Schneller Tortellinisalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hasi, 02.12.06.

  1. 02.12.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:)

    habe gerade dieses leckere Salatrezept "ausgegraben",kommt auf Partys immer sehr gut an.

    1Paket Tortellini nach Anweisung kochen.(1/2 Pf.)
    1Dose Ananas
    1Dose Erbsen
    1Dose Mais
    1Dose Spagelabschnitte
    1 Glas Miracle Wip

    Mit Salz, Pfeffer und viel Curry würzen.

    Mmmmhhh lecker!

    Liebe Grüße

    Kerstin=D :)

    Anmerkung von Marion zu diesem Rezept

    Hallo Kerstin:iconbiggrin:
    die Tortellinis kann man gut im TM kochen; ich würde ca. 15-20 Min./100°/Stufe Linkslauf (bzw. Stufe 1 beim TM21) einstellen. Hab schon länger keine Tortellinis mehr im TM gemacht, deswegen kann ich keine genaue Zeit angeben, aber so ungefähr müsste es hinkommen.

    Liebe Grüße
    Marion
    :iconbiggrin:
     
    #1
  2. 02.12.06
    Made
    Offline

    Made

    AW: Schneller Tortellinisalat

    Hallo Kerstin,

    dein Salat klingt super lecker. Er entspricht ganz meinen Geschmacksknospen. Bisher habe ich ihn immer mit gekochten Schinken und anderem würzigem Zeugs serviert bekommen. Es war noch keiner dabei, der mich richtig überzeugte. Deinen werde ich ´mal selbst ausprobieren.

    Danke!!!

    Made
     
    #2
  3. 03.12.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Schneller Tortellinisalat

    Hallo Kerstin=D
    die Tortellinis kann man gut im TM kochen; ich würde ca. 15-20 Min./100°/Stufe Linkslauf (bzw. Stufe 1 beim TM21) einstellen. Hab schon länger keine Tortellinis mehr im TM gemacht, deswegen kann ich keine genaue Zeit angeben, aber so ungefähr müsste es hinkommen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 04.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schneller Tortellinisalat

    Hallihallo,

    ich mache den Tortellinisalt mit ganz fein geschnittenen Lauchröllchen. Schmeckt megatoll.

    LG Dana :p
     
    #4
  5. 05.12.06
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Schneller Tortellinisalat

    Hallo Kerstin,
    wie lange läßt du den Salat ziehen, damit er am besten schmeckt?:confused:
    Gruß Christine :hello2:
     
    #5
  6. 05.12.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Schneller Tortellinisalat

    =D Hallo Christine,

    ich lasse den Salat 1/2 Tag ziehen,aber du kannst ihn auch einen Tag vorher zubereiten.

    Guten Appetit!

    Sei recht lieb von mir gegrüßt


    Kerstin:p
     
    #6
  7. 06.12.06
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Schneller Tortellinisalat

    Hallo Hasi,
    Danke für die schnelle Antwort. Ich probier den Salat demnächst aus.
    Liebe Grüße Christine =D
     
    #7
  8. 07.12.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Schneller Tortellinisalat

    Hallo Hasi,

    da muß ich unbedingt probieren. Ich hatte bis jetzt immer nur mit Tomaten, Gurken, Lauch und gek. Schinken.
     
    #8
  9. 09.12.06
    Amira
    Offline

    Amira

    AW: Schneller Tortellinisalat

    hab den salat zum nikolaus-feiern mitgenommen, er hat fast allen gut geschmeckt. nur denjenigen nicht, die eben die kombination mit obst im nudelsalat nicht mögen. :rolleyes:
    LG amira
     
    #9
  10. 09.12.06
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Schneller Tortellinisalat

    Hallo Kerstin,
    wenn ich noch einen Löffel esse platze ich:rolleyes:
    Das ist der mit abstand beste Tortellinisalat den wir alle
    jemals gegessen haben - vielen Dank!!!:happy_big: :happy_big:
     
    #10
  11. 09.12.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Schneller Tortellinisalat

    au, der klingt auch superlecker....... ist gespeichert - gibts zum nächsten Geburtstag!
     
    #11
  12. 30.06.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Schneller Tortellinisalat

    Hallo Hasi =D
    ich habe Deinen Tortellinisalat ausprobiert und der schmeckt mir sehr gut. Nur mit dem Miracle Whip war ich geizig, habe nur einige Esslöffel genommen und einen Becher Joghurt.

    Danke fürs Rezept; kommt in meinen Ordner.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #12
  13. 13.07.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Schneller Tortellinisalat

    :)Hallo Marion,:)

    freut mich sehr, dass dir der Salat so gut geschmeckt hat. Deine leichtere Variante ist sicherlich auch klasse.


    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #13
  14. 19.07.07
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    AW: Schneller Tortellinisalat

    Hallo Hasi :p

    Ein dickes Lob , an Dich .
    Dein Tortellinisalat ist wircklich lecker , habe ihn gestern Abend gemacht und heute schon wieder . Sind alle total begeistert (der kommt überhaupt nicht zum durchziehen )

    Lieben Gruß =D
     
    #14
  15. 21.07.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Schneller Tortellinisalat

    Hallo Ingrid,:p

    das freut mich aber sehr!!!!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Lieben Gruß

    Kerstin :rolleyes:
     
    #15
  16. 22.07.07
    Kochmamsell
    Offline

    Kochmamsell Kochmamsell

    AW: Schneller Tortellinisalat

    Hallo hasi, ich habe auch den Torteline-Salat gemacht und er war sehr lecker. Ich habe ihn mit Miracel wip mit Joghurt gemacht, der hat nur 7 % Fett und schmeckt auch sehr gut.
    Der kleine Rest wurde von den Kindern gerne mitgenommen.
    Viele Grüsse und vielen Dank
    Kochmamsell:)=D:)
     
    #16
  17. 23.07.07
    Walkerin
    Offline

    Walkerin

    AW: Schneller Tortellinisalat

    hallo,

    vielen dank fürs tolle Rezept. Hab ich gestern fürs Grillen gemacht. Hat super geschmeckt.

    Leider hatte ich kein MiracleWhi* und deshalb schnell noch die selbstgemachte Mayo aus dem roten Buch gemacht.

    Weiß jemand, wie lang sich die im Kühlschrank hält????

    Petzie
     
    #17
  18. 23.07.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Schneller Tortellinisalat

    HALLO KOCHMAMSELL;

    ja, die leichtere Variante ist auch sehr lecker.....

    Sei recht lieb von mir gegrüßt.

    Kerstin =D
     
    #18
  19. 10.12.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Schneller Tortellinisalat

    Hallo, :p

    am Samstag werde ich für unsere Weihnachtsfeier mal wieder diesen super leckeren und schnellen Tortellinisalat machen.

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #19

Diese Seite empfehlen