava,

    da mein Ofen super heizt war mein Kuchen genau nach 25 Min fertig. Den Teig habe ich in 10. Sek. Stufe 4 im TM gemacht, dann 5 Min. vorgebacken (190°C), Pfirsiche in dieser Zeit geschnitten und nochmals 20 Min gebacken. Du siehst liebe Slava, fixer geht es fast nicht mehr. Meine Eltern wurden dann noch mit deinem Kuchen verwöhnt und jetzt ist nur noch ein Stück übrig, aber mein Mann hat sich soeben geopfert und wird auch dieses einsame Stück vertilgen. Lach....:p

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #8
  9. 01.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Ja, Hallo Josef,
    das hätte ich mir auch Denken können..lach.. dass Du nicht weit weg bist wenn ich ein Rezept einstelle...freut mich ,dass es Dir/Euch so gut geschmeckt hat...der ist aber auch lecker...Vielen Dank fürs nachbacken ,Rückmeldung und die tolle Bewertung und das Lob zu den Fotos....hab eine neue Camera..ich liebe die..Die macht so tolle Bilder....mit meinem Handy hätte ich die bilder nie so schön hinbekommen....Z.B. sehen meine Soßen alle Kackbraun aus..lach..statt schön rot.

    Liebe Grüsse Slava

    Martina: Werde ich machen...lach... Du hättest auch Pfirsiche nehmen können oder frische Kirschen...schmeckt auch toll
    ich liebe Nektarinen,könnte Kiloweise von essen....LG Slava

    Kerstin: Danke für deine Rückmeldung....dann hast Du ja auch so ein Turboofen wie ich ...lach..meine heizt auch so gut....sehe gerade dass Du Pfirsiche genommen hast...werde die das nächste mal auch nehmen...habe immer nur Nektarinen genommen.....LG Slava
     
    #9
  10. 01.07.12
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Slava!
    Ich glaube ich muss mir mal ein extra Rezeptheft mit nur Rezepte von Dir anlegen. Schade, dass ich diese Woche Späthdienst habe und nicht so viel Zeit fürs Kochen und Backen habe sonst würde ich gleich mit diesem Rezept loslegen. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

    LG Iris
     
    #10
  11. 01.07.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Slava,

    gebacken habe ich dein neues Rezept bisher noch nicht, aber ich möchte dir gerne ein Kompliment machen. Du gibst dir immer sehr viel Mühe mit deinen Rezepten und mit den Fotos.
    Dafür möchte ich einfach gerne mal Danke sagen :p
     
    #11
  12. 02.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen Christine

    Ein ganz ,ganz dickes Danke an Dich für dieses Kompliment,habe mich gerade sehr darüber gerfeut.....weist du Christine,das kommt vielleicht daher das ich keinen TM habe...und immer denke ich muß es ganz besonders oder anders einstellen damit meine Rezepte nicht untergehen....sprich auch ausprobiert werden...zumal ja ein paar wirklich sehr leckere Koch/Backrezepte dabei sind...und leider viele immer noch nicht TM -Rezepte ausblenden....dabei sind hier im nicht TM -Forum gant tolle Rezepte dabei..natürlich auch im TM-Forum ,ich Backe und Koche ja auch Eure Rezepte nach..auch ohne TM...klappt bei mir super habe NO-Problem mit...lach..also liebe Christine ein Dankeschön an dich für Dein Kompliment zu meinen Rezepten und Bildern.....Hab doch jetzt eine neue Camera..lach..da geht das prima mit den Fotos jetzt sehen die Gerichte auch so aus wie ich sie zubereite und nicht so dunkel wie mit dem Handy.

    Liebe Grüsse Slava
     
    #12
  13. 02.07.12
    brigitte300
    Offline

    brigitte300

    Hallo Slava,

    zuerst auch von mir vielen Dank für Deine vielen Rezepte.

    Leider bin ich aus verschiedenen Gründen nicht dazu gekommen allzu viel nachzukochen oder zu -backen. Ich hoffe sehr, dass die Zeiten jetzt ruhiger werden und ich endlich dazu komme, richtig loszulegen.

    Nun habe ich mir Deinen Nektarinenkuchen ausgesucht. Könnte man ihn eventuell auch mit anderem Obst backen, eventuell mit dünn geschnitten Äpfeln oder mit Kirschen aus dem Glas?

    Grüßle
    Brigitte
     
    #13
  14. 02.07.12
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

    Hallo Slava,

    vielen Dank für dieses supertolle Rezept. Habe heute den Kuchen gebacken und noch lauwarm ein Stück probiert. Die Kinder sind auch total begeistert vom Kuchen, der ist einfach nur locker, lecker und sehr saftig. Die schleichen die ganze Zeit in der Küche rum und der Kuchen wird immer kleiner ,-) 5 Sterne von mir für den tollen Kuchen, den wird es bestimmt öfters geben, vor allem weil er echt so schnell gemacht ist.
     
    #14
  15. 02.07.12
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Slava,

    der Kuchen sieht toll aus.
    Habe alles dafür im Hause und werde ihn wohl morgen backen.
    Sag mal ist das ein Rührteig so das man Teig in die Form streichen kann, oder ist es ein Mürbeteig und man muß ihn ausrollen.
    Mit Mürbeteig arbeite ich nicht gerne der läßt sich bei mir immer so schlecht ausrollen und reißt immer.

    Hast du eine 26er Springform genommen? Ich habe nämlich eine ganz kleine Springform und dann muß ich die Zutaten die sonst für eine 26er Form ist halbieren.

    Gruß Christina

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo Slava,

    na super, wer lesen kann ist klar im Vorteil:rolleyes:,da steht doch oben fett drüber 26er Form.
    Sorry bin mal wieder total verpeilt.

    Gruß Christina
     
    #15
  16. 02.07.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Süsse,

    da ja deine Marmeladenschnitten schon lecker waren, lacht mich dieses Rezept auch wieder an.
    Habe hier ein paar Nektarinen rum dümpeln, die sonst als Marmelade herhalten müssten.
    Denke, dass ich morgen backen werde und berichte.
    Danke schon mal für das Rezept und schönen Abend noch.:rolleyes:
     
    #16
  17. 02.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Christina,

    das ist ein Rührteig....schau Dir am besten die Bilder schritt für schritt an und nicht zu lange backen...am besten immer wieder mal nachschauen....weil der ist super schnell gebacken.....Gutes Gelingen und frohes Backen...lach...LG Slava

    Hallo Brigitte, also ich habe ihn noch nicht mit frischen Äpfeln gebacken,aber meine Freundin....und zwar hat sie die Apfelscheiben vorher etwas angebraten damit die mehr Aroma bekommen und auch weich werden..den der Kuchen backt ja nicht lange..mit Kirschen aus dem Glas habe ich ihn auch noch nicht gebacken kann dir also hier zu nichts sagen Sorry...einfach mal ausprobieren ...die Kirschen gut abtropfen lassen und mit einem Papiertuch noch mal drüber gehen evtl. auch etwas Mehl drüber geben ....Hoffe das war etwas Hilfreich für Dich.....Gutes Gelingen und Lg Slava

    Hallo Zauberquarz,
    schön zu lesen dass ihr so begeistert seid ...freut mich auch das es so toll geklappt hat mit dem Kuchen,und er euch auch so gut schmeckt wie uns..lach...Ganz lieben Dank fürs ausprobieren, Rückmeldung und die Sternchen....ich freu mich...das der Kuchen bei Euch so gut ankommt.....Daaanke...LG Slava
     
    #17
  18. 02.07.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    schon wieder so ein Rezept wo nach nachbacken ruft. Wird bald ausprobiert.

    Gruss
    Tanja
     
    #18
  19. 03.07.12
    Latina-1972
    Offline

    Latina-1972

    Den gibt es heute .... geht ja ratzi fatzi =D=D

    Werde berichten

    LG
    Steffi
     
    #19
  20. 03.07.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Slava,

    jetzt möchte ich morgen früh diesen tollen Kuchen backen und sehe, dass meine 26iger Form mein Chef mit nach Hause genommen hat. Jetzt liegt hier nur noch eine 24iger Form. Was meinst du sind bei dem kleineren Kuchen die Backzeiten? Ich möchte den Kuchen doch so gerne für meine Tochter machen, die sooooooooooo eine schwere Klausur morgen schreibt und dass es ihr den Morgen etwas versüsst.
     
    #20

Diese Seite empfehlen