Schnelles Falsches Mousse au Chocolat von Süsse

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von süsse, 21.09.11.

  1. 21.09.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Schnelles Falsches Mousse au Chocolate

    Zutaten:
    250 gr Quark 40% Fett i.Tr.oder 20% man kann aber auch Magerquark nehmen
    5-6 EL flüssige Sahne
    6-7 EL Nesquik
    Zucker nach Geschmack, ich nehme 4EL

    Alles mit dem Schneebesen verrühren. Leicht aufschlagen.
    Für einen feineren Geschmack geschlagene Sahne unterheben.

    Das kan man 15-20 Minuten bevor der Besuch kommt anrühren,

    entweder sofort genießen oder kaltstellen.

    Viel Spaß beim nachmachen.



     
    #1
  2. 20.10.11
    Tuc-Tuc-91
    Offline

    Tuc-Tuc-91 Inaktiv

    Hallo Süsse,

    ich hab mich doch glatt an Deine Quarkspeise :tonqe: herangetraut, obwohl hier noch niemand seinen Komentar abgegeben hat. Ist das denen hierzu einfach oder hat hier keiner "Traute"? Also ich habs mit geschlagener Sahne gemacht und etwas mehr Zucker, bin nämlich bei Desserts ganz ein Süsser. Das Ergebnis ist einfach mehr als cremig und vom Geschmack ne Wucht, und das bei einem "Wahnsinns-Aufwand" im Rubbeldidum. Bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen was meine Freundin dazu sagt, wenn sie diese Nacht von der Arbeit nach Hause kommt und in den Kühli schaut, ob sie's wohl probiert ohne mich vorher zu wecken? Ich lass mich überraschen. Von mir bekommst Du jetzt schon mal die wohlverdienten 5*****

    Gruss Tuc-Tuc-91
     
    #2
  3. 20.10.11
    Choco
    Offline

    Choco Inaktiv

    Schmeckt die Creme denn durch den Quark nicht etwas säuerlich?

    Die Kombination von Schokolade mit Säuerlichem mag finde ich ganz furchtbar. Wenn sie wirklich nicht säuerlich schmeckt, würde ich die Creme nämlich gleich am Wochenende ausprobieren wollen.
     
    #3
  4. 21.10.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Tuc-Tuc-91,
    guten Morgen ,wie Du sehen kannst haben wir es ganzfrüh aber ich musste jetzt schon Antworten,
    gell schmeckt die nicht klasse, für so wenig Aufwand und mit so einfachen Zutaten?.
    Das ist das lieblings Mousse von meinem Man geworden muss für ihn auch mehr Zucker nehmen, da er auch so ein Süsser ist.
    Lieber Tuc-Tuc-91, lieben Dank für die Sternchen und das Du die Quarkspeise ausprobiert hast, hoffe das sie auch deiner Freundin
    schmeckt. Danke für Dein tolles Feedback.
    Lieben Gruss Slava
    Hab noch was vergessen,natürlich hab auch ich ein richtiges Mousse au Chocolate Rezept aber ohne Butter, Sahne und
    Gelatine meins wird nur mit Schokolade und Eiern gemacht wenn Du jetzt denkst das ist nichts muss ich sagen der
    Geschmack , und die Konsistenz ist Super besser als der Gekaufte. Lecker, Luftig und nach 1-2 Stunde schon
    richtig fest auch ohne die anderen Zutaten sogar mit Luftblässchen das was man bei mousse ja so liebt.
     
    #4
  5. 21.10.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Choco,
    guten Moergen, finde nicht das die säuerlich schmeckt zumal ich immer den 40% Quark nehme finde den super von geschmack her,
    und wenn Du noch Sahne und Zucker ja dran tust und das Schokopulver ,Du kannst auch 1-2 El mehr vom Nesquik nehmen
    mach ich ja auch um so Schokoladiger wird das alles.
    Probiere es einfach aus , wie gesagt Zucker nach geschmack und Du wirst schmecken ,da ist nichts säuerliches.
    Lieben Gruss Slava
     
    #5
  6. 21.10.11
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    Mensch Slava, wann schläfst du denn? Oder bist du schon wieder auf??? Ich werde die Mousse auch mal probieren, aber mit Magerquark was anderes habe ich nicht hier. Wäre schön, wenns schmeckt, denn Männe liebt Mousse aber leider sieht man ihm das auch an....
    LG Sandra
     
    #6
  7. 21.10.11
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallöchen,

    hast Du da mal ein Rezept? Ich suche schon lange eines nur mit Schoki und Eiern. DANKE!
     
    #7
  8. 21.10.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    vor unserem Urlaub muss ich den Kühlschrank räumen und da kam mir gerade eben dieses Rezept ganz recht. Ich hatte auch Sahnequark und habe die Masse dann halbiert. In die eine Hälfte kam Caotina surfin und in die andere Caotina blanc. Nun kann man jeweils einen Tupfen mit dunkler und einen Tupfen mit heller Schokomasse auf den Teller packen. Geschmacklich ist es nicht schlecht, aber ich finde eine Mousse ist es nicht - eher so eine Art Schokoquark...aber du hast ja geschrieben "falsche Mousse";) Trotzdem "Danke" für den Rezepttipp - es ist auf jeden Fall ein schnelles und auch leckeres Dessert. Deine andere Mousse mit Ei und Schoko würde mich auch noch interessieren.
     
    #8
  9. 21.10.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Sandra,
    musste grad lachen ich schlafe genau so wie alle anderen auch,bin um die Zeit aufgestanden um mir einen Tee zu machen bin Krankgeschrieben
    habe immer noch eine ganz dicke Kopfgrippe, mit Husten, Fieber Halsschmerzen.usw.
    Mit Magerquark sag ich Dir ganz ährlich schmeckts mir persönlich garnicht, wenn Du den doch benutzt dann aber die geschlagener Sahne
    unterheben und 1-2 volle El Nesquik mehr dazu und schön Zuckern müsste dan hinkommen.
    Dieses Rezept ist auch von meiner Freundin Uschi, und es ist auch ein Kindergarten rezept , wie die Apfeltaler,
    ich persönlich mag den 40%igen quark .
    Lieben Gruss Slava
     
    #9
  10. 21.10.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Angelika,
    ja hab ich ,wenn Du magst schicke ich Dir das Heutabend per Nachricht , bevor ich es hier im Forum veröffentliche.

    Es ist ein Belgisches Familien rezept,ich sehe grad sowas von werschwommen.
    Lieben Gruss Slava
    Oder Du wachtest bis Sonntag da wollte ich es reinstellen hier im Forum ,ist so OK für Dich?
     
    #10
  11. 21.10.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Susasan,
    da geb ich Dir recht, so in der Richtung ist das vom geschmack ohne Sahne, mit Sahne ,und etwas mehr Nesquik find ich den geschmack,
    persönlich klasse und das für ne Quarkspeise,natürlich ist das keine Mousse in dem sinne wie man sie kennt mit schoki und so ,es ist halt ne
    Falsche die sehr Cremig ist und weich im geschmack ist.Dieses Rezept ist auch von meiner Freundin Uschi es ist auch ein Kindergarten rezept wie die Apfeltaler,da hasst Du ja auch gesehen wie unterschiedlich die Ergebnisse waren und sind. Hauptsache es schmeckt, dem einem mehr
    dem anderen weniger.
    Die andere Mousse kann ich Dir auch über Private Nachricht rüber schicken ,wenn Du magst bevor ich es veröffentliche.
    Lieben Gruss Slava,oder Du wachtest bis Sonntag da wollt ich es rein setzen. OK ? hab grad gelesen Du musst den Kühli ausräumen,dann hat das Zeit mit der Mousse wenn Du sowieso in Urlaub fährst. Sag mir bitte bescheid wie Du es möchtest.
    Gruss Slava
     
    #11
  12. 21.10.11
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    Hallo Slava,
    menschens Kind dann ruh dich mal aus..:sad4: die anderen können bestimmt auf das Mousse Rezept warten, oder liebe Mithexen, die Frau muss erstmal wieder fit werden!! Ich würde dir den Kräuterschnaps verschreiben ich weiß grat nicht wie er heißt...auch aus dem Kessel und schmeckt so wie Bronchicum...Köln ist dann doch zu weit, sonst hätt ich ihn dir vorbei gebracht.Mein Männe arbeitet in Mülheim. Also,schön ausruhen und Tee trinken, so eine Kopfgrippe ist total fies man meint der Schädel platzt einen...Gute Besserung...
    LG Sandra:goodman:
     
    #12
  13. 21.10.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Slava,
    hab dir ja schon eine PN geschrieben - aber ganz vergessen, dir den Zistrosentee ans Herz zu legen. Eine absolute Waffe gegen grippale Infekte und sonstige Erkältungskrankheiten/ Bronchitis usw. Du bekommst den in der Apotheke oder im Reformhaus - günstiger übers Internet - aber bei dir ist jetzt schnelle Hilfe angesagt. Täglich mehrere Tassen so heiß wie möglich trinken und dann wird das schon. Der Tee ist mittlerweile auch bei einigen Hexen erprobt..*WinkzuHütti*. Gute Besserung!
     
    #13
  14. 21.10.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Susasan,:p
    menschenskind, ist das lieb von Dir vielen lieben Dank, werde es mir morgen in der Apotheke besorgen,
    Du bist ne total Liebe . Wünsche Dir ein schönes Wochenende, werend ich hier schreibe sehe ich alles verschwommen.
    Falls ich hier ein Kuddelmuddel geschrieben hab. Sorry.
    Lieben Gruss Slava
     
    #14
  15. 21.10.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Sandra,:p
    total lieb von Dir ,ich weiss nicht ob der Kräuterschnaps das richtige für mich ist, weil ich nur ganz bestimmte sachen zu mir nehmen darf.
    Z.B. Meditonsin, Heisse 7, Echinacea und noch so paar andere Sachen bei Grippalen Infekten.Z.B. darf ich kein Antibiotiker kein Paracetamol,nur in
    ausnahmefällen, wenns garnicht geht nehme ich seit Jahren Kinder-Paracetamol , Aspirin geht auch nicht wegen Nebenwirkungen die sind bei mir ganz schlimm,Z.B.
    Herzrasen,Panikattaken,Angstzustände,Ekel vor Essen und noch viele andere sachen, nehme seit 15 Jahre nur so was und fahre gut damit.
    Liebe Sandra für Dein gutes Herz danke ich Dir.
    Liebe Grüsse und schönes Wochenende Slava
     
    #15
  16. 21.10.11
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    :happy_big: bitte schön, dafür nicht.... Gute Besserung. DAs hört sich ja toll an mit einen Unverträglichkeiten, aber die heiße 7 ist auch gut. Vorallem Ruhe,frische Luft und schlafen.....SCHLAFEN!!!! nicht Nachts Tee trinken und Chatten... :rolleyes: ganz liebe Grüße, bis morgen mal.
    Sandra
     
    #16
  17. 22.10.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Sandra,
    guten Morgen, Du bringst mich immer wieder zum Lachen . Schlafen tu ich schon viel zu viel, bin eine die ständig was tun muss
    daher ist das rum liegen nicht so toll für mich,an die frische Luft komme ich auch ,muss ja mit unserem 8 monate altem Rehbraunem-Zwergpincher
    raus das paarmal am Tag. Tee trinken tue ich natürlich auch Literweise, kommt mir scho bald an den Ohren raus*Lach*
    Lieben Gruss Slava
     
    #17
  18. 22.10.11
    kön
    Offline

    kön

    Hallöchen,

    den Nachtisch gab es bei uns heute Mittag. Uns hat es super geschmeckt. Ich mag sowieso gerne Quarkspeisen. Damit ist alles klar.

    Grüßchen
    Konny
     
    #18
  19. 22.10.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Konny,:p
    danke für Dein Feedback, freut mich das es Euch so gut geschmeckt hat.
    Lieben Gruss
    Slava
     
    #19
  20. 24.10.11
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo süsse (so nennt mich mein Mann....:)),

    deine falsche Mousse ist prima, ich habe sie gerade mit 20%igem Quark und mangels Sahne
    mit Kokosmilch gemacht.
    Jetzt schmeckt sie nach Bounty - ein leichtes leckeres Dessert!
     
    #20

Diese Seite empfehlen