Schnelles Pizzabrot

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Moni, 01.03.10.

  1. 01.03.10
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo
    Ich habe bei Chefkoch ein Pizzabrot gefunden, getestet und für lecker befunden.
    Hier das Rezept:

    350ml Mineralwasser
    150g Mehl
    5g Salz

    In den Tm geben und 20 sec auf Stufe 5 vermischen,dann

    400g geriebenen Mozzarella

    unterrühren.

    Den Backofen auf 220° vorheizen und auf einem hohen Blech (der Teig ist sehr flüssig) etwa 30 Min backen.

    Ist sehr lecker,innen noch ein bisschen weich,aussen schön knusprig.
     
    #1
  2. 01.03.10
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Moni,

    das klingt lecker...aber wie habe ich mir das genau vorzustellen?

    Ist das hinterher ein eher knuspriges Pizzabrot durch den Mozarella oder eher saftig und weich??

    Hast Du den Mozarella schonmal durch anderen Käse ersetzt?

    Und keinerlei Hefe, ist das richtig??


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #2
  3. 01.03.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo,

    *grübel*....hört sich schonmal sehr lecker an. Um noch mehr den Charakter eines Pizzabrotes zu erhalten, könnte man doch bestimmt auch noch Salami und/oder Schinken und vielleicht noch Pizzagewürz dazugeben?? Hast Du das schon einmal probiert? Und funktioniert das wirklich ohne Hefe?

    Werde ich testen. Danke für das Rezept.
     
    #3
  4. 01.03.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Huhu,

    ja, dass scheint ganz ohne Hefe zu gehen. Habe schon Fotos davon gesehen.
     
    #4
  5. 01.03.10
    Melli1410
    Offline

    Melli1410

    Prima, das klingt nach einem einfachen und leckereren Teig für mich TM Anfänger, das probiere ich aus. Dankeschön für das Rezept.
     
    #5
  6. 01.03.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Moni,

    wird schnellstens getestet. Werde berichten.
     
    #6
  7. 01.03.10
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Jetzt bin ich neugierig geworden.......:-O)

    Werde es morgen ausprobieren..........

    Danke für das Rezept.

    Biggi.
     
    #7
  8. 02.03.10
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo miteinander

    Also es ist von der Art nicht unbedingt wie ein Brot,schmeckt auch am Besten wenn es noch warm ist.Es ist aussen schön knusprig u innen ganz weich,ist ganz flach.Probiert habe ich es bis jetzt nur mit Käse,kannst es ja erstmal mit Käse testen und dann vielleicht ganz klein geschnittene Salami mit dem Käse unterrühren.
    Bin gespannt wer es testet und wie es Euch schmeckt.
     
    #8
  9. 02.03.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    also ist das eher ein Brot zum Salat oder??
    Klingt auf jeden Fall lecker....
     
    #9
  10. 02.03.10
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Susanne
    Ja,zu Salat ,zu Gegrilltem oder zu einem Gläsche Wein,versuch gerade ein Foto dazu einzustellen.al schauen ob ichs hin bekomme.
     
    #10
  11. 04.03.10
    Melli1410
    Offline

    Melli1410

    Ich habe es gerade ausprobiert, habe noch Pizzagewürz drübergestreut. Es schmeckt superlecker.
    Danke für das Rezept Moni.
     
    #11
  12. 04.03.10
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Melli
    Freut mich ,dass Du es getestet hast und es geschmeckt hat.
     
    #12
  13. 04.03.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Moni,
    habe gerade dein Rezept gefunden - abgeschrieben (ist ja nicht viel) und an den Kühlschrank gepinnt. Hört sich lecker an und wird demnächst ausprobiert.
    Ich kann mir das auch gut vorstellen mit getrockneten Tomaten und Knoblauch ...
    Werde mich auf alle Fälle melden.
     
    #13
  14. 04.03.10
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Moni,

    herzlichen Dank für Dein Rezept.
    Ich habe es Heute getestet, jedoch in 2 Varianten.
    Einmal im normalen Pizzateig Mozarella und einmal Deine Variante.
    Es hat beides wirklich prima geschmeckt.

    Danke Dir für´s Einstellen!!


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #14
  15. 07.03.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Moni,
    gestern habe ich dein Pizzabrot (von mir etwas umgemoddelt) gebacken.
    Zusätzlich habe ich in den Teig getrocknete Tomaten (vorher geschreddert), Pizzagewürz und Knoblauch gegeben. Und mangels Mozarella habe ich geraspelten Käse über den Teig.
    Wir hatten das Brot als Beilage zu einer Suppe. War sehr sehr lecker und werde ich öfters machen. Danke für das tolle Rezept.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    (sorry - hab vergessen die ersten zwei Bilder zu drehen....)
     
    #15
  16. 07.03.10
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo
    Schön,dass Ihr das Rezept getestet habt und es Euch auch geschmeckt hat.

    Evi danke für die Bilder,ich habe es leider nicht geschafft.
     
    #16
  17. 09.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Moni,
    ich habe dein Pizzabrot gerade gebacken und es ist soooooo lecker! ;o) Ist ruckzuck gemacht und man hat immer eine nette Kleinigkeit, die man zum Knabbern auf den Tisch stellen kann.
    Ich hab noch 2 TL Pizzagewürz mit rein und statt Mozarella geriebenen Emmentaler genommen.
    Bekommst natürlich 5 Sternchen! ;)
     
    #17
  18. 12.03.10
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Conny

    Vielen Dank für die Sterne,freue mich darüber.
     
    #18
  19. 20.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Moni,

    ich habe Dein Pizzabrot zu Gebackener Feta
    gemacht.

    Danke für dieses schnelle und einfache Rezept.
    Fünf Sterne von mir =D
     
    #19
  20. 20.03.10
    Chili
    Offline

    Chili

    Hallo Moni, auch ich hab e Dein Pizzabrot gebacken mit Käse,Salami und Pizzagewürz. Es hat SUPER geschmeckt.
    Danke für das tolle Rezept.
    LG Chili
     
    #20

Diese Seite empfehlen