schnelles Brot

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Stern, 11.02.07.

  1. 11.02.07
    Stern
    Offline

    Stern Inaktiv

    Hallo meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, suche ein Brotrezept was schnell zum zubereiten und zu backen ist. Könnt ihr mir helfen ?:confused:
     
    #1
  2. 11.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: schnelles Brot

    Hallo Stern, :p

    ersteinmal "Herzlich Willkommen",
    also ich kann dir da echt das Heidebrot empfehlen. Geht fix, schmeckt schön kräftig, hat eine tolle Kruste und hält echt lange frisch. Aber schaue doch selbst einmal nach, denn hier stehen ja sooooo viele tolle Brote, da fällt die Entscheidung schwer.....

    Liebe Grüße

    Kerstin :p
     
    #2
  3. 11.02.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: schnelles Brot

    Hallo Stern!!

    HERZLICH WILLKOMMEN!!!
    WÜNSCHE DIR RECHT VIEL SPASS
    HIER BEI UNS IM KESSEL!!

    ICH KANN DIR DAS GEWÜRZBROT VON EVA.KATHARINA

    EMPFEHLEN! SCHMECKT SEHR GUT!!
    Gewürzbrot 300g Roggenmehl
    400g Weizenmehl
    3 Teel. Salz
    1-2 Eßl. Brotgewürz
    1 Würfel Hefe
    1 kl. Teel. Zucker
    500g lauwarmes Wasser

    Alle Zutaten in den Thermomix 31
    3 Minuten Brotstufe kneten
    in eine Kastenform füllen 30 Minuten gehen lassen
    bei 200°65 Minuten backen



    LIEBE GRÜßE
    DANI
     
    #3
  4. 11.02.07
    Masch20
    Offline

    Masch20

    AW: schnelles Brot

    Hier im Forum gabs irgendwann im Januar das einfachste Brot der Welt! Das ist mit Hefe und man muß es trotzdem nicht gehen lassen und kommt ohne Vorheizen in den Ofen! Schau einfach mal unter Backen...
     
    #4
  5. 11.02.07
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    AW: schnelles Brot

    Hi Stern,
    herzlich willkommen.
    Schau doch mal unter Dinkelvollkornbrot, das backe ich immer. geht ratz fatz und muss nicht gehen. wird in den kalten ofen gestellt.
    :blob2:
     
    #5
  6. 11.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: schnelles Brot

    Hallo Stern!

    Wenn es schnell gehen UND lecker schmecken soll, backe ich immer dieses Brot hier aus dem Forum! Vielfach bewährt, immer gut angekommen!

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #6
  7. 11.02.07
    Stern
    Offline

    Stern Inaktiv

    AW: schnelles Brot

    Hallo meine Lieben, ersteinmal herzlichen Dank, ihr habt mich ja nett empfangen. Werde eure Ratschläge ausprobieren, herzlichen Dank. Wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend. Bis bald.:p
     
    #7
  8. 11.02.07
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: schnelles Brot

    Hallo Stern!

    Ich kann dir leider nicht mit einem Brotrezept weiterhelfen, weil ich fast nur Brötchen backe.

    Trotzdem möchte ich dich hier herzlich willkommen heißen und dir viel Spaß im WK wünschen! :)

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #8

Diese Seite empfehlen