Schnelles Apfel-vanille kompott im 1.5l

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Süße Sachen" wurde erstellt von pluto, 23.12.09.

  1. 23.12.09
    pluto
    Offline

    pluto

    Hi,

    hier also das erste richtige Rezept aus dem Kleinen (also nicht nur alles zusammen geschmissen) Crocky, da ich gleich noch in den Kindergarten fahren muss um dort den englischen Kindern eine deutsche Weihnachtsgeschichte vorzulesen :)

    Also:
    2 Apfel (3-4 haetten auch gepasst) in Stuecke geschnitten
    2 handvoll Rosinen
    1 handvoll Mandeln
    2 Prisen Lebkuchengewuerz
    300ml Vanillesosse

    Alles zusammen mischen (im Crocky) und ich denke es wird wohl so 2 Stunden auf low brauchen. Hoffe das Rezept ist nicht zu einfach und jemand hat Lust das mal auszuprobieren.

    Ich werde sehen wie es heute abend zum Nachtisch schmeckt =D
    Viel Spass
     
    #1
  2. 23.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    toll Steffi, ich danke Dir! Ein Gericht für das man die Zutaten auch meistens im Haus hat.
    lg Netti
     
    #2
  3. 23.12.09
    pluto
    Offline

    pluto

    So, jetzt als Rueckmeldung. Geschmeckts hat gut, nur leider war es auf Automatik schon nach 2 Stunden ziemlich verkocht. Daher wuerde ich es auf low ersteinmal fuer 1 STunde probieren. Und dann mal schauen.
    Mein Soehnchen hat 3 Portionen gegessen, muss ihm also geschmeckt haben :)
     
    #3
  4. 24.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hej Steffi, ich glaube daß die kleinen mit 1,5 einfach schneller heizen. Danke für Deinen Bericht
    Schöne Weihnacht an Dich und Dein Soehnchen
    lg Netti
     
    #4
  5. 25.12.09
    Theresa
    Offline

    Theresa Inaktiv

    Hallo Crocky Fans,

    hm, irgendwie habe ich kein Glück mit süßen Sachen im Crocky. Bei meinem ersten Bred Pudding habe ich die Eier vergessen und es war nur eine Milchpampe und heute habe ich mich an diesem Kompott versucht. Erstmal sind die Äpfel zu hart gewesen (nach 2 Std high) und dann habe ich vergessen (mittag gemacht) und jetzt ist die Soße verkocht.
    So ein Mist.....
    Na ja, zum Glück war das auch erstmal zur Probe...

    Alle guten Dinge sind drei, werde demnächst den dritten Versuch starten....
     
    #5
  6. 25.12.09
    pluto
    Offline

    pluto

    Hallo Theresa,

    das tut mir aber leid. Bei mir waren die Aepfel nach 2 Stunden total verkocht. Daher eine Stunde...Allerdings habe ich nicht den Hinari, aber vielleicht heizt der anders. Viel Glueck auf jeden Fall beim naechsten Mal...und halt uns auf dem Laufenden!
     
    #6
  7. 26.12.09
    Theresa
    Offline

    Theresa Inaktiv

    Danke,

    na ja, das kommt bestimmt auch auf die Äpfel an, ich hatte irgendwelche Pink Sorte, so schmecken sie gut....

    Mach nichts, ich bin sowieso froh die Crocky zu haben, dafür sind meine Rouladen noch besser geworden als das erste Mal =D
     
    #7

Diese Seite empfehlen