Schnelles Kartoffel Gulasch Mediteraner Art von Süsse

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von süsse, 27.09.11.

  1. 27.09.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Schnelles Kartoffel-Gulasch Mediteraner Art

    300-350 gr Hähnchenbrustfilet oder Schweinefilet, Putenfleisch geht auch.
    4 Zwiebeln
    2 EL Tomatenmark
    3 Paprikaschoten (Gemüse beliebig erweiterbar z.B. Cucchini, Aubergine,
    Grüne Bohnen)
    2 Zehen Knoblauch
    2 Möhren
    3 EL Ajvar
    5 - 6 Kartoffeln mittelgross
    .
    400 ml Fleischbrühe oder Gemüsebrühe.
    Öl, Salz, Pfeffer, Thymian, Kräuter der Provence,
    Paprikapulver süß und scharf, Currypulver. Für etwas mehr Schärfe eine kleine Chillischote oder Chilliflocken.

    Zwiebeln hacken, Möhren in Scheiben schneiden, Paprikaschoten in grobe Stücke, Kartoffeln in Würfel schneiden.
    Öl erhitzen, Fleisch und Zwiebeln anbraten, danach das restliche Gemüsse, Kräuter und Gewürze alles schön anschwitzen und Röstaroma annehmen lassen, mit Fleischbrühe ablöschen und 35 Min köcheln lassen, zwichendurch umrühren.
    Dazu reicht man ein Baguette oder auch Fladenbrot und wer mag nimmt noch einen Grünen Salat mit Sauerrahm-Dressing dazu.

    Gutes Gelingen

    Gruss Süsse

     
    #1
  2. 28.09.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo Süsse,

    hmmm das hört sich gut an. Hab eigéntlich alle Zutaten zu Hause, außer das Fleisch. Aber bei unserem Metzger haben sie so viel Fleisch, dass sie es verkaufen müssen. :rolleyes: Wäre für heute Abend ein schönes Gericht.

    Wenns denn dieses Gericht für heute wird. Berichte ich wies uns "gemundetl" hat. Danke fürs Rezept.
     
    #2
  3. 28.09.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Mondenkind,

    es freut mich dass Du das Rezept, ausprobieren möchtest. Ich bin gespannt wie es euch geschmeckt hat.

    Lieben Gruss von Süsse
     
    #3
  4. 28.09.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo Süsse,

    ich mach mich gerade auf den Weg zum Metzger. Das Gericht gibts heute abend.
     
    #4
  5. 29.09.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo Süsse,

    ich hab gestern das Gulasch gemacht. Es hat super geschmeckt. Mein Mann ist eigentlich kein Fan von Gulasch. Aber der hat gegessen sag ich dir. Von uns gibts 5***** dafür.
     
    #5
  6. 29.09.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Mondenkind,

    voller Erwartung habe ich auf Deine Antwort gewartet. Es freut mich, dass es euch so gut geschmeckt hat und vor allem dem Non-Gulasch-Fan *g*. Hast Du es scharf oder mild gemacht?

    Voraussichtlich in den nächsten Tagen werde ich eine abgeänderte Form dieses Rezeptes einstellen als "Schnelles Szegediner Gulasch" mit Sauerkraut und Mettenden, watt janz defftijes.


    Vielen Dank auch für die Sternchen.


    Lieben Gruss


    Süsse
     
    #6
  7. 29.09.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    das gibt es gleich bei uns, bin schon gespannt, wie es schmeckt! Rückmeldung kommt später!! Aber ich glauuube, das wird lecker!
     
    #7
  8. 29.09.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo Süsse,

    ja da bin ich gespannt. Ich hab mir gestern auch schon gedacht, man könnte es ja umwandeln in Szegedinger Gulasch. Ich habs so mittel scharf gemacht. Ich freu mich schon auf das Rezept.

    @Gabi
    du wirst sehen es schmeckt super!!
     
    #8
  9. 09.04.12
    Tuc-Tuc-91
    Offline

    Tuc-Tuc-91 Inaktiv

    Hallo Slawa,

    "multo bene, mille grazie"

    also bei diesem kühlen Wetter war uns heute einfach nach einem tollen Gulasch und da kam mir Dein Rezept gerade richtig.
    Neben dem Hähnchenbrustfilet hatte ich auch noch alle anderen Zutaten griffbereit und so war es einfach und wirklich schnell zubereitet.

    Mmmhhhhh, war das lecker. Da kann man ja nur von schwärmen. Darf ich natürlich nicht vergessen, gleich schicke ich Dir noch die 5 *****

    Ach ja, es ist mir bei einem Deiner letzten Beiträge aufgefallen, daß Du untendrunter einen Link zu all Deinen Rezepten gesetzt hast.
    Dafür könnte ich Dich knutschen *fg*, denn jetzt ist es für mich - wahrscheinlich einer Deiner größten Rezeptfans - total easy stets einen aktuellen Überblick Deiner besten Rezepte zu haben, um ganz schnell was aussuchen zu können, das hast Du wirklich klasse gemacht, auch hier ein großes DANKE an Dich.


    Liebe Grüße


    Josef
     
    #9
  10. 11.04.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Josef,
    ach,das ist aber ein schönes Kompliment....lieben Dank auch für die Sternchen...schön dass Euch dieses schnelle Kartoffel-Gulasch geschmeckt hat....man kann es auch ohne Fleisch zubereiten dafür einfach mehr Gemüsse+Kartoffeln nehmen....oder statt Fleisch einpaar magere Speckwürffel mit anbraten schmeckt auch sehr lecker...und hat wenig Kalorien..*lach*.

    Liebe Grüsse Slava
     
    #10
  11. 03.08.12
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Slava,
    mir tun schon die Finger weh weil ich den ganzen Abend Rezepte von Dir abschreibe.... immer wieder finde ich ein Neues =D. Morgen hab ich endlich Zeit was zu testen. Voraussichtlich wird es Polpette al Parmigiano und Jugo-Joghurt-Käse-Pogaca und noch nen Salat dazu :rolleyes: mjami
     
    #11
  12. 07.08.12
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Slava,
    heute hab ich auch noch Dein Kartoffelgulasch gemacht. Wow, das ist ja auch oberhammer lecker =D. DANKE! Foto hab ich auch gemacht, das hat geklappt mit dem hochladen. Das ist mein erstes Kartoffelgulasch in meinem Leben... lach.... irgendwie hab ich sowas noch nie ausprobiert. Und gleich so lecker. Das mach ich noch oft!!! Dein Joghurt-Mohnkuchen ist auch grad noch im Ofen... :)
     
    #12
  13. 07.08.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Süsse,
    ich hab noch Kartoffel u Zucchini heut geschenkt bekommen.. das werde ich uns dann damit köcheln
    ich bin mal echt gespannt wie es Mönne dann schmeckt.. er isst gern sowas..

    gruss uschi
     
    #13
  14. 08.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen Sonja & Marmeladenköchin

    Sonja: du fleißiges Bienchen..lach...wenn ich lese was du schon alles nachgekocht und auch gebacken hast .....Hut ab meine liebe und noch so tolle Bilder dazu einfach...super....dein Kartoffelgulasch sieht klasse aus.....dafür dass du es zum ersten mal gekocht hast und auf anhieb geklappt und auch geschmeckt hat...das freut mich am meisten....ein schönes Kompliment hättest du mir nicht machen können ....Ich Danke dir dafür....LG Slava

    Marmeladenköchin: ich bin auch gespannt was dein Mann dazu sagt...sprich wie es ihm schmecken wird...LG Slava
     
    #14

Diese Seite empfehlen