Schnelles Kaffeegebäck - Kleine Nusshörnchen auf Stein gebacken

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 10.06.08.

  1. 10.06.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo, ihr Lieben,

    Ich habe gestern mal etwas auf die "Schnelle" gemacht, was aber bei meinen Kindern sehr gut ankam.

    Kleine Nusshörnchen aus Croissant-Teig
    auf dem Backstein gebacken

    Zutaten:

    1 Dose Croissant - Teig vom A*di oder L*dl
    100 g Mandeln oder Haselnüsse
    2 El flüssige Sahne
    2 El Zucker, weniger oder mehr, je nach Geschmack;)

    etwas Milch
    Zimt/Zucker Mischung

    Zubereitung:

    Die 6 Dreiecke aus der Dose noch mal teilen, so das es 12 kleine Hörnchen ergibt.
    Mandeln oder Haselnüsse im TM klein mahlen.
    Sahne und Zucker dazu geben und kurz auf St. 4, 30 sek. miteinander vermengen.
    Mit zwei kleinen Löffeln die Menge für ein Hörnchen abteilen und auf die Dreiecke setzten.
    An der breiten Seite etwas einschneiden, so läßt sich alles nachher besser aufrollen.

    Zum Schluß die Rohlinge mit Milch einpinseln und eine Zucker/Zimt Mischung drauf streuen.
    Das gibt nach dem Backen den geschmacklichen, wie knusprigen Kick.

    Backofen auf 220° C vorheizen,
    Rohlinge auf den kalten Stein, unterste Stufe.
    Etwa 20 min.backen -fertig-

    Ein schnelles Häppchen, zum Kaffee oder für Kinder.;)
    Und das ganze Haus duftet nach Zimt, mmmmh=D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 10.06.08
    mix it
    Offline

    mix it

    AW: Schnelles Kaffeegebäck - Kleine Nusshörnchen auf Stein gebacken

    Hallo Hedymaus,

    das ist ja mal eine schöne Idee!

    Das Rezept würde ich gern in die Linksammlung aufnehmen, aber ich weiss nicht, ob das zur Zeit geht.

    :rolleyes:
     
    #2
  3. 10.06.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schnelles Kaffeegebäck - Kleine Nusshörnchen auf Stein gebacken

    Hallo mix it,
    ja, würde mich sehr freuen, wenn du es in die Linksammlung aufnehmen würdest.
    Probier es doch einfach mal, ich habe kürzlich auch einen älteren Beitag von mir wieder geändert/verbessert ;), das ging einwandfrei.
     
    #3
: backstein

Diese Seite empfehlen