Schnelles Blaubeeren-Bananen-Joghurt-Dessert

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von GabiH, 10.08.12.

  1. 10.08.12
    GabiH
    Offline

    GabiH GabiH

    Hallo,

    hier ist ein Rezept für ein schnelles Dessert für 4, das sich für mich jetzt in der Blaubeersaison ergeben hat:

    etwa 200 g Blaubeeren (bei mir aus dem Garten :) )
    2 Bananen in Stücken
    1 Päckchen Vanillezucker (oder selbstgemachtes)
    1 TL Zitronensaft
    1 EL Honig
    wer mag etwas Zimt
    200 g - 300 g Joghurt 3,5% Fett, evt. ein Schuss (saure) Sahne oder Cremefine, je nach Menge und Fettgehalt des Joghurts.

    Alles in den Mixtopf geben und auf Stufe 5 etwa 10 Sekunden pürieren.
    Da das Ganze relativ flüssig ist, habe ich es gleich in vier Gläser gefüllt und ein paar Stunden kalt gestellt. Es wird dann wieder etwas fester. Vor dem Servieren noch mit ein paar Blaubeeren dekorieren.

    Viel Spaß beim Probieren
    Gabi
     
    #1

Diese Seite empfehlen