Frage - Schnelles Mehrkornbrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tani1608, 04.09.11.

  1. 04.09.11
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo und guten Tag,

    bei uns im KIGA soll es am kommenden Dienstag ein gesundes Frühstück für die Kinder geben. Wir haben uns auf der Liste für Vollkornbrot und Mehrkornbrot eingetragen.

    Nun würde ich das Brot - bzw. den Teig dafür - gerne am Tag vorher gemeinsam mit meiner Tochter vorbereiten und am Dienstag früh nur noch abbacken. Bin nun leider nicht so die "Brotbäckerin" und habe deshalb keinen Schimmer, welches Rezept sich hierfür am Besten eignet.

    Könnte Ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

    Herzlichen Dank vorab und schöne Grüße
    Tani1608
     
    #1
  2. 04.09.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Tani,

    beim Balsamico-Körnerbrot brauchst du am Abend vorher nichts vorzubereiten. Die Kinder schauen auch gerne zu, wenn du Körner zerkleinerst und dann den Brotteig machst. Mit diesem Rezept kann nichts schiefgehen.
     
    #2
  3. 04.09.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Tani,

    ich kann Dir dieses Brot sehr empfehlen. Den über Nacht gegangenen Teig backe ich auch sehr gerne als Brötchen ab.
     
    #3
  4. 04.09.11
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    SUPER, danke für Eure Tipps, werde gleich mal stöbern...:)
     
    #4
  5. 04.09.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    dieses Brot backe ich auch sehr gerne.
     
    #5

Diese Seite empfehlen