Schneller Zwiebelhackbraten für den Ultra Plus

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Mixi 13, 05.01.05.

  1. 05.01.05
    Mixi 13
    Offline

    Mixi 13

    Hallo, =D

    gestern war ich auf einer Tupperparty und wie immer wurde da was leckeres gekocht:

    Schneller Zwiebelhackbraten
    500g Hackfleisch
    125 ml Wasser
    Fleisch und Wasser im Ultra zusammen verkneten und in der Form glattstreichen.
    1 Becher Sahne und
    1 Tüte Zwiebelsuppe verrühren und auf die Fleischmasse gießen. Das Fleisch muss komplett bedeckt sein.
    Dann ab in den Backofen und bei 180° 45 Minuten backen
    oder
    in der Mikrowelle bei 600 Watt 15 Minuten garen (danach 5 Minuten stehen lassen)

    Das ist doch was für Tage wo man wenig Zeit für die Vorbereitung hat!
     
    #1
  2. 05.01.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Gaby!

    Na, das klingt ja gut - zumal ich mir gerade einen Ultra Plus bestellt habe =D .

    Kommen keine Gewürze zum Hack?

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #2
  3. 05.01.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Gaby!

    Danke für das Rezept. Ich habe nächste Woche meinen Tupperabend und der 3 l Ultra steht ganz oben auf meiner Liste! =D :wink: =D

    @ Geli - ich denke, die Zwiebelsuppe gibt ausreichend Geschmack ans Fleisch. Ggf. kann man ja Schweinemett nehmen, das ist schon vorgewürzt.
     
    #3
  4. 05.01.05
    Mixi 13
    Offline

    Mixi 13

    Hallo geli,

    bitte keine Gewürze nehmen sonst wird es zu salzig! :cry:
     
    #4
  5. 05.01.05
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo zusammen

    hört sich ja super einfach und lecker an werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren. Ich liebe meinen Ultra.

    Gruß
    Susann
     
    #5
  6. 05.01.05
    gitti
    Offline

    gitti Kochqueen

    Hallo Gaby,

    das klingt nach einem herrlichem Ruckzuckgericht für Freitag. :rolleyes:

    Ich kommer erst spät aus der Arbeit und habe dann keine große Lust noch aufwendig zu kochen. :wink:

    Schicke Göga morgen in den Supermarkt um passende Zutaten zu kaufen
    (er hat noch Urlaub, ich nicht)

    lg

    Gitti
     
    #6
  7. 05.01.05
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo liebe Hexen!
    Habe diesen Zwiebelhackbraten schon einmal ausprobiert, kann Euch sagen einfach himmlisch. Nur weiter zu empfehlen. Der Ultra 3 ist neben meinem TM 31 mit einer der besten Erfindungen. =D =D
    Viele Grüße
    Inafix
     
    #7
  8. 05.01.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Marlies!

    Der Tupper Ultra Plus 3 l ist zur Zeit in einer Sonderfarbe (anthrazit) im Angebot - bei Tupper für € 49,90, bei ebay geht er zur Zeit so um die 33 € weg, zzgl. Porto!!!!!!! =D :p =D

    Hallo Gaby!

    Danke,werde ich beherzigen! Keine Gewürze zusätzlich, wird gemacht!

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #8
  9. 05.01.05
    chiva
    Offline

    chiva

    schneller Zwiebelhackbraten für den Ultra

    Hallo, :lol:

    falls man die doppelte Portion Hackbraten (also von 1 kg) machen
    möchte, wie lange muß man ihn dann braten? :cry:

    Bei uns reichen 500 g Hackfleisch nämlich nicht!!!!!!!!!!

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Chiva
     
    #9
  10. 06.01.05
    Paula
    Offline

    Paula

    Hallo Mixi!!!

    Hört sich sehr lecker an..
    Werde ich bestimmt auch mal ausprobieren und dann aber die Sahne mit Milch ersetzten, damit es nicht so fett wird...

    Liebe Grüße Paula
     
    #10
  11. 06.01.05
    Mixi 13
    Offline

    Mixi 13

    Hallo chiva,

    da bei uns die kleine Menge reicht, weiß ich nicht wie lange Du die doppelte Menge backen musst. Ich schätze etwa 30 Minuten länger, am besten ausprobieren. Du kannst ja den Braten einschneiden und reinspickeln, ob er durch ist. Würde mich auch interessieren.
    Was meinst Du dazu Inafix? :-O

    Hallo Paula,
    mit Milch ist das auf jeden Fall nicht so üppig und schmeckt sicherlich genauso gut! :p

    Hallo Marlies,
    Du solltest den Ultra auf jeden Fall kaufen, denn zum Brotbacken gibt es meiner Meinung nach nichts Besseres! :wink:
     
    #11
  12. 06.01.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Paula,

    ich möchte dir den Hackbraten nicht vermiesen, aber die Päckchenprodukte sind wahnsinnig fetthaltig, man glaubt es kaum :evil: .
     
    #12
  13. 06.01.05
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Huhu,
    da hat Ulli recht - die Sahne hat auf jeden Fall weniger oder nicht mehr Fett als das Fixprodukt :-( Ich wundere mich auch immer, wo Maggi und Co das Fett immer hernehmen - vermutlich aus dem zweifelhaften Zutatenteil. Aber der Hackbraten hört sich lecker an - ich werde ihn mit Sahne oder Milch und "normalen" Gewürzen und Zwiebeln probieren.
    LG
    Jerry
     
    #13
  14. 06.01.05
    Mixi 13
    Offline

    Mixi 13

    Hallo Paula und Ulli,

    also ich habe gerade auf meinen Tüten nachgeschaut:

    Knorr Zwiebelsuppe
    Brennwert 225 kcal (für ganzen Tüteninhalt = 750 ml)
    Eiweiß 6 g
    Kohlehydrate 30 g
    Fett 7,5 g :cry:

    Zwiebelsuppe von Aldi
    Brennwert 135 kcal (für ganzen Tüteninhalt = 750 ml)
    Eiweiß 6 g
    Kohlehydrate 22,5 g
    Fett 2,25 g :rolleyes:

    Also ich finde so schlimm ist das nicht, oder?

    Vielleicht hat ja auch jemanf von Euch eine Idee, wie man das Zwiebelsuppenpulver im James selbst herstellen kann? Sahne/Milch/Wasser, Suppengrundstock, Zwiebeln,..??? :-O
    Ich selbst habe meinen James erst 2 Wochen und bin noch nicht so bewandert in der Umwandlung von Rezepten und will eigentlich ja auch von dem Tütenkram wegkommen... :roll:
     
    #14
  15. 06.01.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    mal so als alternative (habs nicht ausprobiert) zur Tütensuppe:

    700ml Milch
    250 g Frischkäse (kann ja der "leichte")sein
    3 Tl gekörnte Brühe
    1-2 El Mondamin
    Salz, Pfeffer, Paprika
    evtl. Kräuter

    Alles im Tm auf Stufe 4-5 ca. 10 Sekunden vermischen.
    1 -2 Zwiebeln in Scheiben schneiden und auf Stufe 1 unterrühren.

    Könnte doch gehen oder?

    Wer es üppiger mag kann ja 500 ml Milch plu 200 Sahne nehmen...

    Lg
    Sacklzement
     
    #15
  16. 06.01.05
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Chiva,

    na, das wäre doch ein Rezept für den 5-liter-ultra.

    Schreib doch mal, wenn du´s probiert hast! Das klingt nämlich so lecker, dass ich mir überlege, ob´s das zu meinem Geburtstag gibt :wink: .

    Ach ja, meine Mail ist auf dem Wege........
     
    #16
  17. 06.01.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo!

    @ Geli - Danke nochmals für den Hinweis. Dass es im Moment den Ultra im Angebot gibt, habe ich bereits im Internet erfahren und hatte hier auch einen entsprechenden Beitrag gesetzt. In Ebay habe ich auch geschaut, möchte aber doch einen Tupperabend machen, denn:

    a) ich habe Ultra noch nicht und denke, sollte in die Feinheiten eingewiesen werden
    b) ich benötige noch andere Sachen
    c) ich habe einige Sachen zum Tauschen
    d) ich möchte auch mal die neuen Artikel kennenlernen, denn mein eigener letzter TW-Abend ist nun schon über 5 Jahre her (oder noch länger???)

    Schön ist, dass doch einige Leute kommen werden. Da freu ich mich schon drauf.
     
    #17
  18. 06.01.05
    muima
    Offline

    muima

    Hallo, :p
    könnte man nicht die Zwiebelsuppe aus dem blauen Buch kochen, einen Teil benutzen und den Rest der Suppe portionsweise einfrieren und für den nächsten Hackbraten benutzen?
    Werde das mal probieren und berichten.
    Liebe Grüße :wink:
    Monique
     
    #18
  19. 06.01.05
    Mixi 13
    Offline

    Mixi 13

    Hallo muima,

    ich glaube es könnte gehen, wenn man die Suppe gleich mit 200 ml Sahne/Milch kocht. Im Prinzip alle Zutaten (Gemüsebrühpulver, bzw. Suppengrundstock für 750 ml, eventuell etwas weniger Weißwein oder die Sahne-/Milchmenge reduzieren) denn insgesamt sollten es nur etwa 200 -250 ml sein. Die Kochzeit würde ich auch verringern, denn im Ultra wird das ja fertig gegart.
    Dieses Konzentrat soll ja das rohe Fleisch mit dem Wasser würzen.
    Sonst wird es zu fad!

    Ich werde das demnächst mal probieren und Euch berichten! :lol:
    Heute gab es bei mir die Tütenvariante und nächste Woche dann mal die andere...
     
    #19
  20. 06.01.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Tupperfans =D
    kann mir bitte jemand sagen, wie lange das Angebot für den Ultra gilt? Den ganzen Januar? Könnte nämlich Ende Januar auch auf einen Tupperabend und überlege jetzt, ob der Ultra hier bei mir einziehen darf. :roll:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen