Schnelles Lieblingsbrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von evi67, 10.01.10.

  1. 10.01.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Unser schnelles Lieblingsbort

    400 g Roggenvollkornmehl
    200 g Mehl
    1 Würfel Hefe
    1 EL Salz
    1 EL Zuckerrübensirup
    4 EL Balsamicoessig
    500 g lauwarmes Wasser

    Alles zusammen in den Mixer und 3 Minuten kneten.
    Teig in eine gefettete Kastenform (30 cm) geben und mit Wasser besprühen - nach belieben mit Körner bestreuen (bei mir waren es Sonnenblumen-, Kürbis- und Pinienkerne.
    Die Form in den kalten Backofen geben und 1 Stunde bei 200 ° backen - kurz in der Form auskühlen lassen und stürzen.

    [​IMG] [​IMG]
     
    #1
  2. 10.01.10
    Zuckerschnute85
    Offline

    Zuckerschnute85

    Hallo Evi67,
    das sieht klasse =D aus ich bin immer auf der suche nach schnellen Brotrezepten da ich manchmal kurzfristig Bort backen muss wenns ums Grillen geht oder sich Gäste anmelden. Da ist für mich vorallem ganz wichtig das ich den Teig ruckzuck in die Form bringe und nicht noch lang rummachen muss. Vielen Dank für dieses Rezept :sunny:
     
    #2
  3. 10.01.10
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo Evi,

    wie kann ich den Zuckerrübensirup erstzen? Ich wüsste(außer zu deinem Rezept) nicht, wo ich ihn verwenden sollte.:confused: Er würde also nur hier rumstehen und den Schrank füllen....

    Liebe Grüße
    Krümelgrete
     
    #3
  4. 10.01.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Krümelgrete,
    du kannst den Zuckerrübensirup ganz einfach durch Honig ersetzen ;).
    Ich backe in letzter Zeit mein Brot immer mit dem Zuckerrübensirup anstatt mit Honig oder Zucker.
     
    #4
  5. 10.01.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo !

    Hört sich ja mal lecker an!

    Melde mich, wenn ich es gebacken habe ;)!

    @Krümelgrete Oder Du musst noch welchen kaufen, bei den vielen Verwendungszwecken :rolleyes:!
     
    #5
  6. 10.01.10
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Danke, Evi und Zauberlöfel für eure schnelle Antwort. Honig habe ich da.... =D

    Wow, sooo viele Rezepte mit Zuckerrübensirup. =D
    Ich mag das Zeug pur überhaupt nicht:toimonster:, trotzdem lohnt sich der Kauf anscheindend...;)
     
    #6
  7. 10.01.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Super ... Danke für den Link
     
    #7
  8. 10.01.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Evi,
    vielen Dank für das Rezept. Ich habe es abgespeichert und es wird bald probiert. Du bekommst dann sofort ein feedback.
     
    #8
  9. 10.01.10
    Anja06
    Offline

    Anja06

    Hallo,

    das Brot hört sich echt lecker an. Werde es morgen sobald mein anderes Brot leer ist backen. Dann werde ich auch berichten wie es war.

    LG
    Anja06=D
     
    #9
  10. 10.01.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Ja - wäre schön zu hören wie es euch schmeckt:hello2:
     
    #10
  11. 11.01.10
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Evi,

    dieses Brot schmeckt sehr gut! Ich habe den Rübensirup durch Honig ersetzt. Perfekt gelungen. Vielen Dank für das tolle Rezept.
     
    #11
  12. 02.02.10
    zmiezi
    Offline

    zmiezi

    Hallo Evi,

    habe gestern das Brot gebacken. Sogar meine Männer waren total begeistert.
    Super tolles Rezept. Vielen Dank.

    Herzliche Grüße
    von der verschneiten Ostsee
     
    #12
  13. 02.02.10
    evi67
    Offline

    evi67

    @ Hallo ALU
    @ Hallo zmiezi
    freut mich das das Brot euch auch so gut schmeckt wie uns :p
     
    #13
  14. 23.02.10
    chrisjulie
    Offline

    chrisjulie Schokosüchtling

    Hallihallo!

    Habe am WE dieses Brot spontan ausprobiert und muss sagen: ***** von uns!! Absolut super! Mein GöGa meinte: das ist besser als vom Bäcker!! :-O Und dieses Kompliment schick ich natürlich gleich weiter!! =D

    Und weil es so gut ist und sooo schnell gemacht ist: wird es heute gleich wieder gebacken und mein GöGa wird mich dafür :love10:!!

    Vielen Dank für´s Einstellen!!
     
    #14
  15. 23.02.10
    Anja06
    Offline

    Anja06

    Huhu,

    das Brot war richtig gut. Habe es öfters gebacken.

    LG
    Anja06
     
    #15
  16. 23.02.10
    sweetcrumpet
    Offline

    sweetcrumpet

    Toll!! Wieder ein Brotrezept das schnell geht :)

    Zuckerrübensirup hab sogar da, brauch ihn immer für meinen Sauerbraten, hmmm... Das Brot wird ausprobiert!
     
    #16
  17. 23.02.10
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo miteinander =D,
    ich habe das Brot auch schon gebacken und ich muss sagen, es ist
    hmmmmmega-lecker. Wird bei uns immer wieder verlangt :rolleyes:.
    Liebe Grüße
    Silvia
     
    #17
  18. 23.02.10
    evi67
    Offline

    evi67

    @ chrisjulie - dankeschön für das Kompliment :emozionato:
    @ anja06 - danke für die Rückmeldung, freut mich das es euch schmeckt.
    @ sweetcrumpet - ja, schnelle Rezepte mag ich eigentlich auch am liebsten.
    @ Sylvia - freut mich das das Brot euch auch so gut schmeckt.
     
    #18
  19. 23.02.10
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo!
    Mein Sohn sagte eben beim Abendessen:"Mama, das Brot machst Du jetzt hoffentlich immer!" Das ist doch ein Lob.

    Es gibt auf jeden Fall 5 Sterne!

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #19
  20. 23.02.10
    Möckele
    Offline

    Möckele

    Hallo,

    das Brot hört sich superlecker an. Ich backe eigentlich immer Sauerteigbrot. Habe aber im Moment soooo wenig Zeit, da kommt mir so ein schnelles Brot - und auch noch mit Vollkorn - sehr recht.

    Liebe Grüße

    Claudia :)
     
    #20

Diese Seite empfehlen