schneller Zwetschgen-Marzipan-Mandel-Kuchen o. a. Obst

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Cosmic5, 06.03.13.

  1. 06.03.13
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Mein erstes Rezept, das ich hier einstelle:
    Ich hab jetzt schon drei Mal diesen Kuchen gebacken. Er geht schnell und schmeckt allen bei uns, auch unseren Gästen. Und die Zutaten habe ich meistens eh zu Hause:). Das ursprüngliche Rezept war mit Kirschen, geht auch mit allem anderen Obst. Uns schmeckt er am besten mit Zwetschgen bzw. Pflaumen!!!

    Zutaten:
    50 g Mandeln mahlen
    30 g Mandeln gehackt oder selber zerkleinern
    100 g Dinkel mahlen oder normales Mehl nach Belieben…
    Obst in Stücke, frisch- aus Glas/Konserve - odereingefroren und aufgetaut (wie ihr wollt)
    40g Mandelsplitter oder –blättchen zum darüber streuen!

    In den Topf:
    100 g Marzipanrohmasse etwas zerkleinert oder gezupft
    120 g Butter
    1 EL Vanillezucker (selber gemacht)
    3 Eier
    1 geh. TL Backpulver
    Die 80g Mandeln und das Mehl dazu. Auf Stufe 4-5 einigeMinuten rühren.

    Alles in eine runde Backform – ich habe Lumara, ohneBoden. Obst darauf verteilen,
    Mandelsplitter oder –blättchen darüber streuen!
    Bei 180 Grad 30 Minuten backen. Mit Lumara nur ca. 25Minuten…
    Fertig! Guten Appetit!!!
    Freue mich auf FeedbackJ
     
    #1
  2. 06.03.13
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hört sich ja gut na, meinst man kann so auch die Schokobananen vom Bäcker machen?

    LG Mausebärchen
     
    #2
  3. 06.03.13
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo Mausebärchen,
    wie meinst du das jetzt genau? Ich könnte mir vorstellen, dass du Bananen auf den Teig schnippelst und anschließend einen Schokoguß drauf giebst...
    Probiers doch mal aus... Es gibt keinen Grund, der dagegen spricht:)
    Gutes Gelingen und gib bescheid wie es geschmeckt hat:)
     
    #3

Diese Seite empfehlen