Schnelles Hähnchengulasch von Süsse

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von süsse, 21.09.11.

  1. 21.09.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Schnelles Hähnchengulasch
    Zutaten:
    500-600 gr. Hähnchenbrustfilet
    4 Zwiebeln
    1 x Knobi
    1-2 Möhren
    500 gr Paprikamix = 3 Paprikaschoten
    Öl, Pfeffer, Salz, Paprikapulver und Currypulver evt. Chiliflocken, Thymian
    Nudeln nach belieben.
    450-500 ml Fleisch- oder Gemüsebrühe

    Zwiebeln, Knobi und Möhren klein schneiden, Paprika in Streifen, Fleisch würfeln.
    Öl in einem Topf erhitzen und Fleisch anbraten. Gemüse dazu, 5 Minuten anrösten,mit Gewürzen abschmecken und Brühe ablöschen.

    20-30 Minuten köcheln lassen "et voila" fertig.

    evtl.1EL Mehl vor der Brühe dazu für die Sämigkeit. Man kann zum Schluß noch Sahne oder
    Creme fraiche dazu geben.

    Gruss

    Süsse
     
    #1
    uschihexe gefällt das.
  2. 21.09.11
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole Süsse,

    und schon ein Rezeptchen von dir!
    Sieht sehr lecker aus und liest sich ganz schnell und easy!

    Werd ich testen!!!
     
    #2
  3. 21.09.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Siggi,

    Du bist ja eine ganz schnelle, habe gerade erst reingestellt und wollte Dich jetzt gerade informieren, daß das alles so toll geklappt hat dank Deiner Tipps und die Hilfe meines Manes am PC.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

    Gruß
    Süsse
     
    #3
  4. 15.10.11
    Tuc-Tuc-91
    Offline

    Tuc-Tuc-91 Inaktiv

    Hallo Süsse,

    ich glaube, ich hab was für Sonntag gefunden. Ich hab da aber noch eine Frage an Dich, wir mögen es nämlich gerne etwas herzhaft und scharf und da wollte ich wissen, ob ich hier bei diesem Rezept noch etwas von meinem Pul Biber und Tavuk Baharat beigeben kann, was meinst Du dazu, passt das???

    Gruss Tuc-Tuc-91
     
    #4
  5. 15.10.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Tuc-Tuc-91,
    klar kannste Pul Biber benutzen hab ich ja auch benutzt, mit dem Tavuk Baharat(Hähnchengewürzsalz) hab ich,s noch nicht gemacht benutze es
    für Hähnchenfrikadellen und gegrilltes oder kurz gebratenes und Hüttis Backofen-Schnitzel,wenn Du Tavuk Baharat benutzt ,was eine gute Idee
    ist, einfach mit Salz vorsichtig würzen aber da glaube ich muss ich dir nicht sagen wenn Du schon so tolle Gewürze da hast weisst du auch mit
    umzugehen. Passen tut es auf alle fälle.
    Lieben Gruss Slava
    Hab noch was vergessen,natürlich kannst Du auch Sossenbinder zum Andicken nehmen.
     
    #5
  6. 16.10.11
    Tuc-Tuc-91
    Offline

    Tuc-Tuc-91 Inaktiv

    Hi Süsse,

    hab mich genau an dein Rezept gehalten, nur noch wegen der Schärfe etwas Pul Biber dran gegeben, perfekt kann man da nur sagen.

    Da müssen wir - ich und meine Freundin - Dir schon wieder 5*****chen verabreichen.

    Gruss Tuc-Tuc-91
     
    #6
  7. 17.10.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Tuc-Tuc-91,
    guten Morgen, schön das Du auch dieses Gericht nachgekocht hast und es Euch auch so gut geschmeckt hat.
    Vielen Dank auch für dein Feedback ,:p und natürlich auch für die Sternchen:p
    Ganz lieben Gruss auch an deine Freundin
    Slava
     
    #7
  8. 08.05.12
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo slava,

    nun noch eine Rückmeldung zu diesem Rezept, gab es letzte Woche bei uns.
    Kommentar von Mann und Tochter: "Lecker, kannst du ruhig öfter machen!"

    Das ist aus Töchterchens Mund (die sonst sehr geizt mit solchen Äußerungen) schon 3 goldene Kochlöffel wert =D !

    Vielen Dank für das Rezept, die "suesse-Rezepte-Probierwochen" bei uns werden auf jeden Fall weitergehen:p
     
    #8
  9. 09.05.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Lumpine,
    das freut mich,dass Euch das Gulasch so gut geschmeckt hat...vor allen dingen Deinem Töchterchen....das Hähnchengulasch gabs heute bei uns.....Hab ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung
    Liebe Grüsse
    Slava
     
    #9
  10. 09.05.12
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Slava,

    wir hatten heute auch Dein Gulasch genossen. Sehr sehr lecker! Vielen Dank dafür!!!!
     
    #10
  11. 09.05.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Hütti,
    nichts zu Danken....Gerne...freut mich ,dass euch das Gulasch geschmeckt hat....Vielen dank für Deine Rückmeldung.
    Liebe Grüsse Slava
     
    #11

Diese Seite empfehlen