Schnelles Erdbeereis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Hotel Mama, 19.02.07.

  1. 19.02.07
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    Hallo zusammen,
    Jacques und ich haben gerade zum Nachtisch ein schnelles Erdbeereis gezaubert [​IMG]

    In den Mixtopf kamen:
    300g TK Erdbeeren
    1Fl. Rama Cremefine Vanilla
    nach Geschmack
    süßen

    30-40 sec / Stufe 8
    Fertig und superlecker ! ;)

    Liebe Grüße,
    Anke

     
    #1
  2. 19.02.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Schnelles Erdbeereis

    Hallo Hotel Mama,

    ich kenne das Rezept - nur statt Rame Cremefine nehme ich auch schonmal 1,5% Milch - das spart ein paar P***s.

    Lässt sich natürlich auch mit jeglichem anderen TK-Obst herstellen.
     
    #2
  3. 19.02.07
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Schnelles Erdbeereis

    Ciao Sternenhexe

    Weil ich Rama Cremefine Vanilla??? nicht kenne und auch nicht finden wuerde, und du Milch nimmst, wieviel Milch muss es dann sein? Einfach kalt dazugeben?

    Ciao:) Bubu
     
    #3
  4. 19.02.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Schnelles Erdbeereis

    Hallo Bubu,

    Die Rama Cremefine Vanilla gibt es im Kühlregal - in der Nähe Joghurt/Sahne.

    Ich mache das mit der Milch immer 'frei Schnautze' je nachdem wie cremig bzw. flüssig ich das Eis haben möchte. Dann einfach kalt dazugeben.
     
    #4
  5. 19.02.07
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Schnelles Erdbeereis

    Danke Sternenhexe,

    in Rom finde ich das sicher nicht, da muss ich halt Milch hernehmen. Waere Joghurt oder Mascarpone auch was?? Ist nur eine Idee von mir.

    Ciao:) Bubu
     
    #5
  6. 19.02.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Schnelles Erdbeereis

    Hallo Bubu,
    ich habe mich schon über Deinen Wohnort gewundert und habe es für eine Abkürzung gehalten - ;)

    Beide Vorschläge kann ich mir sehr gut vorstellen. Und Buttermilch auch.

    Das muss ja toll sein, in Rom zu leben ... Neid (im positiven Sinne)
     
    #6
  7. 21.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Schnelles Erdbeereis

    Hallo Ihr Eis-Fans,
    wenn es mit Cremefine Vanilla geht, könnte ich mir als Alternative vielleicht auch Vanillejoghurt in ähnlicher Menge vorstellen...
     
    #7
  8. 21.02.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Schnelles Erdbeereis

    Hallo, ich nehme
    400 Gramm gefrorene Erdbeeren
    1 Becher (200 g) Schlagsahne
    schmeckt auch sehr gut.

    Grüße
    Renate
















     
    #8
  9. 21.02.07
    tennismaus
    Offline

    tennismaus Inaktiv

    AW: Schnelles Erdbeereis

    Hallo,

    ich habe neulich ein ähnliches Eis gemacht. Leider hat´s mir dem TM bei den gefrorenen Erdbeeren fast zerhämmert (ganz toll: als ich meinem Mann das Wunderding mal demonstrieren wollte, ging das Teil bei den gefrorenen Erdbeeren gleich auf "Error" :confused: ).

    Daraufhin habe ich sie dann erst antauen lassen und dann ging´s. Ist das normal? Gebt Ihr gleich die Früchte direkt aus dem Tiefkühler hinein? Es waren übrigens die ganzen gefrorenen Früchte von A**i.

    Gruß
    tennismaus
     
    #9
  10. 21.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnelles Erdbeereis

    Hallöchen Tennismaus,

    wenn so ein Problem auftritt, zieh ich oft den Stecker, warte etwas - Stecker wieder rein - klappt dann wieder ...Du kannst natürlich gefrorene Früchte - direkt aus dem Tiefkühler mixen - muss der TM schaffen - schafft er auch ;)

    Nur Mut, es klappt sicher beim nächstenmal :goodman:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #10
  11. 21.02.07
    tennismaus
    Offline

    tennismaus Inaktiv

    AW: Schnelles Erdbeereis

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für´s Mutmachen! Nachdem ich den TM aus- und wieder angeschaltet hatte, ging er auch wieder. Aber ich hatte doch ziemlichen Bammel, dass was kaputt gegangen ist. Daher dachte ich, die ganzen Früchte waren vielleicht doch etwas zu groß für ihn.

    Am peinlichsten war halt der Vorführeffekt, dass es genau in dem Moment passiert ist, als mein Mann sich den TM "in Aktion" anschauen sollte (wo er doch die Geldausgabe noch nicht einmal verdaut hatte...:rolleyes: ).

    Auf jeden Fall läuft der TM bei mir "fast Tag und Nacht", ich habe -auch dank dieses Forums- so viele Ideen und probiere so viel aus, dass ich schon um meine Figur fürchte...;) .

    Ich bleibe bestimmt am Ball!

    Kirsten
     
    #11
  12. 21.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnelles Erdbeereis

    Hallöchen Kirsten,

    ist doch oft so - beim Vorführen scheitert oft so manches - versteht auch sicher Dein Mann ;) bereite ihm sein Lieblingsgericht oder Lieblings - Kuchen / Nachtisch etc... - schon wird er begeistert sein - brauchst Du dafür Hilfe - meld Dich :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #12
  13. 21.02.07
    tennismaus
    Offline

    tennismaus Inaktiv

    AW: Schnelles Erdbeereis

    Hallo Andrea,

    darauf komme ich bestimmt gerne zurück!;)

    Liebe Grüße

    Kirsten
     
    #13
  14. 21.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnelles Erdbeereis

    Hi Kirsten,

    freu mich :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #14
  15. 21.02.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Schnelles Erdbeereis

    Hallo Kirsten,
    als Erdbeerzeit war (bei uns in der Nähe sind Plantagen), habe ich die Erdbeeren halbiert und gleich abgewogen in T*pper Dosen eingefroren. Probleme hatte mein Thermo damit noch nie. Gefrorenes soll man ja öfter in den Topf geben, damit das Messer wieder geschärft wird.
    Herzliche Grüße
    Renate
     
    #15
  16. 21.02.07
    tennismaus
    Offline

    tennismaus Inaktiv

    AW: Schnelles Erdbeereis

    Hallo Renate,

    auch Dir herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Ich werde es einfach mal wieder versuchen, "wird schon schiefgehen", wie wir im Norden sagen.;)

    Die Erdbeeren aus der A**i-Mischung waren allerdings auch ziemlich groß und in einem Stück :thefinger: .

    Liebe Grüße
    Kirsten
     
    #16
  17. 21.02.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Schnelles Erdbeereis

    Hallo zusammen,

    das Eis kenne ich auch, Ich habe es sowohl mit Milch als auch mit Joghurt- Natur- oder auch Vanillejoghurt - schon zubereitet.
    Kommt jedes Mal sehr gut an.
    Bei Milch und Naturjoghurt sollte man allerdings etwas süßen.
     
    #17

Diese Seite empfehlen